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Michael & Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten - es gibt bessere 5 Sterne Hotels
3,5 / 6

Allgemein

Gut: Tolle Eingangshalle, nettes Personal Schlecht: -Personal konnte weder ausreichend Englisch noch Deutsch. Es gab Verständigungsprobleme, wenn etwas über Getränkebestellungen hinaus ging. Selbst die Rezeptionsleitung (!) sprach unzureichend Englisch. - Essen: War schön angerichtet und schmeckte. Es gab aber Tag ein, Tag aus mittags wie abends die gleichen Speisen. Tipp I: Es war mein dritter Ägypten Urlaub. Es gibt in Hurghada viele tolle 5-Sterne Hotels (z. B. Mariott, Grand Resort Hurghada) Das Shams Imperial hat dagegen nur bedingt 5-Sterne Standard. Ich werde dieses Hotel nicht mehr besuchen. Tipp II: Trinkgeld, Bakschisch wird gern genommen. Es ist sinnvoll von zu Hause 1-Dollar Noten mitzunehmen, denn Hartgeld (Euro) können die Ägypter in den Banken nicht umtauschen. Bei einem ägyptischen Monatseinkommen von 300 Euro, wäre es auch nicht sinnvoll mehr als einen Euro Trinkgeld zu geben. ein Dollar ist schon für dortige Verhältnisse sehr viel. Wir hatten insg. 20,- Dollar in 1-Dollar Noten mit, das war ausreichend.


Zimmer
  • Schlecht
  • - Zimmer: In der G-Reihe (Erdgeschoss) waren die Zimmer renovierungsbedürftig (Lüften nicht mal möglich, kaputte Badezimmertür, die sich nur mit Gewalt schließen ließ, kaputter Siphon, etc.). Der Rezeptionsleiter wurde unsachlich, als wir uns über das Zimmer beklagten. Nach Beschwerde erhielten wir ein Zimmer im 1. OG, das gut war!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gut: Speisen waren schön angerichtet und schmeckten die ersten Tage. Es gibt ausreichend Bars und Restaurants. Schlecht: Es gab Tag ein, Tag aus mittags wie abends die gleichen Speisen. Die beiden Restaurants im 1. OG wurden von den Gästen nicht genutzt. Man konnte diese auch nur um 9 h im Speisesaal buchen...später ging es nicht...


    Service
  • Eher gut
  • - Personal ist sehr nett. - Wenn man über ITS 5* mit ULTRA all Inclusive (!) bucht, stellt man vor Ort fest, dass man doch vieles noch zusätzlich zahlen muss. Vor Ort kann man dann noch "upgraden", damit auch wirklich alles umsonst ist. - Internet. Kostet extra. Die Leitung/Rechner sind so langsam, dass man nur Mails von ausgewählten Anbietern schreiben kann. die meisten Seiten öffnen sich nicht, bzw. brauchen mehrere Minuten. Wir haben entnervt aufgegeben... - Die Becher an der Poolbar hätten sauberer sein können. Bestellte man ein Soda, konnte man noch schmecken, was der "Vornutzer" für ein Getränk hatte... - das Personal konnte Getränkebestellungen auf Deutsch und Englisch verstehen. Wollte man etwas darüber hinaus, gab es Verständigungsprobleme (auf Deutsch und Englisch).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hurghada ist mitten in die Wüste gebaut...Safaga und damit das Hotel ist nochmal 60 km entfernt. Die Abfallentsorgung funktioniert wie folgt: Man gräbt ein Loch in der Wüste und füllt dieses. Anschließend kommt Sand drüber. Zu sehen ist diese Entsorgung dann auf der Landseite des Hotels...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War gut, nur die Musik hatte Disko-Lautstärke. Mit Relaxen am Strand war es damit ab 15 Uhr vorbei...


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllen konnten, trotzallem es unserem gesamten Team immer sehr wichtig ist, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Da wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, nehmen wir selbstverständlich Ihre Kritik hier auf, um auch in Zukunft ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis gewährleisten zu können. Wir sind sehr verwundert, dass Sie an unserer Rezeption nicht unsere beiden auch deutschsprechenden Mitarbeiter kennengelernt haben. Mittlerweile gibt es aber auch wieder eine deutsche Gästebetreuung, die im Resort unterwegs ist. Bei Verständigungsproblemen kann man auch an der Rezeption nach ihr fragen. Wir bedanken uns das Sie unser Gast waren und Sie sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Shams Hotels & Resorts quality@shamshotels.com