- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten uns das "3-Tage-Winter-Wellness-Angebot" als Geburtstagsgeschenk in diesem Fastfood-"Hotel" gönnen. Bei Ankunft am Tresen wurden wir vom Mitarbeiter (M1) schon mal darauf hingewiesen, dass unsere gebuchte und schon bezahlte Massage nicht genutzt werden könne, "da die Masseurin sich bis Ende des Jahres krank gemeldet hat". Eine Ersatz-Masseurin wollte offensichtlich nicht beschafft werden. Dafür speiste man uns mit einem "20 Euro Getränkegutschein" ab, "den wir uns allerdings auch auszahlen lassen könnten", lt. M1. Unsere Enttäuschung war hier schon riesengroß. Zumindest wollten wir die anderen Angebote genießen und so hofften wir wenigstens auf den Pool und die Sauna. Den Pool konnten wir nur am Ankunftstag benutzen, denn am Zweiten Tag wurde angeblich der Filter gewechselt; die Mitarbeiterin (M2) konnte "aber nicht versprechen, daß der Pool am nächsten Tag wieder frei wäre". So war der Pool auch ein Reinfall. Die beiden sehr kleinen Saunen waren auch nicht der Brüller. In einer fehlte die Temperaturanzeige (nur noch die schwarze Plastikhalterung war vorhanden), in der anderen waren auf den Liegeflächen schon teilweise die Streben locker.
Das Zimmer war verhältnismäßig groß. Der TV war dafür umso kleiner und passt nun garnicht. Der kleine Kühlschrank machte dermaßen laute Geräusche, daß wir ihn nachts vom Strom abstöpseln mussten. Die Betten sind schlecht; die Matratzen sind dünn und scheinbar von der billigsten Art (auch wenn es anscheinend Federkerne sind). So schlecht haben wir in einem Hotelbett lange nicht mehr geschlafen. Die Größe des Bads war OK, Die Dusche hatte eine defekte 3-teilige Schiebetür, die man exakt ineinander schieben musste, sonst hätte man das Bad überflutet. Das Wasser kam wie bei Kneipp in abwechselnd warm-kalt Schauern aus der Brause. Die gebrauchte Portion Bodylotion ist noch das kleinere Übel. Lustig aber völlig überflüssig waren die "professionell" gestalteten Kärtchen, die dem Personal sagen sollten, wann gereinigt werden sollte. Rot für nicht reinigen, grün für reinigen. Diese sollte man morgens in eine durchsichtige Box werfen. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Das Hotel hat 50 Zimmer o.s.Ä. Warum besorgt man nicht einfach 50 Schilder die man an die Türklinke hängt mit Vorder und Rückseite, wie in JEDEM anderem Hotel auch??? .... Da schüttelt man nur den Kopf.
Wir hatten 2 Übernachtung mit Halbpension. Das heißt Frühstück und Abendessen. Naja, das Büffet war überschaubar. Die Brötchen für eine 3*-Absteige normal (also Aufback-Brötchen in klein und groß) Wurst- und Käseauswahl bescheiden. Diverse Marmeladen ... blabla. ... Das reißt den Aufenthalt jedenfalls nicht raus. Schlimmer war aber, daß man das Gefühl hatte, daß man in einem Fastfood-Hotel sitzt, wo man so schnell wie möglich wieder aus den Räumlichkeiten verschwinden soll. Während man noch aß, wurde an anderen Tischen schon mit Sprühflasche und Lappen die Tische gewischt. Kaum hatte man sein Brötchenrest im Mund verstaut, kam M2 oder 3 oder 4 um die Teller abzuräumen. Am zweiten Tag wurde uns gesagt, daß "noch nicht mal für uns gedeckt sei". Vermutlich dachte die M daß wir garnicht mehr essen wollten (Frühstück von 7-10 Uhr, wir waren um halb zehn da). um 3/4 10 wurde das Büffet schon wieder abgeräumt. Das Abendessen hatte Kantinen-Charakter, jedenfalls schmeckte der Kartoffelbrei nach Tütenwerk. Beim Salat kann keiner was falsch machen, der wächst wie er wächst, also der war OK.
"Service"??? Gab es das eigentlich? Der erste Mitarbeiter (ich nenne ihn mal "M1") war zumindest noch ganz nett und sympathisch. Danach ging es aber rapide bergab. "M1" erklärte uns, daß wir den Pool bis 21 Uhr nutzen könnten. Na immerhin; das taten wir am ersten Tag dann auch. ... (Achja, die Sauna haben wir da noch nicht genutzt, da diese nicht aufgeheizt war) Am nächsten Tag, wurde uns von Mitarbeiterin 2 ("M2") mit einer Selbstverständlichkeit mitgeteilt, daß "der Pool doch geschlossen sei, weil der Filter gewechselt werden müsse, sie aber nicht weiß, ob er morgen wieder in Betrieb wäre", keine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns. Von anderen Gästen, die "am Tag des Filterwechsels" im Pool schwammen, hatten wir erfahren, daß sie "bis 20 Uhr den Pool nutzen dürfen". Am Tag unserer Abreise ((und unserer Diskussion mit der "äußerst kompetenten" Hotel-Fachangestellten-Fachkraft-Managerin) diese nenne ich mal "HFFM1) habe ich diese darauf hingewiesen, daß auf dem Schild im Poolbereich die Badezeiten von 8-22 Uhr stehen, welches sie nach meinem Hinweis sofort entfernte. Am Tag unserer Abreise wollten wir uns unseren "20 Euro-Getränkegutschein" auszahlen lassen, wie uns M1 ja mitgeteilt hatte, daß das möglich sei. HFFM1 meinte dann allerdings, daß das nicht möglich sein, da sie das nicht verrechnen könne und wir ja schon zum Abendessen Getränke bestellt hatten. So waren 10 Euro verbraucht, aber die restlichen 10 Euro wollte uns die HFFM1 partout nicht auszahlen. Erst nachdem wir dann den Vorgesetzten sprechen wollten, stellte sich heraus, daß sie die Chefin selbst war. Das war der Brüller. Eine solche inkompetente, kunden bzw. gästeunfreundliche, wenig Empathie zeigende und verständnislose Person habe ich selten erlebt. Es gab kein Entgegenkommen, nicht im Geringsten. Auf meinen Hinweis, daß wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen würden kam nur lapidar die Antwort: "Müssen Sie auch nicht". Das sagt doch alles: Wir hatten uns auf Wellness gefreut und bekamen NICHTS! Im Nachhinein ärgert mich, daß ich nicht darauf bestanden habe, daß unsere Bademäntel wenigstens gratis hätten sein dürfen. Die Ausleihgebühr beträgt hier nämlich 5 Euro pro Mantel.
Die Lage des Hotels ist ruhig und/aber sehr abgelegen. Strandnähe ist gegeben, ca. 150 m. Im Sommer bestimmt sehr schön ... wenns nur nicht dieses Hotel wäre ...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel direkt gab es für uns nichts freizeitmäßiges anzubieten. Wir wollten Wellness, das haben wir nicht bekommen! Der Pool war sehr eingeschränkt nutzbar, mehr gab es sowieso nicht. Angeblich soll es ein Streichelzoo geben, der hätte mich persönlich mal interessiert, gesehen hab ich keinen (wahrscheinlich muss man da explizit nachfragen und dann bekommt man die Katze vom Nachbarn zu sehen) Den schönen Strand und das Wetter kann man nicht dem Hotel zuschreiben, das wäre den beiden gegenüber unfair.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tommsen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Weil dies Türanhänger von allen Gästen Ignoriert werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.