Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Meliá kann wesentlich besser!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel abseits der Innenstadt. Vom Begriff "Hafen" nicht täuschen lassen, das Hotel liegt zwischen einem Kanalarm und einer stark befahrenen Straße. Hauptbahnhof und City sind mit dem Bus gut und zeitnah zu erreichen, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel bzw. auf der anderen Straßenseite, Bus fährt ca. alle zehn Minuten. Da wir die Qualität und den Komfort der Meliá-Hotels kennen und schätzen, haben wir uns für unseren Hamburg-Aufenthalt ganz bewusst für das Innside Hamburg Hafen entschieden. Leider enttäuschte dieses Hotel in einigen Punkten. Der Service schien sehr oft überfordert (oder uninteressiert?), die Sauberkeit im Zimmer war ausbaufähig und das Angebot beim Frühstück lag deutlich hinter anderen Hotels dieser Kette. Meliá kann wesentlich mehr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Konzept der offenen Bäder ist gewöhnungsbedürftig. Die Sauberkeit hätte allgemein etwas gründlicher ausfallen können. Zwischen Dusche und Waschbecken lag schon bei unserer Ankunft ein benutztes Pflaster - nicht nur in Zeiten von Corona ein hygienisches No-go. Und nein, wir haben nicht in den kleinsten Ritzen gesucht, es fiel bei Betreten des Badbereichs gleich ins Auge. Nach Durchgang des Housekeepings am nächsten Tag lag das Pflaster immer noch am gleichen Platz. Wir haben es dann selbst entsorgt, weil wir das wirklich eklig fanden. Die Möbel waren teilweise mit irgendeiner klebrigen Flüssigkeit bespritzt, die auch nicht weggeputzt wurde. Die Klimaanlage sollte man laut Auskunft der Rezeption selbst regeln können. Dies funktionierte nur bedingt. Es war zwar möglich, die Temperatur individuell einzustellen, jedoch sprang sie konsequent nach einiger Zeit auf 24°C um. Die Betten waren super, die Zimmer an sich sind ziemlich hellhörig. Für einen erholsamen Schlaf vielleicht lieber Ohrenstopfen einpacken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer einem Besuch in der Bar haben wir nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Im Vergleich zu anderen Hotels der Meliá-Kette (z.B. Tryp Oberhausen oder Innside Wolfsburg) schwächelt das Hotel auch hier. Die Auswahl ist überschaubar (und das lag nicht an Corona, wie auf Nachfrage bestätigt wurde), wobei es durchaus Highlights gab wie z.B. die Milch-Shakes in Flaschen. Darauf hat man jedoch leider nicht aufgebaut. Die Basics waren vorhanden, mehr aber auch nicht. Ob hierfür 15 € gerechtfertigt sind, ist eine Frage, die jeder für sich beantworten muss. Coronamäßig ist vieles noch ausbaufähig. Zwar gibt es beim Eingang zum Frühstück Desinfektionsmittel und Handschuhe, man muss sich auch für eine Frühstückszeit entscheiden, aber ab 9.00 Uhr stehen die Gäste vorne Schlange bis an die Rezeption, da ist dann nichts mehr mit Abstand. Tische wurden dann teilweise auch nicht mehr zwischen Gästewechsel desinfiziert. Die Sessel sind zwar bequem, wenn man abends seinen Cocktail genießt, fürs Essen aber ungeeignet, da man zu tief in die Polster einsinkt. Wir haben uns daher lieber für die Tische mit Stühlen entschieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ist schade, dass man hier nur drei Sonnen vergeben kann. Allerdings ist es auch unerklärlich, wieso man zum Beispiel in der Bar eine halbe Stunde warten muss, um ein Getränk zu bestellen, wenn einschließlich uns selbst insgesamt nur drei Tische mit insgesamt sechs Gästen besetzt und zwei Servicekräfte anwesend sind, die auch die Zeit hatten, Privatgespräche zu führen. Am zweiten Tag hatten wir nur für eine Person Handtücher im Zimmer. Beim Anruf an der Rezeption bekamen wir die Antwort, wenn wir noch ein Handtuch haben wollten, müssten wir uns eins holen kommen. Haben wir auch gemacht, aber ganz ehrlich - es handelt sich hier um ein 4-Sterne-Hotel, das auch den entsprechenden Preis aufruft! In Hotels mit weniger Sternen haben wir so etwas nicht erlebt. Wirklich schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt zwischen einem Kanalarm und einer stark befahrenen Straße. Zur Zeit befindet sich auch noch eine Baustelle vor dem Hotel. Gute Busanbindung zur Innenstadt und zum Hbf, Haltestelle vor dem Hotel, Fahrtzeit zum Hauptbahnhof ca. 6 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im INNSiDE Hamburg Hafen. Wir haben Verständnis dafür, dass aufgrund der eingeschränkten Serviceleistungen Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Aber Ihre Sicherheit ist uns wichtiger: Mit unserem „Stay safe with Meliá“-Programm befolgen wir eine Reihe von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in unseren Hotels, um Ihre Sicherheit sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter während der Covid 19 Phase zu gewährleisten. Ihr Lob, sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen nutzen wir gern um weiterhin unseren Service einzuschätzen und stets zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Ihre INNSiDER