- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorwort/Einordnung: - Paar (mittleres Alter) - 1000+ weltweit Hotels besucht - 20+ Jahre Reiseerfahrung - Anspruch: Mittel bis gehoben - Fokus: Natur & Tierwelt - 12 Nächte - täglich Trinkgeld gegeben Positiv: - sauberer, weitläufiger Strand (kein Müll etc) - einfacher Einstieg ins Meer (flach, kaum Korallen etc) - eigene Flughafenlandebahn (kein Boot fahren zum Resort) - größtenteils schöne Gartenanlage - weitläufiger Infinity-Pool - angenehme Hintergrundmusik rund um die Uhr (Achtung: Geschmacksache) - umfangreiche Getränkeauswahl - guter Kaffee(-Variationen) - Waterfront-Restaurant mit tendenziell gehobener Küche/Getränken & gutem Service sowie Ambiente - bequeme Betten - öffentliche Toiletten stets sauber (einziger Kontrollbereich mit Checkliste?!) Negativ: - die persönliche "Assistenz", die mit Beginn zugeteilt wird, haben wir als inkompetent, unerfahren, unprofessionell und unfreundlich empfunden (da bietet das Resort jedoch vermeintlich bessere „Begleiter“ an) - das Gym/Fitnessraum ist ein absoluter Witz! Sehr kleiner Raum, defekte und/oder billige sowie abgenutzte Geräte. Selbst im 3-Sterne Hotel in Vietnam wird da mehr geboten. Herbe (!) Enttäuschung. Wer hier Wert drauf legen sollte, kann jetzt bereits das lesen einstellen. - Kühlschrank/Mini-Bar kühlt nicht (max auf 10-15 Grad) - Mini-Bar Auswahl und Umfang sehr klein (kaum Getränke) - Duschwasser braucht etwas bis es warm wird - Anlage teilweise vermüllt (Plastiktüten etc) - Personal größtenteils unmotiviert wirkend, nicht aufmerksam oder gar zuvorkommend (ein echtes Lächeln ist eine Seltenheit) - Personal räumt Badetücher, Getränke, Müll etc. erst nach einiger Zeit weg - kaum Service am Pool/Beach/Bar vorhanden (lazy) - der General-Manager geht zwar zeitweise durch die Anlage und unterhält sich nahezu ausschließlich mit gleichaltrigen, jedoch fehlt es massiv an Kontrolle der Anlage und des Personals (Auftreten/Mentalität) - unzureichende Abendbeleuchtung - zu wenige Liegen und Sonnenschirme - Liegen und Sonnenschirme in einem schlechten Zustand (insbesondere nach 1 Jahr in Nutzung; teils defekt & verschmutzt) - Getränke teilweise schlecht zubereitet (z.B. Smoothie bestellt und Shake mit Milch erhalten) - Hauptrestaurant mit eher überschaubaren Auswahl für ein 5-Sterne-Hotel (jede Tageszeit) - Frühstück ausbaufähig (Geschmack und Auswahl, zum Beispiel viele Früchte unreif) - Service im Hauptrestaurant stark verbesserungsbedürftig (Getränke werden vergessen etc.) - Zimmer und Anlage in eher "einfacher Bauweise" mit kaum "luxeriösen" Elementen - Zimmer Farbauswahl und Materialen etwas unrund im Gesamtbild (siehe beispielsweise Granitwaschtisch im Bad) Service: 2 Sterne Essen: 3 Sterne Getränke: 3 Sterne Zimmer: 3 Sterne Sauberkeit: 3 Sterne Hotelanlage: 3 Sterne Strand/Insel: 4 Sterne Unterwasserwelt: 2 Sterne Wohlfühlfaktor: 2 Sterne Entspannungsfaktor: 3 Sterne Freundlichkeit: 2 Sterne Gesamteindruck: 3 Sterne (wohlwollend) (1-5 Sterne; 1 Stern schlechteste) FAZIT: Grundvoraussetzungen für einen schönen, entspannten Urlaub mit unvergesslichen Eindrücken sind gegeben. Jedoch schafft es das Ifuru Island Resort nicht, die hohen Erwartungen angesichts der Werbeaussagen und Hotelfotos zu erfüllen. Insbesondere der Service (ausgenommen Waterfront Restaurant) wird einem 5-Sterne Luxushotel nicht gerecht. Es hat den Anschein, als versuche man hier krampfhaft in sehr kurzer Zeit nach Übernahme/Sanierung/Umbau der Insel profitabel werden zu wollen (Preis-/Leistung). Die Restaurant-Politik (siehe oben) lässt viele Fragen offen und untermauert wie viele andere Dinge (siehe oben), dass man eher enttäuscht nach Hause gefahren ist und mit dem Ifuru Island Resort getroffen hat. Die Vermutung liegt nahe, dass das Resort hier nach wenigen Jahren stark abgewohnt aussehen wird. Wir raten von dem Resort ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lucas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Lucas, Thank you for taking the time to share such detailed feedback about your recent stay at Ifuru Island. We truly appreciate your perspective as seasoned travelers and your valuable input helps us improve. We’re pleased to hear that you appreciated the clean and expansive beach, easy access to the sea, and the beautiful gardens. It's great to know that you enjoyed the ambiance of our Waterfront restaurant and had a relaxing experience in the infinity pool. We also appreciate your positive comments on the coffee and the comfort of the beds. We are sorry to hear that there were several areas of your stay that didn’t meet expectations, particularly regarding service, the fitness room, and some room amenities. Your comments about the buddy assigned to you are concerning, and we will take the necessary steps to ensure our staff undergoes additional training to provide the level of professionalism and friendliness expected at our resort. We will also address the issue with the gym, as we aim to offer a top-quality fitness experience, and your feedback highlights areas that need improvement. Regarding the beach loungers, umbrellas, and some of the other maintenance concerns you mentioned, we are committed to addressing these immediately. Ensuring that all amenities are in good condition and available for guests is a priority for us. We understand your disappointment with the service in the main restaurant, and we will review both the menu selection and staff efficiency to ensure that we are offering the very best experience to our guests. We will also take your feedback into account as we plan improvements in our overall service standards. We take your feedback seriously and hope you will consider giving Ifuru Island another chance in the future. We are committed to making improvements and delivering a more consistent and enjoyable experience for our guests. Kind Regards, Marcel General Manager