- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Kurz und knapp: Seit 8 Jahren verreisen wir nach Ägyüten und kennen Von Wadi Lahami bis Sharm el Sheikh diverse Hotels aller Klassen und können sicher kompetent berichten. Das Hotel ist an einem TOP Strand erbaut und vom Architekten sowie dem Besitzer glanzvoll erschaffen. Der Strand auch für Nichtschwimmer geeignet jedoch nicht für Schnorcheler. Es werden diverse Ausflüge, die zu empfehlen sind am Strand angeboten. Sie müssen nicht alles beim Veranstalter buchen, denn der nimmt das doppelte an Geld für das gleiche Erlebnis. Die Zimmer sind gut eingerichtet aber haben jedes einzelne schon ihre Macken. Das Essen in diesem Hotel ist mit einem kleinen Angebot im Gegensatz zu anderen gut gewählt und einigermassen abwechslungsreich landestypisch. Das jetzige Animationsteam Mohammed, Sara machen eine sehr shr lobenswerte Arbeit und müssen sich in diesem Hotel eine Menge gefallen lassen. Mit den Gästen Arbeiten aber am besten keinen Kontakt der über die Arbeitszeit hinausgeht und schon garnicht mit Gästen die berechtigte Umstände machen. Der Ärztliche Service von Dr. A. war im positiven nicht zu übertreffen und auch er ist gegangen in der Zeit weil er sich in diesem Hotel nicht wohlfühlte. Zum eigentlichen Problem ist zu sagen, dass das Hotel zur Zeit finanzielle Schwierigkeiten hat und diverse Angestellte länger nicht bezahlt worden sind. So auch die Arbeitsmoral des Personals. Man hat auch deutlich gemerkt wann das Hotel denn mal eingekauft hatte denn tagelang gab es nur einen Saft, Zutaten wurden gewechselt usw. In 8 Jahren Ägypten sind wir noch nicht beschimpft und beleidigt worden. So aber in diesem Hotel. Hier nicht gemocht zu werden ist nicht schwer, man muss nur einmal etwas beanstanden, was in unserem Alltag in einem Hotel, tägliche Routine währe und ist. Angefangen von einem nicht geniessbaren Getränk bis zur Art und Weise der Bedienung kann man als kenner trotz Urlaubstimmung wirklich alles bekommen und so war es auch. Jungen Frauen wurden Stinkefinger und der Vogel gezeigt, aus der Laune heraus wurde man gerne mal nicht bedient, es wurde eine falsche Bestellung serviert oder man wurde gerne angesprochen was man denn für eine Problem habe sich zu beschweren. In diesem Hotel auch ganz gut versucht, den kleinen Restaurant oder Barleiter vorzuschicken damit der Oberste oder die Obersten nichts davon mitbekommen. Die Europäische Lebensweise wird hier nicht immer respektiert und leider ist es so, dass Rentner oder ältere Menschen diese Dinge nicht mitbekommen, nicht so auffassen oder wie wir mitbekommen haben auch oft nichts sagen, aus Angst aufzufallen oder ähnlichem. Der Service ist das A & O in einem Hotel und der schönste Strand und bestes Wetter nutzen nichts wenn dieser versagt. Das Ende vom Lied ist dann, das nicht nur uns, sondern auch anderen Gästen die nicht zufrieden waren, im A la Card Restaurant kaltes Essen serviert wurde und am Tisch nebenan musste vor heissem Dampf ein paar Minuten gekült werden. Eine Frechheit. Vielleicht ist das alles anders wenn das Hotel voll ist und durch Bezahlung und anderen Umgang die Leute wieder motiviert sind aber so im Moment sind wir froh das 3 Wochen rum waren. Weiterhin möchte ich die Arbeit und das herausstechende, unangefochtene gute von Grund auf ehrliche und dem sichtlichen Spass an der Arbeit habende Verhalten von Restaurantleiter Ahmed bedanken. Auf diesem Wege möchte ich mich bei der Animation Sara und Mohammed bedanken, sowie bei dem GENERALMANAGER Tarek und dem F & B Manager Bedanken Das Hotel als solches ist super und alles drum rum auch, jedoch mit diesem Personal wird es in nächster Zeit noch böse Überraschungen geben und kann zur Zeit nicht weiterempfohlen werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im März 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rene Joshuar |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 44 |
Lieber Rene Joshuar, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, können aber den geschilderten Vorfall nicht richtig nachvollziehen. Er beschreibt keinesfalls, wie es im Sinne der Geschäftsführung von Shams Hotels & Resorts sowie dem Hotel Management steht, wie mit Gästen umgegangen werden soll. Bitte kontaktieren Sie uns unter der nachfolgend stehenden E-Mail Adresse, damit wir diesen Fall direkt klären können. Shams Hotels & Resorts Quality Department E-Mail: quality@shamshotels.com

