- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Frau und ich sind beruflich ca. 2-3 Wochenenden pro Monat am Wochenende in 4-5 Sterne Hotels in Deutschland, kennen uns also ganz gut aus und schreiben sehr selten eine Bewertung. Dieses Mal ist es notwendig. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Eckglasfront, wie bestellt, und es wird auf der Webseite so angeboten: "Die Zimmer bieten eine schöne Aussicht auf die imposanten Bürogebäude der Parkstadt Schwabing. Ausgestattet mit allen Dienstleistungen und Einrichtungen, die Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt benötigen." Zum ersten Satz kann man sagen: stimmt, momentan ist das Pech, das sich gegenüber eine Baustelle befindet; dafür kann da Hotel natürlich nichts. Der zweite Satz stimmt auch; dass der Koch am Samstag Abend krank war und es deswegen kein Essen gab, ist einfach doppelt Pech gewesen. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, denn einen guten Koch kann man nicht spontan ersetzen. Was wirklich zu bemängeln ist, ist das Personal. Wir haben kaum einen wirklich gut ausgebildeten Hotelfachmann/-fachfrau bemerkt. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand das Fach b e r u f l i c h beherrscht oder angelernt ist. Wirklich inakzeptabel ist das Reinigungspersonal, bei dem es an allem mangelt und bei dem man auch kein wirkliches Vertrauen hat. So ist an zwei Tagen die keycard aus unserem Zimmer entwendet worden. Am ersten Tag mussten wir das Reinigungspersonal noch mal auf unser Zimmer bitten und nachreinigen lassen. An mehreren Stellen lag noch Müll am Boden, die Minibar war nur unzureichend wieder aufgefüllt. Das Problem war, dass dieses Personal weder deutsch, noch englisch spricht und nichts versteht. Am zweiten Tag wurden die im Zimmer befindlichen Gläser und Tassen nicht sauber gemacht und weiteres Geschirr, das wir aus der Bar aufs Zimmer mitnahmen, nicht weggeräumt. Auch war der Fußboden nicht überall gesaugt, so dass noch Fußnägel und Krümel rumlagen. Wenn das Bett nicht gemacht worden und die keycard nicht weg gewesen wäre, hätten wir gedacht, dass der Roomservice gar nicht im Zimmer gewesen wäre. Der absolute Knaller ist aber, dass wir dies dann abends sofort telefonisch der Rezeption meldeten und um frisches Geschirr baten, damit wir die Getränke aus der Minibar und Kaffe morgens trinken können. Man merkte sofort, dass die Dame an der Rezeption zwar versuchte freundlich zu sein, aber "angepisst" war (Thema: qualifiziertes Personal). Gutes Hotelpersonal lässt den Gast nicht spüren, dass sie "angepisst" sind. Jedenfalls wurde unsere Bitte schlicht ignoriert. Wir haben kein neues Geschirr bekommen und das ganze benutzte Stand und stank in unserem Zimmer rum. Das ist Negativservice “vom Feinsten“ und steht nicht mal einem drei-Sterne Hotel gut zu Gesicht! Im Übrigen funktionierte einmal die keykarte nicht, die Körperschallübertragung über die Fassade entspricht bestimmt nicht den Normen. Ebenfalls sind die Klimaanlage im Zimmer und die WC-Lüftung sehr laut. Auch hier bezweifeln wir einen normgerechten Schallpegelwert. Am Fußballtag wollten wir Bundesliga schauen. Es stellte sich erst heraus, dass die Fernbedienung defekt und/oder die Batterie leer war, dann versuchten wir beim Personal ergebnislos nachzufragen, ob Sky Bundesliga als free TV angeboten wird. Schließlich bemühten wir uns durch beinahe alle Fernsehprogramme und wurden dann bei 80 fündig, da war das Bayern-Spiel dann schon 10 Minuten am Laufen. Fazit: Wie es das Hotel verspricht, alles Dinge "...die Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt benötigen." - Schade eigentlich, denn das Zimmer war nach unserem Geschmack, modern und chic und das Essen schmeckt gut, was wir allerdings leider nur einmal in den drei Tagen genießen konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina und Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |