- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben 38 Tage verbracht und gut "überwintert". Das Hotel ist ca. 20 Jahre alt und im Bereich der Hotellobby "Imperial" mit Granit und Marmor (hochwertig verarbeitet) gestalltet und eingerichtet. Die Zimmer und Gänge sind teilweise etwas in die Jahre gekommen und funktional gestalltet. Liebhaber eines modernen hochwertigen Stiel sind hier falsch. Wer sich mit einen mondähnen und imperialen Einrichtungsstiel anfreunden kann, der wird gut zurecht kommen.
Das Zimmer (Superior mit Meerblick), war aus unserer Sicht eines der schönsten das wir je in Ägypten so hatten. Direkt hinter dem Strand 2. Etage (Süd/Westseite) mit Balkon + riesiger privater Terasse (ca. 100m²) mit privaten Sonnenliegen und Whirlpool. Hier hat man seine Ruhe und könnte (theoretisch) nackt rumlaufen. Nachts im warmen Whirlpool liegen und den Sternenhimmel betrachten, hat was bedonderes.
Das Restaurant / Küche hat sich sehr bemüht als einer von uns krank war, das gutes, gesundes "Essen" auf das Zimmer gekommen ist. Das Essen war gut, mit ausreichender Auswahl und für jemand der sich gesund ernähren will, top geeignet. (Man muss nur einen großen Bogen um das Kuchen-und Dessertbüffet machen!) Viel Gemüse, roh, gedünstet, gekocht und gebraten und eine gute Auswahl an Fisch, Rindfleisch und Geflügel. 4 Mal in der Woche gabs das gegrillte Fleisch bzw. Fisch direkt vom Holzkohlegrill. Das Geflügel war aber manchmal zu fest und etwas trocken. (zulange auf dem Grill bzw. nicht vorgekocht/vorgegart) Aber durchaus normal essbar. Man könnte es aber durchaus noch etwas besser machen. In ausgelöster Form im Ragu mit Pilzen war es völlig OK. Das Kuchen- und Dessertbuffet war immer reich gedeckt, aber manchmal für den europäischen Geschmack war einiges zu süß. Früchte: Bananen, Mandarienen, Orangen, Apfel, Erdberen, frische Datteln und Honigmelone waren täglich verfügbar. Der Kaffee mit Milch im Restaurant waren nicht der Hit, aber man konnte seinen Morgenkaffee an der Lobby- oder Strandbar in guter Qualität geniesen.
Das Personal hat alle kleineren Probleme, die es in Ägypten immer mal wieder gibt, umgehend gelöst und unsere zusätzlichen kleinen Wünsche alle erfüllt.
Ca. 5 Km nördlich vor Safaga und.45 Minuten mit dem Mininbus vom Flughafen Hurgada in einer gepflegten Anlage von 3 Hotels der Shams-Gruppe, liegt das Imperial-Shams in der Mitte und direkt am Strand. Wer noch was einkaufen muss ist in 5 -10 Minuten mit dem Taxi in Safaga und kann dort seine Einkäufe in "einheimischen Läden" erledigen. Der Strand ist Sand und im Wasser sind auf den ersten 10m ein paar kleinere Steine, die man aber sieht und "umlaufen" kann. Dahinter ist der Weg über die Sandbank ca. 100m frei und man Ende der Sandbank geht es steil runter und man kann gut schwimmen und schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht groß genutzt, aber wir haben mitbekommen, das die Animation ständig unterwegs war und etwas organisiert und veranstalltet hat. Täglich 2 mal konnte man die Gymnastik- und Joga-Gruppe beobachten, wie sie am Strand und auf der Wiese ihre Übungen absollviert haben. Volleyball und Bottgia am Strand waren auch fast täglich zu sehen. Nachdem mehrere Beschwerten wegen zu starker Lautstärke der Animationsmusik (Ballermann typisch) vorlagen, wurde das umgehend geändert (abgestellt) und man konnte dann wieder in Ruhe am Strand relaxen! An den abendlichen Veranstalltungen in den Räumen der Hoteldisco haben wir nicht teilgenommen, weil einige Russen die "Bude" mit ihrer Raucherrei eingeräuchert haben und wir hierzu nicht tollerant genug sind, um uns das anzutun. Dafür haben wir uns dann in die Hotellobby gesetzt und von der Lobbybar gut versorgen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Imperial Shams Abu soma Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Imperial Shams zu willkommen. Liebe Grüsse Hotel Managment & Team