- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel, nach dem wir bereits im Jahr 2016 und 2018 für einen München-Trip hier abgestiegen sind, zum dritten Mal gebucht. Generell können wir das Hotel für einen Aufenthalt in München weiterhin empfehlen. Seit unserem ersten Aufenthalt finden wir jedoch, dass die Sauberkeit im Hotel nachgelassen hat und die Zimmer machen zunehmend einen abgewohnten Eindruck. Nachdem wir zuvor immer die Standard-Kategorie gebucht haben, hat uns die dieses mal gebuchte Kategorie Lifestyle Suite nicht überzeugt, ist unserer Ansicht nach zu teuer für die Leistung, die man hierfür erhält.
Die Zimmer sind mit einem offenen Bad gestaltet - uns gefällt das gut - ist sicher Geschmacksache. Bei diesem Aufenthalt haben wir - im Gegensatz zu den vorherigen Aufenthalten - wie erwähnt die Lifestyle Suite gebucht. Diese hat noch eine kleine Küchen-Zeile sowie einen Sofa-Bereich. Weiterhin ist ist ein bequemes Bett vorhanden, ein großer TV, ein Safe und Schubladen mit Stauraum im Schreibtisch sowie ein großer Schrank. Im Bad zusätzlich zu der offenen Regenwald-Dusche eine Badewanne. Die Gestaltung des Zimmer ist schön gemacht. Wie erwähnt, sind überall an den Möbeln kleine Macken etc. was sicher nicht ausbleibt. Das jedoch der Teppich teilweise versifft ist und die Polstermöbel flecken haben, ist schade für ein Zimmer der Kategorie. Die Küchen-Zeile ist generell schön, aber bis auf die Kaffee-Maschine eigentlich ohne praktischen Nutzen. Grund: Es gibt keine Löffel oder Messer. Zwei Tassen und Gläser, eine Gabel sowie die Kaffee-Maschine - das war es. Wozu dann noch eine Herdplatte und Mikrowelle ist daher rätselhaft, da schlichtweg kein Besteck etc. vorhanden ist, hier sinnvoll etwas kleines zu zubereiten. Wenigstens Kaffee-Löffel hätten wir erwartet in einem Zimmer dieser Kategorie. Positiver Aspekt: Die Minibar wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt.
Das Frühstück ist lecker und ausgewogen. Es gibt eine große Auswahl an Brötchen, Toast und süßen Stückchen. Eier Speisen, Speck, Würstchen, Joghurt, Wurst, Käse, süßer Aufstrich, Säfte und natürlich Kaffee. Alles was das Herz begehrt und jeder sollte etwas finden.
Ein früherer Check-In wurde per Mail abgesprochen und hat dann auch problemlos funktioniert. Das Zimmer war einigermaßen sauber bei der Ankunft, im Bad gab es keine Beanstandung (Toilette, Dusche, Waschbecken) alles gut. Im Zimmer generell jedoch einiges an Staub in den Schächten der Heizung, der Teppich mit Flecken, staubige Stellen auf den Ablagen oder Stand füßen vom Tisch. Für die Preis-Kategorie für uns nicht akzeptabel. In der zweiten Nacht haben wir am nächsten Morgen einen Fleck unter dem Bettlaken festgestellt, dieser stellte sich als toter Käfer heraus. Wo der her kommt, wo doch keine Fenster zu öffnen sind, ist befremdlich und ein Käfer im Bett einfach eklig. Sonst war der Check-In und -Out unkompliziert und das Personal freundlich. Etwas schade jedoch: Wenn ein Late-Check-Out ausgemacht ist, aber scheinbar der Room-Service sowie der zuständige Mitarbeiter für die Minibar nicht informiert wird: Wenn ich später aus checken will, möchte ich nicht dreimal durch klopfen an der Tür gestört werden.
Wir sind sehr zufrieden mit der Lage. Von der Autobahn ist das Hotel bequem zu erreichen. Die U-Bahn Haltestelle Nordfriedhof ist in ca. 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen, von hier ist man in ca. 15 Minuten am Marienplatz. Die Autobahn A9 ist direkt am Hotel. Lärm mäßig macht sich das in den ZImmern aber nicht bemerkbar. Das Hotel hat eine Tiefgarage - diese ist jedoch kostenpflichtig. Um das Hotel herum ist die Parkplatz-Suche schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Herr Daniel, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie generell mit unserem Hotel und dem Frühstück zufrieden waren. Natürlich sind wir stets dabei, Ihnen einen zuvorkommenden und professionellen Service zu bieten. Wie wir nun lesen können, ist uns dies nicht gelungen und wir möchten uns für den so entstandenen Eindruck bei Ihnen entschuldigen. Es entspricht ebenso wenig unserer Auffassung von Servicekultur und wir sind aufgerüttelt, in den betreffenden Abteilungen das Handling zu überprüfen. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hotel von unseren Zimmer und der Sauberkeit dort überzeugen können. Mit den besten Grüßen Hannes Dietl General Manager