- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Für uns ist dieses Hotel leider der erste echte Reinfall, denn wir wollten 4 Sterne, wie im Internet beschrieben. Hier wird der Gast bewusst getäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel nicht und der Service-Gedanke wurde noch nicht im Detail verstanden. - Die Kontrolle der Zimmerreinigung würde viele Probleme im Vorfeld klären, ohne dass der Gast damit konfrontiert wird. - Dieses Haus atmet den Charme der frühen 90er Jahre. Das will man so eigentlich nicht mehr. Mit neuem Teppichboden allein ist es da nicht getan. - Die gute Laune haben wir uns nicht nehmen lassen und uns schöne, erlebnisreiche Tage ausserhalb von Gollwitz und Poel gegönnt.
- Erster Eindruck-ganz in Ordnung aber etwas angejahrt - Teppich noch recht neu - Gardinen fleckig - Kein Kühlschrank/ Minibar - Nur ein Kopfkissen und das sehr dünn - Schimmelbefall (Fugen, Schiene der Duschtüren), wurde mittels Anstrich innerhalb des Duschbereichs versucht abzudecken. - Der Handtuchtrockner funktionierte nicht. Die Handtücher waren morgens noch nass. - Die WC-Brille ist alt und fleckig und hätte längst gewechselt werden müssen. - WC-Spülung war defekt und das Wasser lief endlos. - Im Waschbecken sieht man eklige braune Flecken. - Die Vorderkante der Ablagefläche war schmutzig und wurde nie gereinigt. - Wand- und Türflächen sind fleckig und wurden schon lange nicht mehr abgewischt. - An der Türzarge blättert überall die Farbe ab.
- Da der Speiseraum zu klein ist, ist der Weg zum Frühstück mitunter umsonst, da alle Plätze besetzt sind. - Der Standort des Buffets im Eingangsbereich ist sehr beengt und unübersichtlich. Sicher ist der daraus resultierende Stau auch ein Grund dafür, dass die Übersicht schnell verloren ging und es beim Nachlegen schon mal etwas dauern konnte. - Hervorzuheben ist die freundliche und zuvorkommende Bedienung beim Frühstück. - Das Frühstück war gut und ausreichend
- Zimmermädchenkärtchen (rot = reinigen/ grün = nicht reinigen) sind vom Gast an der Rezeption abzugeben. Es sind jedoch nie ausreichend Kärtchen im Zimmer ausgelegt. - Der Zimmerservice ist unzureichend. Die Bettwäsche wurde während des gesamten Aufenthalts nicht gewechselt. Es wurde ebenso nie Staub gewischt und es wurde schlecht gesaugt (Papierschnipsel lagen tagelang an gleicher Stelle auf dem Teppichboden). - Nach Bekanntgabe von Missständen (WC+Waschbecken) an der Rezeption erfolgte keine Rückmeldung. Es blieb alles wie es war. - Sehr unprofessionell fanden wir, dass das Personal im Beisein von Hotelgästen über die Beschwerden abwesender Gäste lästert.
- Das Haus wird mit 4 Sternen lt. Hotelkatalog und Internetauftritt beworben. An anderer Stelle ist auch mal von 3 Sterne-superior die Rede. Achtung, dies ist eine Selbstbewertung. Eine Sterne-Tafel (gem. DEHOGA) wie üblich am Eingang, gibt es nicht. - Es wird ein kindgerechter Strand gleich in Gollwitz angepriesen. Dieser wird offensichtlich nicht gepflegt und zeigt sich bei unserem Besuch ungepflegt und völlig verdreckt. - Die wenigen aktuellen Topangebote am Hauseingang empfehlen jeweils dienstags und donnerstags eine Schifffahrt von Timmendorf nach Boltenhagen/ Travemünde. Am Dienstag fanden wir am Timmendorfer Hafen ein Schild mit der Information, dass die Fahrt wegen Schlechtwetter ausfällt, darunter noch eine Telefonnummer. Am Donnerstag erlebten wir dasselbe, obwohl die Wetterlage inzwischen ein Hoch mit bestem Sommerwetter gebracht hatte. Ein Anruf bei der genannten Telefonnummer blieb –natürlich- unbeantwortet. Topangebote sehen anders aus. Hier muss die Kommunikation zwischen den Anbietern vor Ort verbessert werden. - Laut Hotelprospekt ist davon die Rede, dass die Bezahlung bei Abreise erfolgt. Von uns wurde jedoch die gesamte Rechnung noch vor Betreten des Zimmers abkassiert, was unüblich ist und uns sehr verwunderte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wird leider bis auf Schwimmbad nichts geboten. Der Tennisplatz war total verdreckt und nicht benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie Zimmermann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Familie Zimmermann, vielen Dank für Ihren Besuch. Das bezahlen beim Check-in sollte keine Rolle spielen, den bezahlt werden muss sowieso. Und jede Flug-, Urlaubs- oder Pauschalreise muss im Voraus bezahlt werden. Unser 3 Sterne Superior Inselhotel ist ganz offiziell von der DEHOGA klassifiziert. Der Strand ist ein Naturstrand und kein privater Hotelstrand.