Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen nicht erfüllt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große weitläufige Anlage, viel Grünfläche wodurch es sehr idyllisch war. Da es sich um ein neurenoviertes Hotel handelt, war der allgemeine Zustand sehr gut. Die Sauberkeit in manchen Bereichen (Zimmer, Hauptrestaurant) war leider nicht optimal. Das WiFi war nicht wie versprochen im gesamten Hotel verfügbar. Das Essen war leider kein 5-Sterne-Standart und zudem sehr auf die Engländer abgestimmt. Die Kühlung der Lebensmittel war sehr dürftig (z.B. Milchprodukte, Wurst, Salat) sowie fehlten bei einigen Speisen die Beschilderungen. Da sich etwa 80% Engländer in dem Hotel befanden wurde man immer auf Englisch begrüßt sowie konnte das Personal kaum Deutsch sprechen oder war überrascht, wenn man Spanisch gesprochen hat. Unser Eindruck war auch, dass die Engländer in vielem (z.B. Service) bevorzugt wurden. Für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Kein 5-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Größe sehr gut, Zustand neuwertig. Die Ausstattung war auch gut. Das Bad war sehr geräumig, es gab ausreichend Abstellmöglichkeiten und die Regendusche war auch top. Wir hatten sogar Meerblick, obwohl wir diesen nicht gebucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die 5 Restaurants waren völlig ausreichend von der Abwechslung her. Abgesehen von der Kühlung im Hauptrestaurant und dem englischen Essen, war die Qualität gut. Die Auswahl war für uns auch ausreichend. Allerdings hatten wir so einen Standart und sogar auch teilweise noch besser in 4-Sterne-Hotels. Demnach war es kein 5-Sterne-Niveau. Wir hätten gerne mehr landestypische Gerichte gehabt. Die Atmosphäre war gut. Es gab sogar einen Erwachsenenbereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben, wurde man als Deutscher nicht ganz so gut bedient wie als Engländer. Dies trifft aber nicht auf alle Locations zu. Z.B. in der Sunset Loungebar war man auch als Deutscher herzlich Willkommen. Auch in dem afrikanischen und italienischen Themenrestaurants wurde man zuvorkommend und sehr freundlich bedient. Die Zimmerreinigung war eher schlecht als recht! Während unseres Aufenthaltes wurde nur 1 Mal gekehrt und nicht mal gewischt. Die dreckigen Handtücher wurden oftmals zwar mitgenommen, es wurde aber vergessen uns neue hin zu legen. Die Beschwerden wurden entgegen genommen und dann auch beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man Pech hat und in dem hintersten Block ein Zimmer bekommt, hat man ca. 10 Minuten bis zum Strand zu laufen (falls man gut zu Fuß ist). Da die Anlage am Hang gebaut ist, muss man nach dem Strand alles wieder hoch laufen. Der Transfer zum Hotel betrug 25 Minuten. Wir waren das erste Hotel, das angefahren wurde. Zum Shopping empfiehlt sich nach Eivissa (Ibiza Stadt) zu fahren. Der Bus kostet 2,90 EUR pro Person. Zurück sind wir abends mit dem Taxi (ca. 40 EUR), da die Busse nur 3 Mal am Tag dort hin fahren. Ausflüge konnte man gut über den Reiseveranstalter buchen. Sonst war die Lage sehr schön, man konnte jeden Abend den Sonnenuntergang erleben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab verschiedene Sportmöglichkeiten die keine Wünsche übrig gelassen haben. Der Bereich ist allerdings außerhalb des Hotels. Ein Busshuttle bringt einen im 5-Minuten-Takt in den Bereich. Was wir aber nicht negativ fanden. Der Sportbereich war sehr schön angelegt. Die Unterhaltung in der Sunset Lounge mit täglichem DJ war top! Die Atmosphäre war einzigartig. Zudem ist die Piano-Bar hervor zu heben. Hier gab es hervorragende Künstler ob am Piano oder an der Gitarre. So tolle Live-Musik sowie Live-Gesang bekommt man selten! Super!!!!! Der Strand war schön. Tolles klares Wasser. Die Liegen waren allerdings sehr teuer! Für 2 Liegen und einen Schirm bezahlt man stolze 27 Euro. Dafür bekommt man sie nicht vergoldet! Es gab eine Dusche und mehrere Strandlokale.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1