Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Familiengerecht geht anders, nur 3 Sterne z.Zt.!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub haben wir uns bewusst für ein TUI BEST FAMILY Hotel mit all inklusive entschieden, die Umgebung war uns von daher eher unwichtig. Schon bei Eintritt in das Foyer dachte ich mir, etwas sehr stylisch & eher kühl gehalten für ein Familienhotel. Nach dem Check in & der Zimmerzuteilung auf der 1.Etg dann meine Frage wo sich der Aufzug befindet, es gibt keinen! Also konnte ich 4 Koffer, 3 Handgepäckstücke, ein Buggy & 2 Kinder (10 Monate & fast 3) nach oben schleppen. Auf der 1.Etg angekommen dann die nächste Erkenntnis, auf dem Gang gibt es noch weitere Treppen. Für ein Familienhotel meiner Meinung nach eigentlich nicht akzeptabel & Aufzug sollte ein 4 Sterne Hotel schon haben. Größe des Hotels vollkommen in Ordnung, größer ist auch nicht mein Fall. Als wir Montags ankamen (Donnerstags zuvor war Eröffnung) war nur der linke Trakt freigegeben, von dreien. Nach ca einer Woche wurde dann der mittlere Trakt zusätzlich vereinzelt freigegeben. Sauberkeit im Hotel war soweit in Ordnung. WiFi ist etwas umständlich, den Code holt man sich an der Rezeptzion. Er soll 24 Std. gelten & ist für 4 Geräte freigegeben. Bei uns hat er eine Woche gehalten & WiFi war sowohl am Pool als auch im Zimmer noch zu nutzen. Es waren überwiegend junge Familien mit kleinen Kindern im Hotel & zu 97% aus Deutschland. Wie oben schon erwähnt haben wir uns bewusst für ein Familienhotel entschieden, da wir uns auf Dinge verlassen wollten wie evtl Kinderbetreuung oder auch Dinge des täglichen Familienlebens mit Kleinkindern. So haben wir für die ersten 3-4 Tage Windeln & Gläschen mitgenommen, waren der festen Überzeugung, dass man das in einem Familienhotel bekommt. Leider nein! Kurzfristig haben wir uns aus dem Sparmarkt was gekauft, die Preise dementsprechend. Aber auch das bekommt man im Lidl San Antonio. Der Bus kostet 2,90€ pro Strecke, Lidl ist aber noch etwas außerhalb. Von daher ist es mit PKW besser, wir wurden freundlicherweise gebracht. Ein Abend gab es in unserem & einigen anderen Zimmern auf der Seite kein warmes Wasser, so dass wir unsere Kinder nicht (im gekauftem kleinen Schlauchboot) baden konnten. Gehört aber sicherlich zu den Anfangsschwierigkeiten ebenso wie das ausgefallene WLAN Netz für einen Tag. Dadurch dass wir nette Leute kennenlernen durften, das Personal sehr nett war, die Sauberkeit im großen & ganzen Ok war & das Essen geschmacklich auch Ok war, haben wir den Umständen entsprechend 2 schöne Wochen gehabt, nur anders als erhofft & vorgegeben war. 4 Sterne ist schon wegen des fehlenden Aufzugs nicht gerechtfertigt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir unser Zimmer betraten war alles neu, hochwertig & sehr sauber! Leider hatten wir ein Zimmer nur mit Dusche erwischt (für Erwachsene schon toll), unsere kleine Tochter kann weder sitzen noch stehen & muss gebadet werden. Auf Anfrage, das Zimmer zu tauschen gegen eines mit Badewanne sagte man uns, dass es keine gäbe, obwohl in der Beschreibung angegeben & von uns erwünscht. Auch hier, nicht Familiengerecht! Später stellten sich noch weitere Dinge als sehr unpassend heraus, wie z.B. das stylische Waschbecken ohne Ablauf (beim täglichen spülen der Fläschchen & ähnliches gab es meist eine Seenlandschaft), der für Kinder zu weit entfernte Wasserhahn, der fehlende Tritt für Kinder zum Händewaschen/Zähneputzen oder die nachträglich angebrachten Vorhänge vor den Schränken. Unsere große Tochter hat sowohl versucht im "offenen" Schrank hochzuklettern, als auch an den Vorhängen gezogen, was Kinder nunmal so machen (eingewickelt hat sie sich dann aber nicht). Eines von unseren 2 Babybetten, welches nachträglich reingestellt wurde, hat so penetrant nach feuchtem Moder gerochen, dass wir es beanstanden mussten. Größe der Zimmer ist absolut Ok. Ausstattung aus Sicht für Erwachsene mit 2 Flach TVs eigentlich auch, nur nicht als Familienzimmer. Leider hatten wir keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, wir hatten allerdings einen Reisekocher mit. Was ich auch beanstanden muss, es gibt kein Trinkwasser aufs Zimmer. Die ersten Tage wurden noch 1/2 l Flaschen rausgegeben, dann nicht mehr & wir mussten uns (bei Lidl in San