Alle Bewertungen anzeigen
Marc (56-60)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Vermutlich zur falschen Zeit am falschen Ort
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich optimale Voraussetzungen: tolle Lage am Meer, große Anlage, tolle Infrastruktur, viel Grün, mehrere kleine Gebäude mit jeweils 4 Wohnungen, große Zimmer mit überdurchschnittlicher Ausstattung.... Bei etwas genauerer Betrachtung stellt man jedoch fest dass vorhandene Mängel , Service, Sauberkeit und vor allem der Umgang mit den Gästen doch eher dem entspricht was man in einen durchschnittlichen 3-Sterne Hotel erwartet. Ausschlaggeben für meine Minimal Bewertung sind die Kakerlaken und vielen Ameisen die wir jeden Tag im Zimmer hatten sowie Tatsache dass das Management diesbezüglich nach mehreren Anfragen nicht persönlich mit uns reden wollte und somit kein Interesse gezeigt die Situation des Kunden zu verbessern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sehr groß, wenn auch eher 55 m2 als die angekündigten 70m2, dafür aber auch eine große Terrasse. Überdurchschnittliche Ausstattung: im Schrank eingebaute Küche, zweites kleines Badezimmer mit Dusche und WC. Normalerweise braucht man kein zweites WC und keine zweite Dusche. Wir waren allerdings froh diese zu haben, da wir das Hauptbadezimmer an zweit Tagen wegen Kakerlaken und hunderten (!) von Ameisen nicht nutzen wollten. Nicht jeder akzeptiert, dass Ameisen übers Bett laufen, oder eine Gruppe von ihnen unter dem WC Deckel hervorkommt, sobald man diesen anhebt. Leider alles schon etwas abgenutzt, mit einigen Flecken, nur oberflächlich sauber gemacht gemacht und viele Risse oder kaputte Fugen aus denen dann auch andauernd Ameisen hervorkamen. Essen konnten man nicht im Zimmer, da jeder Krümmel der zu Boden fiel sofort wieder Ameisen aus allen Ecken anlockte. Beim Bett scheint es sich um ein früheres Himmelbett zu handeln bei dem die Decke entfernt aber die 4 Pfosten belassen wurde. Wozu dies gut sein soll, ergab sich mir nicht, da sie eigentlich nur die Sicht vom Bett aus auf den Fernseher verdecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Lediglich das Buffet-Restaurant, in dem auch morgens das Frühstück serviert wurde, war geöffnet. Hierbei handelt es sich um ein kleines Restaurant (ca 15 Tische) mit Aussenterrasse (ca 12 Tische). Wegen der geringen Anzahl an Tischen und Gästen wird auch nur ein kleines Buffet aufbereitet. Die Auswahl ist dennoch vielfältig und das Essen wird bei Bedarf sofort nachgefüllt. Dafür hat man aber eine schöne Auswahl im ShowCooking wo jeder Gast aus einer Vielzahl von Gerichten auswählen kann, die dann nach Wunsch vorbereitet werden. Alles in Allem eine gute Lösung, da so für eine kleinere Anzahl an Gästen eine große Auswahl angeboten werden kann ohne dass es die riesigen 'Abfälle' gibt als bei den sonst üblichen Buffets anfallen. Bemängeln kann man eigentlich nur die Sauberkeit der Tischdecken. An mehreren Tischen gab es Decken mit Flecken (z.B.: Schoko-Nuss-Creme) die eine ganze Wochen lang nicht ausgetauscht wurden. Leider waren auch die Hälfte der auf der Karte angebotenen Weine (Flasche) nicht mehr verfügbar. Wir hätten gerne noch ein paar mehr ausprobiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption des 5-Sterne Bereiches war nicht offen, sodass wir uns immer an die größere Rezeption des Hauptkomplexes wenden mussten. Wegen der vielen Ameisen in den Zimmern waren wir mehrmals in Rezeption und haben darum gebeten, dass das Zimmer gereinigt wird oder wir ein anderes Zimmer (auf der 1sten Etage) haben möchten. Die Mitarbeiter sagten uns jedes Mal, dass nur der Manager uns ein solches Zimmer geben könnte. Dreimal (davon 2 mal schriftlich per Formular) hatten wir nach einen solchen Gespräch gefragt. Erst am 5 Tag, als wir den ganzen Tag außer Haus waren, lag Abends ein Brief auf dem Tisch in dem uns ein Gespräch am Nachmittag vorgeschlagen wurde. Ich bin dann nochmal zur Rezeption um Bescheid zu sagen, dass wir die Nachricht zu spät erhalten haben, ich aber gerne bereit wäre dem Management noch meine Sicht darzustellen, wenn es sie denn interessieren würde. Eine Rückmeldung hierzu gab es nicht. Lediglich eine halbe Stunde vor Abreise und Verlassen des Zimmers, klingelt der technische Service an der Tür und fragt ob er kaputte Fugen ausbessern könnte um das Problem mit den Ameisen zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage direkt am Meer in einem kleinen ruhigen Ort. Kleiner Sandstrand in direkter Näher, leider aber so voll mit angeschwemmten Algen, dass es schwierig war einen algenfreien Weg ins Wasser zu finden..


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vermutlich Covid bedingt, war fast alles im Hotel geschlossen. Der Supermarkt im Hotel war offen, die Regale jedoch nicht mal mehr halb gefüllt. Dies war jedoch kein Problem da es in der Nähe vom Hotel zwei Supermärkte gab. Die Poolbar war mit einer Person besetzt, aber leider waren auch hier nicht mehr alle Artikel vorrätig. Sehr angenehm war, dass es zu jeder Zeit freie Liegen am Pool gab. Bemängeln muss man jedoch, dass viele Auflagen nicht wirklich sauber waren. An den ersten Tagen war der Pool sehr kalt. Vermutlich durch den heftigen Regen am Tag unserer Anreise. Nach ein paar Tage war das Wasser wieder angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Maro, Thank you very much for commenting your experience. We are glad to see you had a nice time despite the facts you mention. Kind regards,