Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Strand
Nichts für gehobene Ansprüche - max. 3 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Übersichtliches, recht kleines Hotel in an sich schöner Lage, nah am schönen Strand Cala Tarifa (es gibt allerdings noch schönere Strände auf Ibiza). Das Hotel ist auch recht sauber. Es ist wohl vor wenigen Jahren renoviert worden, daher recht schöne Lobby. Auch die Zimmer sind zwar einfach, aber OK. Gar nicht gehen allerdings die Treppenhäuser, die an sozialen Wohnungsbau erinnern. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer im 2. Stock liegt. Allerdings gab es nur einen Lastenaufzug, der zudem dann such mit Müll voll stand. Um die Koffer nach oben zu bringen, musste man also erst einmal selbst den Müll aus dem Fahrstuhl holen. Hilfe mit den Koffern wurde einem auch nicht angeboten (4 Sterne??) - na ja. Wir hatten - zum ersten Mal - mit TUI all inclusive gebucht. Wer zerkochtes Fleisch, einen Frachtsatz-Ersatz und Wein aus Zapfhähnen mag, das Ganz in der Atmosphäre, die eher an eine Krankenhaus-Kantine erinnert, der ist hier richtig aufgehoben. Wir haben nach 3 Tagen bei TUI umgebucht. Das hat dann allerdings recht problemlos geklappt. Wir würden sicher nicht wieder in dieses Hotel fahren. Hier sollte man keinen Urlaub machen, wenn man etwas gehobene Ansprüche insbes. ans Essen hat. Sollten wir noch einmal nach Ibiza fahren, dann würden wir entweder ein Landhotel buchen und mit Mietwagen die schönen Strände (inkl. Formentera, wo es uns eigentlich noch besser gefallen hat, als auf Ibiza), buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Fam.-Zimmer mit separatem Schlafzimmer und Wohn-/Schlafbereich für die Kinder. Relativ frisch renoviert, hell. Sauber, aber ohne große Schnörkel und nahezu geschmacksneutral. Die Flure aber sahen aus wie in einem Studentenwohnheim (s.o.). Wenig Ablagefläche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was soll man sagen? Kantinenkost. Verschiedene Eintöpfe, Gegrilltes, Fruchtsaft, der nach nichts schmeckt, Wein aus Zapfhähnen (auch auf Nachfrage war nichts anderes zu bekommen), Ambiente des "Restaurants" unter aller Kanone. Dies war der Hauptgrund für uns, nach 2 Nächten umzubuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption guter, freundlicher Service. Hier gute Deutschkenntnisse. Sonst hatten wir nur Kontakt im Restaurant. Da war das Personal sehr zurückhaltend bis grenzwertig unfreundlich. Das haben wir später im Fenicia Prestige in Santa Eularia, in das wir umgebucht haben, sehr viel besser erlebt (das hat allerdings 5 Sterne).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Strand ok (ca. 2 min zu Fuß). Der Strand selbst ist recht schön, aber es gibt schönere auf Ibiza. Auch muss man bedenken, dass eine Strandliege immer extra kostet. Gerade am Cala Tarida war das recht teuer. Außer Hotels und Strandclubs schien in der Nähe nicht viel zu sein, allerdings waren wir nach 2 Tagen schon wieder weg (s.o.). Es ist auf Ibiza generell empfehlenswert, ein Auto zu mieten, wenn man die Stadt und die verschiedenen, sehr schönen Strände kennenlernen will. Dann kann man aber auch gleich eines der Bourque-Hotels im Innern der Insel buchen; die sind zum gleichen Preis oft schöner.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen zentralen Pool. Für die Kategorie und Größe des Hotels OK. Das übrige Sportangebot (es gibt wohl einen Tennisplatz und einen Bolzplatz) haben wir nicht mehr in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:20