Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Gelungener Urlaub - kleine Verbesserungsvorschläge
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt gemeinsam mit dem Schwestern-Hotel "Insotel Punta Prima Resort and Spa" in einer sehr gepflegten Anlage. Es wird durch die Rezeption vom 4-Sterne Hotel abgegrenzt. Man hat nur mit der Zimmerkarte oder über die Rezeption Eintritt ins 5-Sterne Hotel. Die gesamte Animation und die Sportmöglichkeiten befinden sich im 4-Sterne-Hotel. Das bietet Vor- und Nachteile. Vor allem herrscht im 5-Sterne Hotel Ruhe. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt und bietet einen herrlichen Blick auf die Bucht von Punta Prima. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, was vor allem an den freundlichen Mitarbeitern des Hotels liegt. In allen Lagen waren die Mitarbeiter des Hotels sehr zuvorkommend.


Zimmer
  • Gut
  • In unserem ersten Zimmer (Erdgeschoss) roch die Klimaanlage, sodass wir darauf bestanden das Zimmer zu wechseln. Dies war dann nach 2 Nächten möglich. Im neuen Zimmer war kein störender Geruch wahr zu nehmen. Die Möbel (Polstergarnitur) waren etwas abgenutzt. Diese müssten entweder neu bezogen oder ersetzt werden. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über ein großes (Badewanne und Dusche) und ein kleines Badezimmer (Dusche). Das Bett ist sehr groß und die Matratzen sind sehr bequem. Wir haben sehr gut geschlafen. Im Wohnzimmer wird ein Sofa zum Bett umgebaut und ein Bett wird aus dem Schrank gezogen. Der Zimmerservice kümmert sich zwei Mal täglich um alles. Badetücher werden sofort erneuert. Der Balkon ist sehr groß und gut möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es wird alles geboten, was man von einem Frühstück erwarten kann. Nur der Kaffee ist nicht nach unserem Geschmack. Wir hätten in einem 5-Sterne Hotel einen Kaffeevollautomaten begrüßt. Vor allem die intime Atmosphäre im Restaurant hat uns gefallen. Kein Stress, wenig Tische, relativ kleiner Speiseraum und Terrasse. Dazu der unverbaute Blick aufs Meer. Ein Traum... Das Abendessen entspricht nicht dem Standard anderer 5-Sterne-Hotels, die wir schon besucht haben. Am besten haben uns die Vorspeisen gefallen. Diese werden in kleinen Schälchen dargeboten. Käse und Schinken liegen abends aufgeschnitten am Buffet und wirken angeschwitzt. Warum nicht einen Mitarbeiter ans Buffet stellen, der Schinken und Käse frisch aufschneidet? Die Hauptspeisen werden in Buffetform dargeboten, d.h. in Behältern warmgehalten. Man kann sich auch Fleisch, Fisch und Gemüse frisch braten lassen. Der gebratene Fisch schmeckte jedoch nicht wirklich frisch. Das Fleisch war OK. Leider landen alle Fleischsorten gemeinsam auf einer Grillplatte, sodass alles nach dem Braten ähnlich schmeckt. Im Prospekt wird Show-Cooking angepriesen. Hiermit wird wohl das Braten von Fisch und Fleisch gemeint. Gut war, dass Themenabende angeboten wurden (japanisch, mexikanisch, spanisch,...) Frisches Obst gibt es jeden Tag in allen Variationen, das fanden wir sehr ansprechend. Die Desserts waren vor allem süß und schmeckten alle ziemlich ähnlich. Weder das Tiramisu noch die Schokoladenmousse schmeckten wie gewohnt. Verbesserungsvorschläge: Echtes Show-Cooking z.B. menorkinische Spezialitäten vor den Augen der Gäste frisch zubereiten, ganzen Schinken frisch aufschneiden, Grillabend draußen, Galadinner ein Mal pro Woche, Sektempfang


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist vom Allerfeinsten. Alle Mitarbeiter sind superfreundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, nett. Jeder Bitte wird mit einem Lächeln nachgegangen. Unser Zimmersafe funktionierte nicht richtig, es dauerte keine 15 Minuten, dann wurde bereits ein völlig neuer Safe eingebaut. Auch in der Rezeption half man uns jederzeit weiter. Dort wurde auch innerhalb von 5 Minuten ein Leihwagen reserviert. Auch im Restaurant wurden wir sehr freundlich bedient. Man merkt, dass die Mitarbeiter in Sachen Gastfreundlichkeit geschult wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand sind es höchstens 5 Gehminuten. Die Bucht besteht aus einem +-100 m langem Strand. Jetzt im September war es ziemlich ruhig dort. Ich kann mir aber vorstellen, dass in der Hochsaison der Platz am Strand eng werden kann. Es handelt sich um eine feinsandige Bucht die von Felsen eingerahmt ist. Es befinden sich mehrere Restaurants und Supermärkte in direkter Strandlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Freizeitangebote (Kinderbetreuung, Spielplatz, Sport, Spa, Innenpool) befinden sich im Schwesternhotel (480 Zimmer). Der Pool ist groß genug, jedoch war das Wasser ziemlich kühl. Ein Lifeguard bewacht den Pool und kümmert sich um die Badetücher, dies haben wir der Kinder wegen sehr geschätzt. Die Liegen sind komfortabel, die Matten sollten jedoch rascher ausgetauscht werden. Einige Matten sind etwas vergilbt. Badetücher bekommt man gratis rund um die Uhr am Pool. Die Terrassenbretter rund um den Pool sind teilweise kaputt und lose. Hier müsste schneller repariert werden. Zwei Mal pro Woche hatten wir Musikbegleitung beim Essen. Diese war hochwertig und sehr angenehm. Dies könnte öfter stattfinden. Die Animationsabende finden im 4-Sterne Hotel in einer großen "Halle" statt. Das war nicht nach unserem Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherter Sven, Wir möchten uns erstmals für Ihren Besuch und ihre Bewertung auf Holidaycheck bedanken. Wir freuen uns zu erfahren dass Sie hier einen gelungener Urlaub geniessen konnten und danken Ihnen dafür, dass Sie uns auf Punkte hinweisen, die wir noch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen Customer service