Das Hotel wird überhaupt nicht in Schuss gehalten, die Auswahl an Essen ist unterirdisch und das wenige Personal wird vom Management auf Teufel komm raus zum Sparen angewiesen. Wir waren glücklicherweise nur eine Woche dort, länger hätten wir es kaum aushalten wollen.
Zu allererst: Bei Ankunft steht für jeden Gast eine Halbliterflasche stilles Wasser bereit. Diese Flaschen werden NICHT ausgetauscht, man soll sie an den verkeimten Wasserspendern auffüllen. NO GO!!! Ich habe darauf bestanden, jeden Tag zwei neue Flaschen zu bekommen und habe das auch durchgesetzt. Das sollte jeder Gast tun! Geht natürlich nur unter der Hand, das Management verweigert dies. Die abgewohnten Zimmer sind sehr groß und haben alle Balkon bzw. Terrasse, einige sogar mit Jaccuzzi (ob die funktionierten, kann ich nicht sagen). Im Bad gibt es eine Badewanne, bei der man leider die Handbrause eingespart hat. Sehr unpraktisch! Badewanne und Toilette weisen viele vergilbte Stellen auf. Es wird leider nur oberflächlich sauber gemacht. Pro Person gibt es ein großes Badetuch, ein kleines Handtuch gibt es nur pro Zimmer! Wir haben gleich am ersten Tag einen Deal mit dem Putzmann geschlossen: pro Person ein kleines Handtuch und immer eine Reserverolle Toilettenpapier! Auf meinen Hinweis, dass der Badewannenabfluss verstopft sei, hat er diesen sofort gereinigt. Warum musste ich ihn darauf hinweisen??? Es gab keine Seife, Shampoo, Duschgel wie in anderen Hotels. Auch das änderte sich nach meinem Hinweis. Badmülleimer, Kosmetikspiegel und Klopapierhalter wurden wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr abgewischt. Der Bodenabfluss auch nicht. Ekelfaktor hoch! Schränke fanden wir ausreichend vorhanden. Kleine Sitzecke aus zwei Sesseln, einem Sofa und einem Tisch war nett. Ein alter Röhrenfernseher funktionierte nicht richtig, wurde ausgetauscht und der neue dann einigermaßen eingestellt. Wir konnten dann an deutschen Sendern Servus TV, SIXX und RTL II mehr oder weniger gut empfangen. Mehrere Lampen funktionierten bei unserer Ankunft nicht und wurden dann ausgetauscht. Die eine Lampe wurde so fest zusammengeschraubt, dass die Glasverkleidung zwei Tage später gesprungen ist. Die gewechselte Glühbirne, ein bisschen Dämmaterial und dann auch die Glasscherbe lagen bis zu unserer Abfahrt auf dem Tisch. Der Kühlschrank musste auch ausgetauscht werden. Der neue kühlte, wurde jedoch vermutlich noch nie gereinigt. Klimaanlage hat bei uns im Zimmer einwandfrei funktioniert. Schlafen konnten wir sehr gut, die Matratzen sind eher weich.
