Das Hotel ist eher eine kleiner Anlage, was es aber wiederum sehr familär erscheinen lässt. Es ist sauber und sowohl das Angebot an Essen als auch an Getränken ist mehr als ausreichend und zufriedenstellend. Bei meinem Aufenthalt im Dezember waren eher ältere Leute indem Hotel vertreten. Diese waren vor allem Deutsche und Schweizer aber auch einige Österreich. Russen beispielsweise waren im Dezember eher eine Minderheit der Handyempfang im Hotel und dessen Umbgebung ist sehr gut und es funktioniert ohne Aussetzer.
Die Zimmer sind landestypisch ausgestattet und haben die notwendigen Dinge drinnen. Neben Bett, Fernseher (mit ein paar deutschen Kanälen) ist auch eine kleine Bank mit einem Tisch sowie Minikühlschrank inkludiert. Auch ein Safe ist im Zimmer und ein Balkon oder eine Terasse dabei. Das Bad ist ebenfalls typisch ausgestattet und hat standardmäßig einen Föhn dabei. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gesäubert.
Das Essen ist zwar vor allem bei einem längeren Aufenthalt nicht sonderlich abwechslungsreich aber dafür sehr gut. Seit August 2011 wurde dem Hotel auch ein Zertifikat verliehen, welches die Lebensmittelsicherheit (in Bezug auf Frische, Sauberkeit, Bakterien, Richtiger und sauberer Umgang) bestätigt und dadurch auch sicherstellt. Der Küchenstil ist gemischt, neben internationalen Dingen gibt es auch Landestypische Sachen und immer wieder Themenabende. Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch noch zwei Spezialitätenrestaurants. Auch diese kann ich nur empfehlen. Neben der erstklassigen Betreuung ist auch das Essen wirklich hervorragend. Die Atmosphäre in allen Restaurants ist sehr angenehm und entspannend.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Immer guter Laune und auch top motiviert. Alle Sprechen Englisch und zum Teil auch Deutsch problemlos. Dies trifft sowohl auf den Kellner, als auch das Reinigungspersonal zu. Die Zimmerreinigung ist vollkommen in Ordnung und sehr zufriedenstellend. Andere Dinge wie beispielsweise eine Wäscherei kann ich nicht beurteilen. Die Kinderbetreuung wird von dem Animationsteam übernommen, welches sich wirklich rührend um die kleinsten Gäste kümmert. Auf Beschwerden wird sehr schnell reagiert und eine Lösung gefunden. In diesem Bereich nur den Tipp, am besten gleich direkt an der Rezeption beschweren und nicht zuerst zum Reiseleiter gehen. Immer wenn ich es über den Reiseleiter versucht habe ging es meistens schief oder es kam gar nichts raus.
Das Hotel liegt in einem angenehm ruhigen Teil von Safage etwa 2-3 Kilometer von der Stadtmitte Safaga entfernt. Es liegt direkt am Sandstrand. Bezüglich Shopping sind sowohl im Hotel direkt als auch im näheren Umfeld mehre Kleine Shops für Bekleidung, Apotheke und Geschenke. Je nach dem was man vor hat kann man natürlich auch nach Hurgharda fahren (ca. 45 Min). Oder andere Ausflüge, beispielsweise Luxor, machen. Luxor kann ich persönlich nur empfehlen!!! Fahrzeit ist in dem Fall etwa 3 Stunden quer durch die Wüste (das ist sehr beeindruckend) Auch als Ausflug kann man unterschieliche Quadtouren machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhlatungsprogramm wird vom Angels Animation Team übernommen. Dies ist ein sehr kompetentes und internationales Team, welches abends auch hervoragende und interessante Shows veranstaltet. Das Team ist immer gut drauf und versteht aber auch ein nein wenn man mal wirklich keine Lust hat, was ja leider auch nicht in jedem Club selbstverständlich ist. Also im Bezug auf Unterhaltung und Sport kann ich nur sagen: ERSTKLASSIG
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabine, wir vom Imperial SHAMS Abu Soma Resort bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die Weiterempfehlung an andere Leser und Urlauber. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie uns auch zu "Ihrem besten Hotel, dass Sie kennen" auserkoren haben. Das Management und sein Team ist auch stets bemüht immer für das Wohlergehen der Gäste zu sorgen. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und freuen uns darauf Sie bald wiederzusehen. Wenn Sie irgendwelche Wünsche vor Ihrem nächsten Urlaub bei uns haben oder ein Angebot für eine individuelle Buchung wünschen, bitte kontaktieren Sie uns. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com

