- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das neue Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und selbstverständlich in einem guten Zustand. Bis auf kleine verbesserungswürdige Mängel war alles sehr gut. Wir werden auf jeden Fall das InterCityHotel Braunschweig wieder buchen und können es guten Gewissens empfehlen!
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet. Alles machte einen sauberen Eindruck. Neben dem Flachbildfernseher und einem Telefon gibt es eine Minibar und einen Safe. Schränke sind ausreichend vorhanden. Der Schreibtisch hat einen Dauerstromanschluss, so dass z.B. der Laptop auch nach dem Verlassen des Zimmers geladen werden kann. Eine praktische, helle Leseleuchte ist am Schreibtisch auch vorhanden. Der Stadtplan an der Wand hinter dem Bett ist eine schöne Idee. Die Betten sind mittelmäßig hart und man schläft sehr gut darin. Für die gute Nachtruhe sorgen auch die Schallschutzfenster, durch die man vom angrenzenden Bahnhof und dem Straßenverkehr nichts hört. Die Klimaanlage arbeitet zufriedenstellend. Das Bad ist leicht verbesserungswürdig. Man kann die Dusche praktisch nicht benutzen, ohne das halbe Bad zu fluten. Die Trennscheibe zwischen Dusche und übrigem Bad ist einfach zu kurz. Hier könnte eine nachträglich von innen angebrachte Ganzglas-Schiebetür Abhilfe schaffen. Sicherheitmäßig bedenklich erscheint uns auch die Aufbewahrung des ziemlich schwachen Föns in einem Stoffbeutel, wenn er heiß ist.
Das Frühstück würden wir als normal bezeichnen. Highlights wie z.B. Lachs oder Sekt, die es in anderen InterCityHotel durchaus gibt, fehlten. Es gibt Müsli, eine normale Wurst- und Käseauswahl, Gurkenscheiben und Tomaten-Viertel. Das Rührei war vermutlich schon länger zubereitet, so dass es ziemlich trocken war. Der Speck war dermaßen cross gebraten, dass er total trocken war und beim Auffüllen zerbrach. Anscheinend ist der Koch kein Fan von Bacon. Der in Kannen auf dem Tisch stehende Kaffee ist gut. Wer einen stärkeren Kaffee bevorzugt, kann ihn sich am Automaten holen. Bei dem war im Laufe unseres Frühstücks die Milch alle und der Automat war vollkommen voll mit Milchspritzern. Die Servicekraft hat die Milch aufgefüllt, jedoch den Behälter in seinem unappetitlichen Aussehen gelassen und den Automat nicht gereinigt. Einen als freundlich zu bezeichnenden Eindruck machten die beiden Servicekräfte nicht gerade. Lächeln kostet nicht! Ansonsten war der Frühstücksraum bei unserer Anwesenheit groß genug und es gab genügend Platz. Durch die Raumteiler erhält der Raum eine angenehme Atmosphäre.
Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und bereitete uns einen herzlichen Empfang. Darüber hinaus gab sie noch nützliche Tipps. Einfach perfekt! Die Servicekräfte beim Frühstück waren sehr reserviert, teilweise ziemlich förmlich und augenscheinlich nicht gut gelaunt.
Die Lage direkt am Bahnhof, mit der vor der Tür liegenden Nutzung des ÖPNV, ist sehr gut. Beim Einchecken bekommt man, wie bei allen InterCityHotels, eine Gratiskarte für Bus und Straßenbahn. Unter der Woche ist das Parken kostenpflichtig. Wir konnten kostenlos neben dem Hotel auf einem Parkplatz parken, da am Wochenende samstags ab 18 Uhr dort gebührenfrei geparkt werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 88 |
Sehr geehrter Harald, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und diese tolle Bewertung. Ihre Kritik an unserem Frühstück haben wir entsprechend an unsere Küche und dem Frühstücksservice weitergegeben, Sekt und Lachs bieten wir in IntercityHotels standardmäßig nicht an, gerne können Sie sich aber ein Glas Sekt hinzu bestellen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und heißen Sie bald wieder herzlich bei uns willkommen. Ihr IntercityHotel Team