Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (26-30)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel hat seit Februar 2023 ein neues Management. (Quelle: Hotelier: Dezember 2024)
Einmal und NIE WIEDER !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von Erholung und Urlaub keine Spur!!! Unglaublich viele Zusatzverkäufe in der Anlage, extrem unangenehm!!! An jeder Ecke wird man angequatscht und regelrecht zum Kauf gedrängt!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe ist in Ordnung, der Ausblick auf die Poollandschaften oder Garten sind auch ok. Allerdings mussten wir drei Mal das Zimmer wechseln, da diese Hotelanlage offensichtlich ein großes Schimmel Problem hat. Wir öffneten unser erstes Zimmer und es kam uns schon ein sehr unangenehmer Geruch entgegen. Als wir eintraten und uns umschauten, sind uns direkt Schimmelflecken an den Wänden, Lampenschirmen und Möbeln aufgefallen, was wir fotografiert und umgehend an der Rezeption gemeldet hatten. Recht schnell haben wir dann auch ein neues Zimmer in einem anderen Abschnitt der Anlage bekommen und waren anfangs recht zufrieden gestimmt. Als wir die Tür öffneten und es betraten, kam uns ein normaler Hotelduft entgegen und wir waren froh, es scheinbar besser getroffen zu haben. Als wir das zweite Zimmer bezogen haben, war es mittlerweile Abend, sodass wir uns nur noch umgezogen haben, Abend essen waren und anschließend nach einer sehr langen und anstrengenden Reise ins Bett gefallen sind. Am nächsten Morgen ist uns dann aufgefallen, dass auch dieses Zimmer sehr muffig und feucht riecht. Auch haben wir festgestellt, dass das Wasser während dem Duschen aus der Duschwanne tritt, vor dem Waschbecken und der Toilette steht und durch den vorhergesehenen Abfluss aber nicht abläuft. Als ich dann aus dem Badezimmer kam, traf mich der Schlag. Direkt an der gegenüberliegenden Wand der Badezimmertür war ein riesengroßer Wasserfleck, der geschimmelt war und notdürftig überstrichen wurde. Wir schauten uns die Wände des Zimmers etwas genauer an und fanden noch einige mehr solcher Stellen. Wieder haben wir es fotografiert, sind zurück zur Rezeption und haben dann ein Zimmer für den späten Nachmittag versprochen bekommen. Dieses war dann einigermaßen annehmbar, denn auch Sauberkeit scheint keine große Stärke des Hotels zu sein. Allerdings hatten wir hier keinen Schimmel, weshalb wir es behalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Atmosphäre: Jeden Tag in der Mittagszeit Mäharbeiten, zum Mittagessen direkt in unmittelbarer Nähe zum Gast während dem essen und ebenfalls im Anschluss daran am Pool, wo man sich gerne für ein kleines Mittagsschläfchen hinlegen würde, von Erholung keine Spur An den Bars: Premium Gäste bekommen an der Bar zum dort trinken Plastikgläser, normale Gäste bekommen nur Plastikbecher. Oftmals gab es vieles an der Bar nicht, Minze, Limette, Strohhalme (aus Papier), Fanta, sämtliche Spirituosen, sodass man selten das trinken konnte, was man wollte, obwohl es ja auf der Karte stand. Baileys bspw. gab es nur ab und an und wenn dann nur eine Flasche an der Bar für den ganzen Abend, wenn die leer war gab es nichts mehr. Jeder "Barkeeper" machte die Cocktails anders, mal mit Sprite, mal mit Tonic Water, oft haben Zutaten gefehlt, die Qualität der Getränke war sehr schlecht. Von 10 bestellten Alkoholfreien Cocktails waren 8 mit Alkohol, egal ob man "ohne Alkohol", "sin alcohol" oder "without alcohol" sagte. Á la Carte Restaurants: Angeblich gibt es 5 a la carte Restaurants, wobei ein Japanisches Sushi Restaurant dabei sein soll. In der Lobby gibt es Speisekarten, auf der verschiedene Arten von Sushi aufgeführt sind, jedoch ist es lediglich eine Vorspeise von 3 kleinen Sushi Rollen und anschließend einem japanischen Hauptgang bestehend aus Reis, Gemüse und Fleisch, was für jeden gleich angerichtet und serviert wird. Allgemein sind die Portionen in den jeweiligen Restaurants sehr klein und man kann meistens zwischen 4 Hauptgängen unterscheiden. Wirklich á la carte ist das nun auch nicht. Jedoch hat das Essen meistens geschmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Allgemein ist das Personal sehr unfreundlich, man wird nicht begrüßt / gegrüßt und kaum beachtet als Gast. Zimmermädchen: Balkonfenster wurden mehrmals einfach offen gelassen, sodass jeder hätte einsteigen können und die Klimaanlage nicht funktionierte, da sie mit dem Schloss