- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind für einen kurzen Familienurlaub zum Inselhotel nach Poel gefahren um kurz ein paar Tage bei gutem Wetter auszuspannen. Wir waren sehr enttäuscht und werden nie wieder dorthin fahren. Es kommt vermutlich auf die Erwartungshaltung an. Wenn man ein private, mittelmäßige Pension erwartet ist man hier sicher gut bedient. Wenn man ein halbwegs anständiges Hotel erwartet..., besser nicht hierhin fahren. Ein paar kurze Beispiele: - Ankunft am Hotel: Pool bis auf weiteres gesperrt. Kann passieren. Es wurde angeboten ins 30 Minuten entfernte Wismar zu fahren mit Rückerstattung des Preises. Aber bitte bloß dass billigste Ticket nehmen und nicht zu lange bleiben. Die Art und Weise wie einem dieser und andere Missstände kommuniziert wurden geschah dann untern anderem mit den Worten und auch Haltung „Ja, aber das ist doch bitte nicht unser Problem!“ - für ein selbst mittelmäßiges Hotel vollkommen inakzeptabel - Der Hotelflur für die unteren Zimmer ist ein Durchgangsflur. Das heißt: die Hälfte aller Hotelgäste (inklusive Kindern und bellenden Hunden) marschiert ggfs. morgens am Hotelzimmer um 7:45 vorbei. Kann man mögen, wir tuen das, obwohl selbst mit Kindern im Gepäck nicht. - beim Einchecken bekommt man Gutscheine für die Zimmerreinigung. Um genau zu sein für drei Tage zwei mit „bitte nicht reinigen“ und einen mit „bitte sauber machen“. Das ist zwar nett serviert, aber von einem Hotel erwarte ich etwas anderes insbesondere bei dem Preis. - Internet gibt es, nämlich ein 2 MBit WLAN vorne im Rezeptionsbereich und zwar für das ganze Hotel. Auf dem Zimmer nichts und Empfang (o2 und Tkom) im Hotel auch nur spärlich. Hat uns nicht gestört, war aber anders im Angebot gegeben. Es gibt noch etliche weitere Beispiele, die hier nicht aufgeführt werden müssen. Insbesondere die dunkelhaarige, beleibte Dame mit Brille hinter der manchmal besetzen Rezeption ist aus meiner Sicht vollkommen untragbar. Gut war - Lage vom Hotel und Nähe zum Strand - Größe der Zimmer - Die Dusche auf dem Zimmer Resümee: Für den Preis nehmen wir das nächste Mal lieber eine Ferienwohnung. Kostet die Hälfte, Service ist gleich, nämlich keiner, Lage ist dann aber noch besser und ggfs. nicht so weit draußen.
Groß und geräumig. Wir hatten mit Babybett usw. bestellt, was vergessen worden war, aber umgehend von dem nicht dem deutschen mächtigen Personal gebracht wurde. Badezimmer war auch groß.
Speisebereich war gepflegt, aber unter Ikea Standard. Buffetauslagen gingen morgens wie abends aus Platzmangel raus in den Flur. Qualität der Speisen schlecht - auch für den geringen Halbpensionspreis.
Teilweise nettes, sehr bodenständiges Personal. Insgesamt fehlte es nicht an Nettigkeit, nur dem Verständnis, dass der Gast auch ein Gast ist und man in einem Hotel Service anbieten sollte, zumindest wenn man sich Hotel schimpft. An jeder Tanke sind die Servicekräfte besser geschult als hier.
Im Nachhinein würden wir eher nicht mehr nach Gollwitz gehen, sondern eher in eine andere Ortschaft auf der Insel. Es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit abends auswärts essen zu gehen, was angesichts der Essensqualität ein kleineres Problem darstellte. Wir sind immer ins Auto und los. Dann sind es nur ein paar Minuten Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war gesperrt, Wellness-Bereich war wie gewohnt ohne Servicepersonal und lieblos gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.