- Preis-Leistungs-Verhältnis
Direkte Strandlage, jedoch Preis-Leistung stimmt nicht und kleine Mängel führen zu einem insgesamt nicht guten Gesamtbild, obwohl die Mitarbeiter vor Ort uns gegenüber sehr bemüht waren. Kurzfristige Absage von Minidisco wegen technischer Probleme, Sperrung des Kleinkindbeckens für 3 Stunden, Austritt von Wasser aus einer Lampe im Speisesaal und Verdacht von Glasrückständen in der Jacuzzi innerhalb von 10 Tagen sind dann doch etwas zu viele Fauxpas für eine Kette wie Insotel. Das Animationskonzept vor Ort ist nicht durchdacht. Speisen nicht dem Preisniveau entsprechend. Fotos sind verheißungsvoll, die Situation vor Ort eher ernüchternd.
- Zimmer
Safe gegen Gebühr. Zimmer war sauber, gut zu klimatisieren, mit schickem Balkon mit Meerblick. Betten waren bequem mit ausreichend Kissen, der Kühlschrank gut gekühlt. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, welches keinen Aufzug hat. Ein stillgelegte Pool zum Hotel zugehörend trübte die Aussicht. Ebenso die sporadische Ausstattung auf dem Balkon. Eine Trocknungsmöglichkeit für Handtücher, sowie ordentliche und ausreichende Sitzgelegenheit auf dem Balkon wären wünschenswert.
- Restaurants & Bars
Hier sind wir Anderes in der Preiskategorie gewöhnt. Wenig Abwechslung, lieblos angerichtet, Auswahl verbesserungsfähig. Weine ungekühlt, Eis zu warm/ verlaufen. Cocktails an der Poolbar kommen aus dem Automaten und sind ungenießbar. Frühstück war okay. Es waren nie alle Getränke verfügbar und auch das Auffüllen der Speisen dauerte für die Hotelkategorie zu lange. Keine Sitzplatzzuweisung und zu wenige Plätze in Stoßzeiten im Buffetrestaurant abends. Kinderbuffet wird angeboten, jedoch auch hier wenig Einfallsreichtum. Die Paella im a la carte Restaurant war sehr gut, dafür der Service dort schlecht. Bestellte Getränke wurden nicht gebracht und das Personal setzte gute Spanischkenntnisse voraus. An der Poolbar gab es von 12 bis 18 Uhr diverse Fastfood Gerichte auf Bestellung zubereitete, was für Kinder sicherlich genauso ein Highlight ist wie das angebotene Slusheis.
- Service
Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht und freundlich. Lobend zu erwähnen ist das freundliche Reinigungspersonal, dass stets gut gelaunt war! Die Mitarbeiter in Restaurant und an Poolbar waren auch sehr freundlich. Im a la Carte Restaurant erlebten wir das Anders. Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption nicht auf die Gebühr für den Zimmersafe hingewiesen. Zudem steht einem beim Handtuchverleih kein Wechsel der Tücher zu, was wir befremdlich fanden für 10 Tage Aufenthalt.
- Lage & Umgebung
Direkte Strandlage am Playa Tarida. Problem: Wie an allen Stränden Ibizas ist auch dieser stark frequentiert. Hinzu kommen horrend hohe Liegen- und Sonnenschirmpreise (110 Euro für 2 Liegen+ Schirm am Tag, hierfür kann man dann in einem Lokal all inklusive essen). Ansonsten Schirm kaufen und ab in den Sand, wenn man denn ein Plätzchen findet (was nachmittags schier unmöglich erscheint). Ohne Auto sind fast keine Aktivitäten außerhalb der Anlage möglich. Selbst die Fitnessanlage, die von Hotelgästen genutzt werden kann (gegen Gebühr) befindet sich an einem Standort, der ein ausgedehntes Warm-up vorm eigentlichen Training darstellt. Flughafenentfernung war absolut okay, kein Fluglärm hörbar und gerade in den Morgen- und Abendstunden war der Anblick der Bucht von Cala Tarida, sowie das Baden darin wunderschön.
- Sport & Aktivitäten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure sind sehr bemüht, jedoch fehlt es an gutem Konzept. So war zB die Wassergymnastik immer gut besucht, wurde jedoch aus unerklärlichen Gründen nicht täglich angeboten. Hierfür dann Boule oder Zumba in der prallen Sonne, die keinen Zulauf gewannen. Unverständlich… Das Abendprogramm war durch Musikdarbietungen geprägt. Hier wäre es schön mehr Abwechslung zu haben (mal ein Musical, Tanzdarbietungen usw). Highlight waren hier eine Zaubershow und eine Afrikashow. Ansonsten „nur“ Musik oder Bingo. Auch das kennen wir Anders. Der Spielplatz und das Spielmaterial vor Ort sind alt und könnten erneuert werden, auch wenn tgl. Am Hotel gearbeitet wird (Streicharbeiten). Großes Manko: Minidisco nur an 6 Tagen pro Woche, obwohl hier der Zulauf sehr groß war. Bei einer Hotelkette wie Insotel lässt sich sicherlich die tägliche Personalisierung im Sinne des kinderfreundlichen Angebotes einrichten. Zudem wäre ein neues Maskottchen „Insi“ Kostüm wünschenswert, welches doch sehr defekt wirkt. Dies macht einfach ein schlechtes Bild, zumal zusätzlich ein Kids- Tanzangebot wegen technischer Probleme ausfiel. Das Angebot des Insiclubs las sich auf dem Papier gut. Der Sitzbereich im Theater MUSS erneuert werden. Sitze sind defekt, da muss man sich nicht wundern, dass niemand zu den Shows kommt… Der Poolbarbereich ist einladet, hier könnte man abendlich live Musik spielen lassen… Der Fitnessclub und Spabereich (beides gegen Gebühr) sind weit vom Hotel entfernt, Shuttle wird nicht angeboten. Da ist die Erholung grad futsch, bzw. das warm-up bereits getan….
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Grüße Katharina, Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht vollständig erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns ständig bemühen, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, um allen unseren zukünftigen Gästen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen,
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.