zwecks Energiesparung gekoppelt war, Handtücher wurden nicht korrekt getauscht, oftmals haben Duschhandtücher oder Händehandtücher gefehlt, sodass man dem wieder hinterher rennen musste, Zimmer wurde in 8 Tagen nicht einmal gefegt, trotz ein wenig Sand vom Strand auf dem Boden,allgemein wurde das Zimmer nur unvollständig gereinigt, das Bett wurde nur am ersten Tag richtig gemacht, danach nur noch notdürftig glatt gestrichen, Tagesdecke und Kissen lagen auf dem Boden Rezeption: Wir durften erst nicht einchecken, da wir erst ein Premium Paket erwerben sollten, welches uns zuerst 699€ pro Person hätte kosten sollen. Als wir nicht bereit waren, dies zu zahlen, da wir bereits all inclusive und ein Zimmer mit Gartenblick gebucht hatten, fing der Rezeptionist an, zu verhandeln. Erst ist er runter auf 499€ pro Person, ein "Special Price for you my friend" und wenn wir etwas zu feiern hätten, wie z.B. Hochzeitstag oder ähnliches, würde er uns nochmal 15% Rabatt geben. Wieder sagten wir ausdrücklich, dass wir das nicht brauchen und nur unser bereits gebuchtes und bezahltes Angebot in Anspruch nehmen möchten. Er wollte nicht locker lassen und fragte nochmals, was wir bereit wären, zu zahlen. Letztendlich mussten wir über 45 Minuten diskutieren, bis wir einchecken durften, ein absolutes NO-GO !!! Es spricht bis auf den Manager, der ein paar Brocken spricht, keiner deutsch, bei unseren Anliegen bzgl. den Zimmern oder dem Premium Upgrade anfangs z.B. wollten sie unser englisch auch irgendwann nicht mehr verstehen, sodass ich dann spanisch mit ihnen sprechen musste, um überhaupt weiter zu kommen. Wirklich kooperativ ist allerdings dort keiner. Auch gab es hier angeblich keine Geldwechselmöglichkeit, weshalb uns der eine Rezeptionist in eine Wechselstube außerhalb der Anlage schicken wollte. In den Restaurants: sehr schlechter Service, Teller werden ewig nicht abgeräumt, sodass man auch im Buffet Restaurant kaum einen Platz findet, da alle Tische noch nicht bereit sind und die Kellner auch keine Anstalten machen, zeitnah Platz zu schaffen und sie neu einzudecken. Morgens haben wir mehrmals fragen müssen, dass wir Kaffee eingeschenkt bekommen, haben teilweise über eine halbe Stunde auf einen Kaffee gewartet. Allgemein mussten wir ständig im Buffet Restaurant fragen, ob wir etwas zu trinken bekommen, wir mussten mehrmals winken und sogar aufstehen und zur Bar laufen, da man kaum bis keine Beachtung der Kellner bekommt. Sie sind lieber am Handy oder unterhalten sich untereinander. Auch an der Pizza Station zwischen den Poolanlagen werden die Teller nur selten abgeräumt, sodass man bei den paar Tischen die da stehen, keinen Sitzplatz bekommt, weshalb viele Gäste die Reste von den Gästen davor wegräumen. Ein absolutes Unding. All das führt auch dazu, dass sich große Scharen von Tauben am Pizza Buffet und an den Sitzgelegenheiten ansammeln, was während dem essen so nah echt eklig ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist nicht allzu weit von dem Flughafen Punta Cana entfernt, jedoch sind die Straßenverhältnisse eine Katastrophe. Auch hat man das Gefühl, von dem zivilisierten Zentrum immer mehr in das Landesinnere zu fahren, welches extrem arm erscheint. Wir wurden selbst von der Reiseleitung darauf hingewiesen, die Hotelanlage nicht zu verlassen, da die Umgebung drumherum sehr kriminell ist. Somit gab es keine nahgelegene Ausflugsziele, wie wir es sonst in unseren Urlauben gewohnt waren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaften sind schön angelegt, man bekommt immer eine freie Liege, egal wann man kommt. Die Animation ist extrem laut und sehr speziell. Auf deutschsprachige Gäste wird so gut wie gar nicht eingegangen, abends finden nur Fremdshows , wie Magier- oder Tanzshows statt, die wirklich einfach nur schlecht sind. Der Kraftraum ist im Keller eines Gebäudes, worüber sich ganz normale Zimmer befinden. Es riecht sehr muffig und unangenehm dort und wirkt nicht sonderlich sauber. Auch hat man keinen schönen bis überhaupt keinen Ausblick, da es sich wie gesagt im Keller befindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We are concerned to read this. We have forwarded your review to our staff for their review so the concerns you have can be addressed with our team. We truly appreciate your feedback and hoping we you can give us a second chance Regards, Eva Hernandez eConcierge Impressive Resorts & Spas