- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
In den Formulierungen dieses "Besuchsberichts" können wir gegenüber unserem letzten Aufenthalt an sich alles übernehmen, gleichwohl wäre das gewiss langweilig. Also auf zum Neustart dieser Dresden-Visite aus Anlass meines 70. Geburtstags in dieser Stadt: Was macht einen gelungenen Hotelaufenthalt aus? Das ist natürlich nur eine rethorische Fragestellung, daher geben wir auch gleich selbst die Antwort: Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Kompetenz der Mitarbeiter, eine zeitgemäße und gepflegte Ausstattung der Zimmer (dabei auch eine Klimaanlage, was sich bei knapp 40 Grad Außentemperatur als "segensreich" erwies!) sowie eine - zumindest bei Städtereisen - äußerst verkehrsgünstige Lage. Und alle diese Dinge verbunden mit Sauberkeit und Komfort, das findet man im InterCity-Hotel in Dresden. Wir waren mit der Bahn superpünktlich angereist, direkt gegenüber dem repräsentativen Hauptbahnhof Dresden liegt das Hotel = Bequemlichkeit. In Verbindung mit dem Aufenthalt bietet das InterCity-Hotel die Nutzung des ÖNPV = Sparsamkeit. Will man abends nicht noch die Stadt gehen, zeigt sich auch das hoteleigene Restaurant qualitativ von seiner besten gastronomischen Seite = Entspanntheit. Bleibt ein gesonderter Blick auf Zimmer (314) und Bad zu werfen. Für ein inzwischen wohl acht Jahre altes/junges Haus mit vielen Kurzaufenthalten von Gästen kaum Abwohnerscheinungen (wegen ein paar Flecken auf dem Teppich kann man ja nun nicht gleich alles renovieren). Was uns auffiel: Wir vermissten Abfallbeutel in dem Papierkorb sowie im Sanitärbehälter. Das wäre einmal für das Servicepersonal angenehmer und hygienischer (Entsorgung) sowie für den Gast bliebe nicht der sehr ungepflegte Metalleinsatz im Papierkorb. Bitte dies nicht als "Nörgelei" zu sehen, sondern als konstruktive Anregung. Gleichwohl, es mögen ja Kostengründe oder Umweltschutzgründe einer Verwendung entgegenstehen. Das Bad ist hell, picko-bello sauber, hat eine bodentiefe Dusche, ausreichend Ablageflächen, angenehme Handtücher und der Kosmetikspiegel sorgt (bei Brillenträgern) für eine ordentliche Rasur. Da wir mehrfach mit dem Fahrrad unterwegs waren, auch hier ein Kompliment. Sauber, einwandfreie Laufleistung, gepflegt. Und zum guten Schluss soll noch das Frühstück erwähnt werden. Dazu kann man nur festhalten, dieser täglichen Start lässt keine Wünsche offen - und man weiß: Ein gutes Frühstück mit leckerem Kaffee hält Leib und Seele zusammen. Hier sollen zum guten Schluss die Mitarbeiter aus Küche und Service (die wir zum Teil bereits kannten) in den Focus rücken. Mit welcher Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft, Schnelligkeit und dem Umgang mit Sonderwünschen (z.B. Spiegelei) hier gearbeitet wird, empfinden wir als beispielhaft. Mit anderen Worten, wir kommen in jedem Fall wieder - wie auch schon beim letzten Besuch versprochen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer & Doris |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 171 |
Liebes Ehepaar K.! (aus Datenschutzgründen verkürzt) Haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte, die uns unwahrscheinlich motivieren! Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Schön, dass dies auch bei Ihnen - den Gästen - ankommt! Erlauben Sie mir Ihren Optimierungshinweis zu den Mülleimern aufzugreifen, wobei Sie die Antwort schon zum Teil selbst gegeben haben. Zum einen ist der Umweltschutz ein wichtiger Faktor, der uns keine Tüten nehmen lässt, aber noch viel wichtiger ist der zweite Punkt: Brandschutz und somit die Sicherheit des Gastes. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, bin ich aber bei Ihnen, dass es durchaus hygienischer wäre. Aber auch da setzen wir Prioritäten. Alles in allem kann ich nur sagen: Bitte kommen Sie wieder - wir freuen uns auf Sie! Bleiben Sie gesund und munter! Herzlichst, Ihre Susann Starke - Direktorin