Ganz, ganz, ganz schlecht!!! Eigentlich gibt es jeden Tag das gleiche Angebot. Zugegeben, das was wir gegessen haben, hat meist auch gut geschmeckt. Aber eben jeden Tag das Gleiche. Nachtisch in Form von verschiedenen Kuchen gibt es immer ausreichend und lecker. Sehr süß allerdings, das muss man wissen. Salatbuffet besteht aus verschiedenen gemischten Salaten. Zum Frühstück kann man sich Eier braten lassen, muss hier jedoch lange anstehen. Mittags und abends gibt es immer zwei Suppen. Kaffee gibt es aus einem großen Behälter, Milch und heißes Wasser für Tee auch. Die Pfützen vor diesen Behältern werden selten aufgewischt. Die Kellner räumen das alte Geschirr blitzschnell ab. Auf neues Besteck und Serviette wartet man aber meist vergeblich. Man holt es sich besser selbst. Für Getränke muss man sich am Tresen in einer langen Schlange anstellen. Hier steht ein Mann, ganz selten mal zwei Männer, die die Getränke aus Flaschen einschenken. Völlig uneffizient! Es gibt an diesem Tresen auch einen Saftautomaten, an dem kommt man schneller an sein Getränk, muss allerdings dafür um ein Glas bitten. Selten findet man einen Kellner, der einem die Getränke holt. An der Poolbar und der Lobbybar das gleiche Bild: lange Schlange, damit man in einem kleinen Plastikbecher ein Getränk bekommt. Da kann man sich eigentlich gleich wieder anstellen... Keine Coke light im gesamten Hotel, kein Süßstoff im Restaurant! Schlecht für Diabetiker. An unserem sechsten Tag wurde an der Poolbar ein Cola-Automat aufgestellt. Getränke daraus allerdings kaum genießbar. Cola hatte viel zu viel Wasser, Zitronenlimo viel zu wenig davon. Unhygienisch sah das Gerät auch aus.
Der Service ist in allen Bereichen gleichbleibend schlecht. Wer zum ersten Mal nach Ägypten kommt und in diesem Hotel wohnt, kriegt leider einen völlig falschen Eindruck von diesem Land. Das Personal ist eher schlecht gelaunt. Ich bin überzeugt, dass das mit dem Management zu tun hat. Es gibt zu wenig Personal und daher kann das vorhandene Personal nicht die Leistung bringen, die ein Tourist hier eigentlich erwarten darf. Wenn man um etwas bittet, bekommt man es normalerweise auch. Selbstverständliches darf man jedoch nicht voraussetzen. Und immer genug Trinkgeld dabei haben!!!
In direkter Nähe des Hotels liegen nur die beiden Schwesterhotels, sonst Wüste. Das weiß man aber, wenn man sich die Karte vorher anschaut. Im Hotel gibt es einige Geschäfte, die wir nicht besucht haben. Der Strand ist sehr schön. Man findet immer Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz und kann sehr weit ins flache Wasser reinlaufen. Auf den ersten zwei bis drei Metern liegen allerdings viele kleine, teileweise scharfe Steinchen und Korallenstücke, Badeschuhe machen das Reinlaufen angenehmer. Es gibt Ebbe und Flut! Kein Hausriff. Zum Schnorcheln nicht geeignet. Einige Meter weiter südlich stehen Säulen im Wasser, an denen sich Korallen gebildet haben. Hier kann man wenigstens ein bisschen was sehen beim Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir am Rande mitbekommen. Musik am Pool wurde ab 10 Uhr ohrenbetäubend laut aufgedreht. Da wir immer am Strand lagen, hatten wir auch was davon. Am Strand kann man Kitesurfen, Paragliden und Windsurfen. Pferde und Kamele kommen vorbei und können geritten werden. Man wird auch für Schnorcheltouren angesprochen. Wir haben über unseren Veranstalter FTI zwei Touren gebucht, um wenigstens zweimal ordentlich essen zu können. Die Blaue Reise war wunderschön und auch die Delphintour nach El Gouna können wir uneingeschränkt empfehlen. Immer nette Begleiter auf den Schiffen, leckeres Essen und viel Spaß. Preis-Leistungsverhältnis hier wirklich gut. Das Spa wird auch ständig beworben, wir haben es nicht genutzt. Es gibt zwei Pools: einen Non-activity-Pool und einen Activity-Pool. Was das zu bedeuten hat, konnten wir nicht herausfinden. Dröhnende Lautstärke am Non-activity-Pool! Liegen sind vorhanden, wir haben sie jedoch nicht genutzt. Ob dieses Hotel für Kinder geeignet ist, glaube ich nicht wirklich. Im Restaurant gab es nichts für sie, am Pool auch nicht. Einen Spielplatz haben wir auch nicht gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annabel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management