Antonio) selber Wasser kaufen. Die Bewertung der Zimmer erfolgt als Familienzimmer & nur wegen Qualität & Sauberkeit bekommt es 3 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine Woche vor Abreise bekamen wir die Nachricht, dass das Themenrestaurant direkt am Strand (das abends mit typischen Inselgerichten und einer Vielfalt an Paellas Ihren Gaumen verwöhnt) leider nicht fertig geworden ist. Vor Ort haben wir dann erfahren, dass es eh erst für Juli geplant sei. Das Gebäude & die eingeschlagene Scheibe haben das eher bestätigt. Also gab es nur das eine Buffetrestaurant. Angebot war sehr gut, vielleicht etwas Pasta & Pizza lastig. Leider habe ich nicht ein einziges mal richtig warm gegessen, eher lauwarm. Das Kinderbuffet ist nach unserer Meinung ein Witz. Fast gleiches Angebot von oben, nur einige Etagen tiefer auf Kinderhöhe platziert. Pommes & Würstchen ist zudem nicht das was Kinder täglich essen sollten. Das angebotene Gemüse war meist ausgefallen & auch nicht kindergerecht (Zucchini, grüner Spargel, Pilze oder Aubergine) Sauberkeit & Hygiene waren offensichtlich in Ordnung. Ich selber hatte leider einmal Schimmel am Parmesan, andere am Hamburgerbrötchen. Tui hat sogar extra Leute abgestellt, die wohl aus Deutschland eingeflogen wurden um anfängliche Schwierigkeiten in der Küche in den Griff zu bekommen. Auch hier waren alle Angestellten sehr freundlich & behilflich & hätten 5 oder 6 Beurteilungssterne verdient gehabt. Insgesamt reicht es daher nur für 3


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder einzelne Mitarbeiter des Hotels, vom Zimmermädchen bis zum Hotelmanager, alle waren sehr bemüht & sehr freundlich. Unsere beiden Kinder sind auch vereinzelt sehr nett betüddelt worden. Die Menschlichkeit war absolut Top! Mit Deutsch kommt man gut zurecht. Zu Anfang waren nur 3 Animateure im Hotel tätig, kurz vor unserer Abreise kam eine 4. Animateurin dazu. Auch die Animateure waren immer gut drauf, haben nach unserer (und anderer Leute) Einschätzung mehr getan als eigentlich ging, 3-4 Animateure ist zu wenig, wenn noch mehr Familien mit Kleinkindern anreisen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt war uns die Umgebung eher unwichtig, trotzdem bin ich mal vor die Tür gegangen & da gibt's so gut wie nichts. Empfehlenswert ist der laSIRENA Shop am Kreisverkehr, ca 10-15 Gehminuten entfernt. Der Strand ist durch eine Treppe zu erreichen. Mit Sack & Pack machbar, wir waren trotzdem nur 2x am Strand. Vom Hotelgelände aus ist leider keine Absicherung vorhanden, so dass Kleinkinder auch schnell mal ausbüchsen können. Neben dem Hotel verläuft eine Straße & wenige Meter dann die Treppe zum Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateur Marc hat alles gegeben, der Junge ist Gold wert & hat für vieles entschädigt. Insgesamt waren die anwesenden 3, später 4 Animateure sehr nett & haben sich den Hintern aufgerissen um mit den vorhandenen Mitteln & Möglichkeiten was auf die Beine zu stellen. Auch hier muss ein TUI BEST FAMILY HOTEL mehr Möglichkeiten bieten & da meine ich nicht eine riesige Wasserrutsche oder sonst was. Wir hatten uns darauf verlassen dass wir unsere Tochter auch mal in den Kinderclub abgeben können, da aber durch die knappe Besetzung nur Kinder ab 3 Jahren genommen wurden, hatten wir einen eher weniger entspannten Urlaub & das Buch wurde eben nicht gelesen ;-) Die Musik am Pool bei den Kursen empfand ich eher störend aber war ja bekannt dass es das gibt. Der Pool für Erwachsene ist vollkommen in Ordnung, der für Kinder durch den fehlenden Einstieg nur ausreichend. Liegen sind ausreichend vorhanden. Schön wäre es, wenn man diese auch mal (morgens) abspritzt, denn keine Liege ist ohne Vogeldreck gewesen. Handtücher gibt es für 20€ Kaution pro Handtuch, diese haben wir zum abdecken der Liegen benutzt. Was mich richtig störte waren all die hochstehenden Platten im Bereich der Liegen & die weggebrochene Umrandung an dem Baum, was zu erhöhtem Verletzungsrisiko beiträgt! Der Babypool liegt auf dem Weg zum Strand, also nicht mehr auf dem eigentlichen Hotelgelände & hat auch keinen optimalen Einstieg & wird als sehr mangelhaft bewertet. Wir waren 1x da, unsere Kinder wollten nicht in das Becken steigen & Bewirtung gibt es natürlich auch (noch) nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:9