Wir waren 10 Tage Kitesurfen, und somit täglich an der Kitestation, nicht am Hotelstrand. Schöne, gepflegte Anlage, viele Grünflächen, Strandfläche großzügig Zimmer geräumig, sehr sauber, KÜhlschrank hat trotz auswecheln nie funktioniert. All Inklusive Anlage: Speisen qualitativ in Ordnung, Getränke in kleinen Gläsern, man steht oftmals etwas länger an, bis man Getränke bekommt. Speiseangebot variiert nicht besonders, immer ähnlich, man muß unbedingt schon zur Öffnungszeit (13 Uhr, 19 Uhr) essen gehen, da hier noch die größte Auswahl herrscht & auch das Buffet noch sehr schön aussieht - später ist es durch die vielen Russen sehr zerstört. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super aber man muss in Kauf nehmen, dass extrem viele Russen (bei uns im März 80% russische Gäste) im Hotel sind, die sich überhaupt nicht verständigen können, sich nicht benehmen & laut, unverschämt und unhöflich sind. Wenn wir nicht ständig am Kitebeach gewesen wären, würde ich das Hotel nicht mehr wählen, aber so war es wirklich in Ordnung. in der zweiten Märzhälfte perfekte Windbedingungen, immer 5 - 6 Windstärken (20 - 30 Knoten). Essen gehen unbedingt pünktlich zu den Öffnungszeiten, wenn man einen sauberen Tisch & möglichst viel Auswahl haben möchte. Clinic wenn geht meiden, weil schweineteuer ;-) Personal ist freundlich, solang man selbst auch sich entsprechend verhält.
Sauber, großzügig, 2 Queensize-Betten, netter Balkon, Fernsehen mit 4 deutschen Sendern (RTL, ARD, ZDF und RLT2). Kühlschrank funktioniert in wenigen Zimmern, wir haben ihn einmal austauschen lassen, aber hat nichts genützt.
Qualitativ in Ordnung, Auswahl eher eingeschränkt bzw. jeden Tag ähnliches Essen. Ein Hauptrestaurant mit Buffet, plus zwei A-la-carte Restaurants (sind im AI inkludiert). für die A-la-carte Restaurant (italienisch und orientalisch) muss man sich anmelden - am besten rechtzeitig, weil jeweils nur ca. 12 Zimmer pro Abend einen Tisch bekommen (jeweils 6 um 19 Uhr, 6 Zimmer um 20 Uhr). Aber sehr angenehm, weil serviert wird, das Personal auch recht freundlich ist. Wir waren 6 mal im Hauptrestaurant und 5 mal im a-la-carte, das ist ein guter Mix und lässt vorallem die Russen besser ertragen.
Leider führen sich die Russen so auf, dass das Personal wirklich arm dran ist und man darf sich nicht wundern, dass das Personal nicht immer so freundlich ist, wie man es vielleicht erwartet. Die Russen zerstören hier alles, man muß schon sehr tolerant sein, um im Urlaub darüber hinweg zu sehen. Zimmer sind jedenfalls sehr sauber, Restaurant und Strandbar wird ebenfalls jeden Tag sehr schön gereinigt, aber während des Essens ist oftmals kein sauberer Tisch zu finden. Sobald man etwas später zum Essen geht, muss man saubere Tische wirklich suchen und vorallem beim Frühstück dann selbst für Besteck sorgen. Eigene Clinic im Hotel - machen alles, sind sehr freundlich aber schweineteuer. Zocken richtig ab, weil sie wissen, dass die europäischen Versicherungen sowieso alles wieder zurückzahlen.
Poollandschaft, Strand gleich im Anschluß Strandbar hat ganztägig geöffnet für Getränke, MIttags von 13 - 15 Uhr snacks (Hamburger, Pommes, Kebab). Qualität in Ordnung. Wir waren am angrenzenden Kite-Strand, daher können wir zum Strand direkt nichts sagen. Kitestrand super schön, viel Platz, nette Station, sehr gemütlich auch für Nicht - Kiter die als Begleitung mit sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
All Inklusive mit Animation (dezent), hat uns nicht interessiert, weil wir jeden Tag Wind hatten & somit jeden Tag an der Kitestation zum Kiten waren. Super Kitestation, echt nett, unter deutscher Leitung, sehr hilfsbereit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management


