Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel trotz Diskobassbelästigung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag gebucht. Das erste Zimmer (Nr. 126) entsprach der Beschreibung. Es war nicht sehr groß, aber das war uns bekannt. Aufgrund des tollen Wetters war die Klimaanlage unverzichtbar. Sie funktionierte einwandfrei. Sauberkeit top. Kleiner Flachbildschirm. Leider hatte das Bett eine durchgehende Matratze. Es gibt aber auch Zimmer mit einzelnen Matratzen. Die Lage des Zimmers war nach hinten heraus, so dass keine Geräusche vom Bahnhof wahrnehmbar waren. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es konnten auch Omelettes (mit Zutaten nach Wunsch), Spiegelei usw. kostenlos bestellt werden. Darüber hinaus auch Heißgetränke wir Latte Macchiato, Espresso, Cappuccino usw. Besonders lecker waren die frischen Brote (z. B. Kürbiskernbrot), welche selbst gebacken werden. Auch sehr sehr lecker war der Fleischsalat. Die Nächte auf Montag und auf Dienstag konnten wir sehr gut schlafen. Dann aber kam die Nacht auf Mittwoch. Im Nebengebäude ist eine unterirdische Disco und die Vibrationen vom Bass waren ab 0:00 Uhr bis 5:00 Uhr so stark, dass an schlafen nicht zu denken war. Mein Mann kontaktierte gegen 1:00 Uhr die Rezeption. Ein Herr erklärte, dass telefonisch versucht werde, Abhilfe zu schaffen. Es tat sich jedoch nichts. Gegen 2:00 Uhr ist mein Mann nach draußen gegangen, um zu lokalisieren, wo die Bässe konkret herkamen. Draußen war merkwürdigerweise nichts hör-/wahrnehmbar. Auch im Erdgeschoss / an der Rezeption war nichts zu merken. Erst als er wieder in den ersten Stock kam und in Richtung unser Zimmer ging, waren die Bässe wieder wahrnehmbar. Ein Umzug in der Nacht war nicht möglich, weil das Hotel ausgebucht war. Der Herr an der Rezeption erklärte jedoch, dass wir uns am Morgen melden sollten. Uns wurde am Morgen ein anderes Hotelzimmer angeboten und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Eine Dame an der Rezeption erklärte, dass sie Gäste in den Zimmern neben uns gefragt habe, ob diese Geräusche in der Nacht gehört hätten. Merkwürdigerweise hatte niemand etwas gehört. Es wurde jedoch bestätigt, dass es ab und zu Probleme mit den Bässen aus der unterirdischen Disko gab/gibt. Insbesondere am Wochenende. Uns wurde angeboten, zunächst zum Frühstück zu gehen und ab 09:00 Uhr wäre dann das andere Zimmer (Nr. 118) bezugsfertig. Es wurde auch angeboten, dass wir nur unsere Sachen zusammenpacken bräuchten, wenn wir vor 9:00 Uhr zu einem Ausflug starten würden. Der Umzug würde dann für uns organisiert. Kurz vor neun klingelte das Telefon, dass das Zimmer bezugsfertig ist und es wurden die Türkarten vorbei gebracht. Das Zimmer Nr. 118 war identisch mit dem Zimmer 126. Die letzte Nacht haben wir dann wieder wunderbar geschlafen, aber es war auch keine Disko in der Nacht. Am nächsten Morgen wurden wir gleich gefragt, ob wir besser geschlafen hätten. Auch beim Auschecken wurde wir noch einmal gefragt, ob der Umzug in das andere Zimmer besser gewesen wäre. Fazit zur Beschwerde: Mit unserer Reklamation wurde gut umgegangen, obwohl die Bassgeräusche gar nicht im Einflussbereich des Hotels lagen. Dass kein Umzug in der Nacht möglich war, war ärgerlich, aber wegen des ausgebuchten Hotels nicht zu ändern. Als kleine Entschädigung wurde uns (allerdings erst auf Nachfrage) ein Getränk an der Bar angeboten. Gesamtfazit: Das Hotel ist von der Lage her perfekt, besonders wenn man wie wir mit dem Zug anreist. Die Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut, haben wir auch genutzt. Tipps für Dresden: Mit dem Fahrrad an der Elbe entlang Richtung Pirna. Mit der S-Bahn nach Königstein und zu fuß auf die Festung. Auf dem Rückweg von Königstein in Pirna aussteigen und die Innenstadt angucken. Mit dem Schaufelraddampfer eine Fahrt machen. Eine Führung durch die Semperoper buchen. Abends an der Frauenkirche verweilen, da dort Opernsänger ihr Können vorführen. Einen Cocktail im Baroccoco schlürfen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre ehrlichen Worte bezüglich der nächtlichen Unannehmlichkeiten. Es ist jedoch schön zu hören, dass wir Sie mit unserem Reklamationsmanagement zufrieden gestellt haben und Sie Ihre Tage in Dresden genießen konnten. Gerne möchten wir uns Ihnen nochmals in bester Qualität präsentieren und freuen uns, wenn wir bei Ihrem nächsten Dresden-Besuch wieder Ihr Hotel der Wahl sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Susann Starke - Direktorin und Team