- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Der Zustand des Hauses ist sehr gut und die Atmosphäre ist ok. Die Sauberkeit betreffend, kann ich nur gutes berichten. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Zeiten des Frühstücks und des Abendessens waren sehr gut. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Das Wetter war leider schlecht - kann aber das Hotel nichts dafür. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach zu hoch. Das Zimmer würde ca. 430 Euro mit Halbpension kosten. Zusammenfassung: Es ist ein Hotel in schöner Lage und Ambiente. Für Sportbegeisterte gibt es ein gutes Angebot. Das Essen könnte besser sein und das Frühstücksbuffet ist sich nicht mehr als ein normales 4 Stern Haus. Das meiste Personal ebenfalls. In einem 5 Stern Hotel erwartet man sich eigentlich mehr. Es dürfen einfach nicht so viele Kleinigkeiten falsch laufen, und das Essen muss einfach passen. Für uns ist das nicht akzeptabel, würde sich hier einiges bessern, würden wir wegen der Lage des Hauses wieder kommen.
Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer (ca. 30 m²) - ein sogenanntes Schlosszimmer. Es war sehr schön, jedoch sind die normalen Zimmer nur ca. 20 m² . Die Ausstattung war gut, jedoch waren die einzigen Sitzplätze 2 Sessel. Hier wäre wohl ein Sofa wesentlich gemütlicher. Das Badezimmer war sauber aber eher klein. Wir hatten keinen Balkon nur ein kleines Geländer. Die Einrichtung ist schön. Es gibt einen Safe und eine Minibar. Leider fehlten nicht nur in unserem Zimmer Sachen auch bei unseren Freunden fehlte einiges.
Wir hatten Halbpension. Es gibt einen Frühstücksraum und 1 Raum fürs Abendessen. Weiters gibt es noch einen Spiegelsaal - wo jedoch eine Gruppe war, daher kann ich nicht sagen, wie dieser aussieht. Es gibt auch eine Bar, die ok ist. Cocktalis waren schlecht und absolut mit 18 Euro überbezahlt! Das Essen am Abend im Rahmen der Halbpension war ok. - jedoch nicht überragend. Wir hatten z. B. eine Kartoffelcremesuppe, die war eher ein Pürree. Der Fisch war leider viel zu durch. Das Salatbuffet war sehr dürftig. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Am enttäuschensten war das Frühstücksbuffet. Es gab unter anderem auch Eierspeisen, Weisswürste, Bohnen usw. Das war gut. Jedoch den Käse konnte man nicht wirklich essen, da man ihn zuerst einmal von der Platte kratzen musste. Die Wurst hatte ihre Farbe auch verloren - es war NICHTS gekühlt. KEIN Obstkorb - nur ein schlechter Obstsalat mit Äpfel und Ananas. Süßes war Mangelware. Nicht sehr viel Auswahl an Brotsorten. Der Lachs hatte Ränder und stank - wir haben ihn nicht mehr gegessen. Absolut nicht 5 Sterne tauglich!
Die Freundlichkeit des Personals war bei uns leider sehr durchwachsen. Zur Rezeption: Die Mitarbeiter waren bei der Ankunft sehr freundlich und kompetent. Wir wurden sehr freundlich und kompetent in unsere Zimmer gebracht. Zur Zimmerreinigung: Bei der Ankunft waren die Zimmer wirklich sehr sauper - leider fehlten alle Handtücher (kann jedoch mal passieren). Am Abend wurden die Betten hergerichtet - Betten aufgeschlagen, Licht aufgedreht usw. Wir wollten 2 zusätzliche Polster - wurde binnen 5 Minuten erledigt! Der Service beim Frühstück: War leider alles andere als 5 Stern würdig. Wir hatten keinen für uns zuständigen Kellner - alle 10 Minuten fragte uns jemand anderer ob wir z.B. nocht etwas trinken möchten. Die Teller wurden hingeknallt, und ständig klebte etwas unten am Teller (ob Schokolade, Sauce... vom Tragen). Frühstück: Absolut schlechter Service - nie abserviert - kein Personal in Sicht - und eher unfreundlich.
Die Lage ist schön, jedoch wirklich nur für Erholungssuchende und natürlich für Golfer, da das Hotel direkt am Golfplatz liegt. Wir waren unter anderem zum Wandern da, und sind z.B. zu den Quellen gegangen, wirklich sehr zum Empfehlen! Da das Hotel sehr abgeschieden liegt, sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht wirklich zu Fuß zu erreichen. Nicht weit weg (jedoch nicht zu Fuß) liegt ein kleiner Badesee, der im Sommer sehr warm ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für Golfer ist das Hotel natürlich ein Paradies. Aber auch Tennis und ein Reitstall stehen zur Verfügung. Für Kinder wird nicht wirklich etwas geboten - ist aber glaube ich auch nicht gedacht. Internetzugang ist das - jedoch nur mit eigenem Laptop. Die Pools waren wirklich schön. Das Hallenbad ist sehr groß und verfügt über einen Whirpool und ein Kneippbecken. Es gibt ausreichend Liegen. Weiters gibt es einen Raum mit ebenfalls einem Whirlpool und schönenen Liegen - eher ruhig. Einen Stock höher gibt es Wasserbetten - dieser ist als wirklicher Ruheraum gedacht. Im Freien gibt es ein großes Freibad und noch einen Whirpool. Der Einstieg befindet sich im Inneren. Auch ein Kinderbecken ist hier integriert. Sauberkeit sehr gut. Die Umkleiden eher klein - aber ausreichend. Unterhaltung war bei uns keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |