- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In den Herbstferien waren vorwiegend deutsche Familien mit Kindern bis 14 Jahren im Hotel. Die anderen Gäste waren gemischter Nationalität und ab einem Alter von 30 Jahren aufwärts. Die Anlage ist durch aus als behinderten-und familienfreundlich zu bewerten. Man sollte bedenken, daß man Formentera nur mit der Fähre erreichen kann. Wir hatten 10 Tage Traumwetter. Doch an unserem Abreisetag war es dann stürmisch, so daß die Fähren nicht so fahren konnten wie geplant. Mit der ersten und einzigen Fähre um 17. 00 Uhr wurden wir dann nach Ibiza geschafft. Die Überfahr war eine Katastrophe. Kaum jemand ging normal vom Schiff. Dazu kam noch, das die meisten Flüge weg waren und nach Alternativen gesucht werden musste. Passagiere ohne Reisegesellschaft mußten sich einen neuen Rückflug kaufen und Pauschaltouristen wurden irgendwohin nach Deutschland ausgeflogen. Wir waren um 0. 15 Uhr in Frankfurt und mußten eigentlich nach Hannover. Der Zug nach Hannover fuhr dann um 4. 00 Uhr. Somit haben wir uns ein Hotelzimmer in Frankfurt gemietet (was wir nicht erstattet bekommen haben) und sind dann morgens um 10. 00 Uhr mit dem Zug nach Hannover gefahren. Ansonsten war der Urlaub schön.
Die Zimmer waren in ihrer Ausstattung und Größe einem 4 Sterne Hotel angemessen. Unser Zimmer war zu den Tennisplätzen gerichtet, wo auch die Glascontainer standen. An Durchschlafen war auch mit geschlossenem Fenster nicht möglich. Die Müllabfuhr kam so zwischen 4. 00 und 6. 00 Uhr und dann saß man im Bett, weil es so laut war. Hatte man dann das Vergnügen noch einmal einzuschlafen wurden man dann spätestens bei Sonnenaufgang vom Hahnengeschrei geweckt.
Die Hygiene war im ganzen Hotel gut. Die Speisen allerdings ließen in der Qualität jedoch sehr zu wünschen übrig. Beim Frühstück hatte man das Gefühl, das die Brötchen vom Vortag zwichen die frischen gemischt wurden, das Müsli bestand nur aus Haferflocken und auch Vollkornbrot wellte sich nach oben. Frisch zubereitet wurden nur die Eier. Alles andere hatte einen Fastfood-Charakter. Beim Abendessen war es das Gleiche. Die Salate waren frisch. Auch wurde Fleisch und Fisch im Wechsel/Tag frisch gebraten, doch gab es immer die gleichen Sorten. Andere Speisen die warmgehalten wurden waren geschacklich fade. Was immer gut war, waren die Pommes.
Der Empfang war nett und freundlich und der sprachliche Austausch war, wenn auch nicht immer auf Deutsch, dann aber auf Englisch möglich. Im Restaurant hingegen sprach das Personal weder Englisch noch Deutsch, außerdem war das Restaurantpersonal total gestresst und urlaubsreif.
Was man so Strand nennt. Ein kleiner Strand mit dicken Steinen, an dem man fast keinen Zugang zum Wasser hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt, somit kann ich die nicht bewerten. Was wir allerdings Nutzen wollten, war der Fitnessraum. Und der war schlicht und ergreifend ein Katastrophe. Alte verrostete Geräte, Gewichtsabstufungen von 8 kg, Kurzhanteln beginnend ab 10 kg und das alles in einem feuchten Kabuff mit Blick auf den Innenpool mit der dazugehörigen Hallenbadluft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |