- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt fußläufig (etwa 100 Meter) vom Hauptbahnhof entfernt und für diese Lage relativ ruhig. Die Mitarbeiter sind unterschiedlich freundlich, aber zum Großteil nett. Im Gegensatz zu früher kann ich das Frühstück nicht mehr empfehlen.
Die Zimmer (zwei Anreisen an verschiedenen Daten für jeweils eine Nacht im Juli 2020) sind sauber, relativ ruhig gelegen und zweckmäßig. Die Standardzimmer empfinde ich als klein, die Betten als recht schmal. Mit Kind in der Mitte wird das schnell zum Alptraum, aber wir haben für den Filius zum Glück ein Zustellbett bekommen. W-Lan gibt es gratis. Ein leerer Kühlschrank ist vorhanden und eine 0,5l Flasche Mineralwasser steht kostenlos im Zimmer. Der Föhn im Bad streikt recht schnell wegen Überhitzung und das oft bereits nach etwa einer Minute. Dies haben wir auch in der Vergangenheit dort schon häufig erlebt, also kein Einzelfall. Leider gibt es im Standardzimmer keinen Wasserkocher, obwohl dies eigentlich doch Standard sein sollte! Geschlafen haben wir in den bequemen Betten gut (Betten recht weich, sicher nicht Jedermanns Sache, aber für uns in Ordnung).
Vor Corona gab es ein tolles Frühstücksbuffet. Was aber bei unseren jetzigen Aufenthalten angeboten wurde, empfand ich als für den hohen Preis völlig (!) unangemessen - Aufbackware, zwei Monate lang haltbarer (sogar ohne vorgeschriebene Kühlung...) Joghurt mit über 17% Zucker, sehr einfacher Wurstaufschnitt (fette Salami, blasser Bierschinken und Standardfleischwurst), keine warmen Speisen, wie Rührei, kein Bircher-Müsli (das war früher sehr schmackhaft, als es das noch gab). Momentan erinnert mich das Niveau des Frühstücks bestenfalls an das eines bekannten schwedischen Möbelhauses. Dort ist es aber deutlich günstiger. Im Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof stimmen Preis und Leistung nicht, so meine deutliche persönliche Meinung. Einzige Lichtblicke waren der Cappuccino aus dem Automaten, der gute Markentee und der Markensaft. Frühstück besteht aber größtenteils aus Essen und nicht nur aus Trinken und die angebotenen Speisen erachte ich als stark verbesserungsfähig, vor allem für den Preis. Man kann sich als Hotel ja auf Corona berufen, aber DAS muss nun wirklich nicht sein! Traurig!
Das Rezeptionspersonal empfanden wir bis auf eine grobe Ausnahme beim Check-In am 22.07. als freundlich. Am Tag der Abreise klopfte das Reinigungspersonal bereits gegen 9:15 Uhr, obwohl das Zimmer bis 12 Uhr zur Verfügung steht. Das sollte nicht sein!
Aufgrund der Nähe zum Hauptbahnhof ist die Lage sehr günstig, vor allem für Bahnreisende. Großer Vorteil: Gäste erhalten kostenlos Tagestickets für den öffentlichen Personennahverkehr in Berlin (Bus, Straßenbahn, S-Bahn).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |
Vielen Dank, dass Sie für Ihre Aufenthalte in Berlin unser IntercityHotel am Hauptbahnhof ausgewählt haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback, denn nur durch das konstruktive Engagement unserer Gäste können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht rundum wohl gefühlt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Stellen weiterleiten und würden uns freuen Sie weiterhin als Gast des IntercityHotels begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Ihr Team des IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof