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Markus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel profitiert von seiner guten Lage und ist geschmackvoll eingerichtet. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich jedoch lässt die Sauberkeit und das Reinigungspersonal sehr zu wünschen übrig. Defekte und verschmutzte Minibar - klebrige Flecken am Fußboden von vorherigen Gästen - unaufmerksames Reinigungspersonal - lautes Zimmer wegen Verbindungstür zu benachbartem Familienzimmer!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Standard Doppelzimmer ist ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem, selten so gut geschlafen. Das Zimmer ist mit einem Flachbildfernseher, einer Minibar, einem Telefon und einer Klima- / Heizanlage ausgestattet, also eigentlich alles was man braucht. Leider funktionierte die Minibar nicht, sprich sie kühlte nicht. Außerdem war sie innen völlig verschmutzt. Das Bad war ausreichend groß und mit einer riesigen Dusche ausgestattet! Föhn und Duschgel waren vorhanden, genauso wie ein Kamm und Zahnputzzeug. Leider hatte unser Zimmer eine Verbindungstür zum benachbartem Familienzimmer, wodurch man sehr viel Lärm hörte!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur einmal einen Kaffee an der Hotelbar getrunken, hier hatten wir aber den Eindruck das der Kellner überfordert ist. Wirkte so als ob er seinen ersten Tag hatte, war aber sehr freundlich! Das Frühstück haben wir nicht genutzt, da man zu einem günstigeren Preis woanders gut essen kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als ich der Rezeption am Freitag von der defekten Minibar bescheid gab sagte man mir das man sich darum kümmern wird. Als am Samstag morgen noch immer nichts unternommen wurde, ging ich wieder zur Rezeption. Man sagte mir das am Wochenende kein technischer Mitarbeiter im Dienst ist (bei so einem großen Hotel für mich unverständlich) und sie mir nur ein anderes Zimmer anbieten könnten. Dies nahm ich nicht in Anspruch da ich nicht nur zum Koffer ein- und auspacken nach Berlin gekommen bin. Weiters entdeckten wir unter dem Nachtkästchen einen riesigen klebrigen Fleck am Boden, welcher noch von vorherigen Gästen zurückgelassen wurde, sprich das Reinigungspersonal macht seinen Job nicht sehr gewissenhaft. Dieser besteht scheinbar lediglich aus dem machen der Betten und das ausleeren der Papierkübel. Als ich die Rezeption am Samstag Vormittag auf diese Verunreinigung hinwies, sagte man mir das sie dem Reinigungspersonal bescheid geben und dieser Fleck entfernt wird. Sonntags war der Fleck immer noch da, aber mehr dazu noch später. Duschgel ist "meistens" vorhanden, denn am Sonntag in der Früh ging es aus! Wir montierten die leere Flasche ab und legten sie gut sichtbar in das Waschbecken, damit das Reinigungspersonal bescheid weiß das sie eine volle zurück lassen. Natürlich nahm man das leere Duschgel mit ohne ein neues da zu lassen. Als ich mich am Abend waschen wollte rief ich bei der Rezeption an und bat um ein neues Shampoo, worauf mir gesagt wurde das sie sofort jemanden zu mir schicken. Nach ca. 20 Minuten war noch immer niemand da und ich rief abermals bei der Rezeption an, wo man verwundert war das noch immer kein Mitarbeiter bei mir war. Nach weiteren 5 Minuten klopfte es endlich an der Tür und ein Mitarbeiter brachte mir die lang erwartete Seife. Ich sprach ihn gleich auf die verschmutzte Minibar an worauf er meinte das es ihnen untersagt sei die Schranktür, hinter welcher auch die Minibar ist, während des Aufenthalts der Gäste zu öffnen. Interessant nur wie man es dann schafft die Minibar bei geschlossener Schranktür zu befüllen?! *gg* Weiters zeigte ich ihm den klebrigen Fleck am Fußboden und wies darauf hin das ich schon am Vortag der Rezeption darüber bescheid gab. Er sagte mir das darüber keine Information vorliegt, sprich der Mitarbeiter lügt oder die Rezeption machte ihre Arbeit nicht ordentlich? Kann man sich aussuchen, beides nicht gerade positiv! Danach brachte man es aber tatsächlich zu Stande den Fleck zu beseitigen, indem man nur kurz mit einem feuchten Tuch den Boden wischte. Das schmutzige Nachtkästchen unter dem sich schon haufenweise Spinnenweben gesammelt haben wurde nicht berücksichtigt. Negativ fand ich auch das beim Check-out nicht gefragt wurde ob es irgendwelche Anregungen oder Beschwerden gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine TOP Lage in Berlin Mitte, nur 3 Gehminuten von der U-Bahn Station "Naturkundemuseum" entfernt, von welcher man rasch in der Innenstadt ist. Vom Flughafen Berlin-Tegel ist das Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in gut 20 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, sprich die Zimmer straßenseitig sind doch recht laut aufgrund des Straßenlärms was womöglich auch an den nicht wirklich dichten Fenstern liegt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna und Fitnessraum sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Das Wlan ist mit 500 MB begrenzt und mit 0,95 Mbit sehr langsam!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, zuerst einmal vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch und die Zeit, welche Sie aufgebracht haben, so ein ausführliches Feedback auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Mit Bedauern entnehme ich Ihrem Beitrag, dass wir Sie nicht haben überzeugen können. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem gewohnten Standard entspricht, welches sich auch in den vielen anderen Beiträgen hier auf HolidayCheck ablesen lässt. Ihre Anmerkungen nehme ich sehr Ernst und habe diese auch bereits mit meinen Kollegen geteilt und besprochen, damit entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Berlin-Besuch dennoch bei uns begrüßen dürften! Um sicher zu gehen, dass wir Ihren Erwartungen dann gerecht werden, stehe ich Ihnen von der Reservierung bis zu Ihrer Abreise persönlich zur Verfügung! Ich hoffe sehr, von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen aus Berlin. Kutlay Yergök General Manager