- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zustand des Hotels:positiv : allgemeine Sauberkeit gab es nichts zu meckern,wer Schimmel oder Ungeziefer fürchtet braucht hier keine Angst zu haben,Ausnahme Mücken. Lage des Hotels : Direkt am Strand daneben entweder Baustellen oder Wüste,uns hat das zwar nicht so gestört hatten aber auch optimales ruhiges Zimmer erwischt(Poolseite 5 Stock) Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind stark eingeschrängt,entweder Souvenirshops(fast überall gleiches Sortiment),eine Apotheke und ein paar kleinere Geschäfte für Touristikbedarf,Parfüm und so weiter.Restaurant in der Nähe habe ich nicht gesehen Shuttlebus fährt einmal pro Tag sonst nur Taxi .Freizeitmöglichkeiten nur direkt am Strand(Tauchen,Kitesurfen;Windsurfen) Freundlichkeit des Servicepersonals:Reception +,Hausangestellte (Zimmerreinigung)++,Servicepersonal in den Restaurants +,Barkeeper -(da hilft nur Backschisch(Trinkgeld),die Fremsprachenkenntnisse sind nur bei einigen Angestellten ausgeprägt dann meist Englisch,Russisch und Deutsch. Gastronomie: Qualität und Geschmack der Speisen waren in Ordnung,nur die nur die Variationsvielfalt von Tag zu Tag war eher dürftig.Die Kellner im Restaurant ,wie auch an den Bars waren chronisch überlastet und unterbesetzt,sodass man auch mal ohne Getränke sein Essen zu sich nehmen mußte es sei dan man steht auf Kaffee,Tee oder Fruchsäfte (aus Konzentrat) Das Hauptrestaurant strahlt auf jedenfall mit seinen wohl 200 Plätzen den Scharm einer Betriebskantine aus,die Alacarte Restaurat sind aber schön eingerichtet.negativ sind auch die Öffnungszeiten der Poolbar zu nennen 10-17 Uhr danach Fischrestaurant dieses allerdings nicht im Allinclusive angebot.Bleibt dann nur noch die Foyerbar,die ist dann aber hoffnungslos überlastet ist. Die Freizeitangebote im Hotel und im Nachbarhotel(welche mit genutzt werden können) sind eher dürftig .es gibt eien Fitnissraum ,diverse Wassersportmöglichkeiten(meist mit Aufpreis) einen Squashquart,eine Minigolfanlage und einen Tennisplatz der aber wie Teile der Minigolfanlage derzeit mehr zum Baustellenbereich zu zählen ist.würdigen muß ich aber ausdrücklich die Poolanlagen, die in einem sehr guten zustand waren auch die Sauberkeit der öffentlichen im Hotel befindlichen Toilettenanlagen war vorbildlich. Der Strand ist sauber und schön nur leider sind die Sonnenschutzeinrichtungen so ausgerichtet das sie auf der Südhalbkugel ideal wären (Schatten wäre optimal bei Sonnenstand Nord) Was die Zimmerausstattung angeht gab es nichts zu meckern (Kühlschrank,FernseherKlimaanlage,Safe) Negativ ist der zustand mancher sachen zu sehen.bei uns war zum beispiel die Badezimmertür ein ewiges Problem sowie die Mischbatterie der Dusche,die ohne Einstellungswechsel innerhalb von Zehntelsekunden von kalt auf kochend umschaltete,auch der Wasserdruck war eher bescheiden. Achtung:Klaustrophobiker sollten nicht dieses hotel buchen da es öfters zu Stromausfällen kommt,was dann auch die Aufzüge betrifft.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team

