Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für einwöchigen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein

Schlichtes Hotel mit Gästen zu unserer Zeit überwiegend aus Europa und Osteuropa. Je nach Lage des Zimmer eventuell Lärm durch die Abendanimation in der Arena (westseitig).


Zimmer
  • Gut
  • Renoviertes Zimmer, mit drei großen Einzelbetten. Terrassentür ließ sich nicht schließen, was uns erst am Ende des Urlaubes auffiel. Der Tresor konnte zweimal nicht geöffnet werden. Hotelangestellter mit Handwerker kamen umgehend (innerhalb 5 Minuten) nach Meldung an der Rezeption um den Tresor wieder zu öffnen und in Funktion zu setzen. Die Zimmerreinigung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab Themenabende, diese spiegelten sich allerdings nicht wirklich in anderer Speisenwahl. Individuelle Nudelzubereitung ist nicht gegeben (Zusammensetzung der Zutaten). Insgesamt war das Abendessen für uns zu eintönig, geschmacklich differenziert sich unsere Erwartung mit der des Küchenpersonals.


    Service
  • Gut
  • Personal war in allen Bereichen stets freundlich. Im Speiseraum wurden zügig die Getränke gebracht sowie das benutze Geschirr abgeräumt. An der Bar wurden die Wünsche freundlich umgesetzt (Kaffee milder zuzubereiten, weniger Alkohol in Mixgetränke). An der Rezeption mit Angestelltem, der fast perfektes deutsch sprach. Unser Sohn hatte bei Abreise seine Handy-/Tablet-Ladekabel sowie eine iPad Hülle im Zimmer vergessen. Der Zimmerboy brachte uns die vergessenen Sachen an den Ausgang nach und erwischte uns kurz vorm Einstieg in den Bus. Dies war sehr bemerkenswert, hierfür sind wir sehr dankbar und es ist wirklich lobenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung vom Flughafen Hurghada ca. 40 Minuten mit zwei vorherigen Hotelanfahrten. Direkte Strandlage, ein paar Geschäfte außerhalb der Anlage, jedoch nicht lohnenswert. Strand/Meer: Um ins Meer zu gehen werden keine Strandschuhe benötigt. Bei Ebbe kann man ca. 150 m ins Meer reingehen und das Wasser reicht an den Sandbänken bis zu den Knie, sonst bis zu den Hüften. Ebbe/Flut machen ca. 40 cm aus. Daher kann ich den Abschnitt für Familien mit kleineren Kindern empfehlen. Zum Schnorcheln muss man über die Bojenabgrenzung hinaus auf das Meer schwimmen und es ist nicht wirklich was interessantes zu sehen (wenn man Korallenblöcke gewohnt ist). Leider gibt es einige Urlauber die meinen bereits zu Sonnenaufgang (und dies ist sehr früh!) ihre Liegen am Strand zu reservieren. Uns ist aufgefallen, dass teilweise reservierte Liegen den ganzen Tag über nicht genutzt wurden. Hier sollte vielleicht das Reservieren vom Hotel konsequent unterbunden werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebote wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Jedoch wurden täglich immer wieder diese lauten Geräusche "uh uh ..." bei den verschiedenen Angeboten geschrien, vorwiegend beim Aquagym und den Tänzen. Unser 15jähriger Sohn nutzte das Gym regelmäßig und nach seiner Aussage waren die Geräte alle in Ordnung, Desinfektionsmittel stand bereit, abends wurde auch gereinigt. Die Aufsicht war freundlich und hilfsbereit. Meine Frau buchte im Spa drei Massagen. Der Preis hierfür wurde für uns direkt fair und nicht überteuert genannt (unsere Erfahrung bei anderen Hotelanlagen ist eine ganz andere). Der Spa-Raum für die Anwendung war einfach eingerichtet und klein, aber sauber. Die Massagen waren in Ordnung. Zum Tauchen empfehle ich den Orca Dive Club beim Imperial Hotel. Diese ist sehr gut organisiert sowie fußläufig über den Strand in ca. 500 m erreichbar.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Team in allen Bereichen als freundlich und aufmerksam erlebt haben und dass sogar die vergessenen Gegenstände noch rechtzeitig zu Ihnen gebracht wurden – solche Momente sind uns besonders wichtig. Auch, dass Ihr Sohn das Fitnessstudio mochte und Sie gute Erfahrungen im Spa gemacht haben, freut uns sehr. Zu Ihrem Hinweis zum Abendessen und der Speisenvielfalt: Vielen Dank dafür. Wir arbeiten stetig daran, geschmackliche Abwechslung weiter auszubauen. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkung zur Liegenreservierung sehr ernst – unser Team spricht dieses Thema bereits verstärkt an, um Fairness für alle Gäste sicherzustellen. Schön zu hören, dass Ihnen die Zimmer, die direkte Strandlage sowie die Einrichtung Ihres Familienzimmers gefallen haben und dass technische Anliegen schnell gelöst werden konnten. Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Familie wieder einmal im Imperial Shams Abu Soma begrüßen zu dürfen – für weitere entspannte Tage am Meer. Imperial Shams Abu Soma team.