- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach der Innenrenovierung ist das Hotel hell, freundlich, angenehm und modern ausgestattet. Unten befinden sich außer der Rezeption die Frühstücksräume, einer davon mit Wintergarten und Ausblick in den Innenhof. In der Friesenstube wird an mehreren Abenden ein Dämmerbuffet angeboten. Alles ist sauber und ansprechend gehalten. Wir hatten ein Arrangement "Vier Tage Meer- Urlaub" gebucht, das wir von früheren Aufenthalten kannten und das uns sehr gut gefallen hat. Nach unserer letzten Erfahrung ist es unbedingt empfehlenswert, sich vor dem Urlaub im Hotel genau zu informieren, ob und wo zur Zeit des Aufenthaltes Renovierungsarbeiten stattfinden, von denen man betroffen ist. Wir konnten vom Bett aus die ganzen Unterhaltungen der Bauarbeiter sowohl hören als auch die Herren auf dem Gerüst herum turnen sehen. Dass in dem kleinen Innenhof Bauteile herum lagen, war zwar nicht schön, aber nur das Geringste von allen Übeln.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer der Kategorie "Komfort plus" gebucht, das wegen der beschriebenen Probleme zum jetzigen Zeitpunkt nicht den gewünschten Komfort hergab. An sich ist das Zimmer von der Größe und Ausstattung schön. Es fehlte auf der einen Seite des Bettes eine Nachtkonsole, der Fernseher war nicht weit genug drehbar: Dafür gab es einen Wasserkocher und kleinen Kühlschrank, so dass man auch im Zimmer Tee oder Kaffe zubereiten konnte, was wir sehr gut gelungen fanden. Zu dem Zimmer gehörten 2 separate Duschbäder, die immer top gereinigt wurden.
Das von uns gebuchte Arrangement sah neben dem- sehr reichhaltigen- Frühstück in unserem Hotel ein Candllelight- Dinner, ein Eintopfessen udn eine Kaffetafel im benachbarten Partnerhotel "Vier Jahreszeiten" vor. Wie schon in den vergangenen Jahren, war sowohl die Qualität des Essens als auch der Service im Hotel "Vier Jahreszeiten" erstklassig. Besonders gut gefiel uns der hausgebackene Kuchen und die sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung (bei nur einem Stern mehr als im Hotel Bruns).
In allen Bereichen des Hotels war der Service tadellos. Nette Bedienung beim Frühstück, freundliches Reinigungspersonal, Empfang an der Rezeption zuvorkommend. Es tut uns leid, dass die allgemein positiven Erfahrungen überlagert wurden durch einen Umstand, mit dem wir nicht hatten rechnen können. Entgegen der Angaben auf der Internetseite des Hotels sind die Renovierungsarbeiten im Haus zwar "erfolgreich abgeschlossen". Was aber nirgendwo erwähnt wird, sind die Renovierungsarbeiten, die sich an der Fassade im Innenhof abspielen. Um 7 Uhr früh war die Nachtruhe vorbei: Handwerker begannen ihre Arbeit auf einem Baugerüst. Wir wurden sowohl durch Zurufe als auch durch Hämmern und Klopfen geweckt. Diese Geräusche setzten sich bis in die frühen Abendstunden fort, so dass auch an Mittagsruhe nicht zu denken war. Auf diese Störungen angesprochen, sagten die Mitarbeitder an der Rezeption, damit habe das Hotel nichts zu tun. Unser Hinweis auf eine an der Seite des Hotels aufgestellte Tafel, auf deren Kopfzeile "Hotel Bruns, Erweiterung um 8 Appartements" zu lesen ist, wurde gesagt, es habe sich jemand einen Scherz erlaubt. Die Hotelmanagerin, der wir am Morgen unserer Abreise das Probelm schilderten, bot uns zwar einen geringen Preisnachlass an, konnte sich jedoch leider zu keinem Wort des Bedauerns durchringen, sondern sagte vielmehr, indem sie sich auf dem Absatz umdrehte und wegging, sie wolle mit uns nicht diskutieren. Nachdem wir seit über 10 Jahren fast jährlich im Inselhotel Bruns zu Gast waren, enttäuschte uns dieses Verhalten sehr, zumal es uns viel weniger um die finanzielle Entschädigung ging. Dass uns weißgemacht werden sollte, die Bauarbeiten, deren Auswirkungen sich im Innenhof des Hotels in Form von Bauteilen ( u.a. für Balkone und eine Wendeltreppe, wie sie sich bereits seit Jahren an einer Außenwand im Innenhof des Hotels befindet), unzweifelhaft bemerkbar machten, hätten nichts mit dem Hotel Bruns zu tun, machte uns sprachlos. Von einem Hotelmanager kann man einen professionellen Umgang mit Beschwerden erwarten. So lange man nichts zu beanstanden hat- was bei uns seit vielen Jahren ja auch nie der Fall war-, können wir das Hotel durchaus weiter empfehlen.
Das Hotel liegt direkt im Zentrum in einer kleinen Seitenstraße. Zum Strand geht man wenige Minuten, Einkaufsmöglichkeiten und Lokale sind um die Ecke. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel eigentlich ruhig, was insbesondere für die Zimmer zum Innenhof gilt- eigentlich!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Almut Lucia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |