- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im allgemeinen stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis. Die schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar und ich frage mich woran die Bewerter bemessen. Man ist auf dem afrikanischen Kontinent unterwegs und nicht zu Hause und sollte sich auch so verhalten und wissen wie man mit eben der Situation umzugehen hat. Dann ist es echt okay. Zu meinem Zeitpunkt (Pfingsten 2023) waren sehr viele Einheimische Gäste/Familien vor Ort was man beachten sollte wenn man nicht damit klar kommt.
Die Zimmer sind nicht die neusten von der Ausstattung her aber für einen Urlaub kann man es überleben. Gestört hatte mich das mein Jakuzzinauf dem Dach nicht funktionierte. Leider wurde auch nicht so den Wert darauf gelegt Bettwäsche zu wechseln obwohl ich dem Roomboy gesagt hatte am Anfang das ich 10 Tage da bin und ihn darauf dann nach 6 Tagen angesprochen hatte. Man muss eben bedenken das man nicht in Deutschland ist und gemessen am afrikanischen Kontinent ist es wenn man eben auch den Preis bedenkt völlig okay!
Ich hatte All inklusive und wie meistens üblich in Buffetform. Ich selbst war jetzt das 12te mal in Ägypten in verschiednen Hotels und unterschiedlichen Sternekategorien und muss sagen: Man findet definitiv etwas zu Essen. Auch ab Tag 5 haben ich langsam begonnen Salat zu essen und Eiswürfel in den Getränken zu nehmen und des ist gart nichts passiert obwohl ich da sehr sensibel bin. Wer Schnitzel und Currywurst erwartet sollte dann einfach in Deutschland bleiben. Was mich nur sehr gestört hat waren beim Frühstück die Raben die dreist sind und alles vom Teller holen. Jedoch so lange es dumme Gäste gibt die sie auch noch extra anfüttern braucht man sich nicht zu wundern.
Das Personal war super bemüht und ich habe mich als Deutscher sehr willkommen gefühlt. Wenn mal etwas war wurde sofort weitergeholfen. Meine Balkontürenverrieggelung war defekt und 5 Minuten später war der Hausmeister da und es sofort instandgesetzt.
Die Fahrzeit vom Flughafen Hurghada zum Hotel lang bei 45 Minuten was völlig okay ist. Vor Ort gibt es in naher Umgebung ein paar kleine Shops und Safaga Stadt ist gut erreichbar mit dem Taxi
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich selbst war zum Tauchen und relaxen da. Tauchbasis Aquastars machte die fairsten Preise und ist über den Strand in 5-7 Minuten gut erreichbar. Im Hotel das Animationsteam versuchte mich zum mitmachen zu animieren, was auch deren Job ist und das ist auch richtig so wenn man ein Hotel mit Animation bucht. Die Verkäufer von Princess Spa und Ausflügen waren nur nervig da sie ein nein nur schwer akzeptieren und es alle paar Minuten probieren (was aber bisher überall in Ägypten so war!). Es gibt aber am Strand eine kleine Relaxzone in der man nicht genervt wird, leider ist diese auf knapp 12-16 Liegeplätze begrenzt was ich zu wenig finde. Ansonsten reservieren die Leute Morgens um 6 schon Liegen die sie einmal am Tag für 1-2 Stunden nutzen und dann wieder weg sind aber reserviert lassen was ich schon sehr assozial fand und mir sehr aufgefallen ist. Und am besten in der ersten Reihe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | mista_chrisha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Mista Chrisha Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Imperial Shams Abu soma Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessernAll ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Imperial Shams zu willkommen. Liebe Grüsse Hotel Managment & Team