Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (36-40)
Alleinreisend • August 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessAbzocke
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer die 1960er/1970er-Jahre nochmal im Original erleben will ist hier goldrichtig; leider nicht zu den Preisen von damals. Bei der Abreise wurde ich gefragt, ob ich zufrieden war. Dies habe ich verneint. Der Portier hat mir dann ohne größere Diskussion (routiniert?) 10 % Rabatt gegeben. Da es trotzdem noch 1.100 € für eine Woche war, passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Die o. g. Mängel könnte man in der Winterpause zum Teil beheben. Da die Inselhotels im Sommer immer ausgebucht sind, müssten die Inhaber auch das Geld dafür haben. Angeblich soll der Teppichboden durch Laminat ersetzt werden. Der Trittschall dürfte sich dann nochmal verschlechtern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die ursprünglich vorhandene Matratze erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung. Die wurde m. E. nicht als Matratze in Verkehr gebracht, sondern entspricht eher einer weichen Turnermatte. Als ich mich nach der zweiten Nacht beschwert hatte, wurde sie sofort gegen eine neue aber gleichartige Matratze ausgetauscht. Die war etwas besser. Beide Matratzen sind aber nur ca. 75 cm breit! Die Zimmer sind extrem hellhörig (schlechter Trittschall, Istallationsgeräusche, Trennwände). Der Heizkörper beginnt schon zu rosten. An der Dusche gibt es Abblätterungen und die Türzargen sind verkratzt. Mein Eindruck war, dass man seit Jahrzehnten keine Renovierungen und Ausbesserungen vorgenommen hat. In den ersten Tagen war kein Druck auf der Dusche. Als ich mich beschwert habe, wurde der Duschkopf sofort ausgewechselt und die Dusche hat dann einwandfrei funktioniert. Die Rolle mit dem Klopapier befindet sich in einer Höhe von 20 cm über den Boden. Wie kommt man bloß auf solche Ideen?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist etwas duster. Aber das ist vielleicht so gewollt. Auf jeden Fall schmeckt das Frühstück und das Abendessen. Die Preise sind ortsüblich. Das Personal ist freundlich und kompetent. Besonders eine junge Frau ist ein richtiger Schatz.


    Service
  • Schlecht
  • Der Portier (Juniorchef?) war sehr freundlich und kompetent. Am ersten Tag war ich überrascht, eine tote Fliege auf meinem Fensterbrett vorzufinden. Am Abreisetag (eine Woche später) war ich nicht mehr überrascht, dass die Fliege immer noch dagelegen ist. Muss man mehr zur Zimmerreinigung sagen? Mit dem Teppichboden, der m. E. seit den 1970er-Jahren drin ist (lt. Portier erst seit ein paar Jahren), wollte ich mich nicht beschäftigen. Noch nie hat ein Boden in einem Hotelzimmer einen unhygienischeren Eindruck auf mich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Zentrum des Hauptortes. Bei schönem Wetter ist es abends nicht so ruhig, wie man es sich auf einer kleinen Insel vorstellt. Allerdings hat man fast Alles fünf Gehminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2