- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Großer Komplex mit Hauptgebäude und 2 Nebengebäuden, Zustand für 3 Sterne ok, aber nicht mehr, wirkt alles eher lieblos, kühl und anonym, viele Bustouristen, Rentner und Familien mit Kindern Wir hatten ein Angebot: 3 Nächte mit Halbpension für 144 EUR p.P. Für den selben Preis habe ich viel bessere Hotels bekommen. Ich würde es nicht nochmal buchen. Das Hotel hat für uns keine angenehme Atmosphäre gehabt. Man muss vieles noch extra zahlen: Sauna 8,50 p.P./Tag, Parkplatz 3,- EUR pro Tag, HAllenbad, wenn man länger als 2 Stunden bleibt, Bademantel 5 EUR p. Aufenthalt und Person
Wir hatten ja leider kein Doppelzimmer im Haupthaus bekommen, sondern ein Appartement im Nebengebäude. Die Ausstattung war ok. Allerdings soll das Appartement für bis zu 5 Personen sein und hatte nur Stühle und einen Sessel - keine Couch. Das Bad war sehr klein und spartanisch eingerichtet. Es wirkte auch schon sehr verwohnt. Gut fanden wir, dass für den Küchenbereich Spülmittel und ein Abwaschlappen zur Verfügung stand, weil man an so etwas im Gepäck ja nicht denkt. Den Balkon konnten wir wegen Schnee nicht nutzen, er war aber an sich schön mit Blick aufs Meer. Eine Minibar gab es nicht, aber ein Kühlschrank in der Küchenzeile.
Es gibt mehrere Essenssäale, die alle groß, ungemütlich und laut sind - eher Kantinenatmospähre. Wir hatten Frühstück und Abendbuffet gebucht. Beide Buffets waren geschmacklich ok, aber nicht sehr umfangreich und eher günstige Hausmannskost. Abends gab z.B. Kassler + Sauerkraut, Erbsen und Möhren, Pute, Brathering + Bratkartoffeln. Die Bratkartoffeln waren kalt und gatschig waren. Auch das Frühstück war eher einfach - Sonntag gab es dann 1 x Lachs. Allgemein waren die Restaurants überfüllt und das Personal kam nicht hinterher, das Buffet zu füllen und Getränke aufzunehmen. Positiv fanden wir, dass in allen Restaurants kleine Spielecken für die Kinder waren. Die Bars haben wir nicht gebucht.
Die Mitarbeiter sind nicht unfreundlich, aber man hat auch nicht das Gefühl, dass man als Gast wichtig genommen wird. Wir hatten als Kundenwunsch angegeben, dass wir im Haupthaus 2 Zimmer nebeneinander wünschen. Telefonisch hieß es vor Buchung: "Wir können Ihnen das nicht schriftlich geben, aber das kriegen wir schon hin." Wie wir später mitbekamen, werden vordergründig die Bustouristen im Hauptgebäude untergebracht. So mussten wir als Familie mit 2 kleinen Kindern im Winter immer schwerbepackt in Wintersachen ins Schwimmbad und konnten nicht schnell in Bademantel ins Schwimmbad. Und die Zimmer im Nebengebäude waren nicht mal nebeneinander. Es wurde keine Wiedergutmachung angeboten - erst auf Nachfrage, wurde angeboten, dass der Chef angerufen wird. Die Reziption hatte also nicht mal die Kompetenz eine kleine Wiedergutmachung zu geben. Erst als wir wieder nächsten Tag wieder nachgefragt haben, hieß es dann, dass wir die Sauna kostenfrei bekommen. Die Zimmerreinigung macht bei Kurzurlaubern nicht viel, außer Betten machen und evtl Handtücher austauschen. Der Dreck auf dem Teppich blieb.
Die Lage ist gut: direkte am Strand, am Ende von Binz - man kann gut fußläufig ins Zentrum - es fährt aber auch die Bäderbahn, die man kostenfrei durch die Kurtaxe nutzen kann, keine große Straße in der Nähe, also relativ ruhig. Was wir nicht so schön fanden, ist, dass genau angrenzend ein Wohngebiet ist mit 5-stöckigen Blöcken. Wenn man kein Meerblick hat, schaut man auf die Blöcke. Restaurants sind erst in Binz Zentrum. Ein kleiner Edeka-Laden ist gleich um die Ecke. Andere Geschäfte dann erst im Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderclub: Freitag war der Club gar nicht auf, nicht mal zum Spielen in Begleitung der Eltern. Wir fragten an der Rezi wann der Club offen sei. Antwort war 10-12 Uhr und 14-16 Uhr. Wir sind dann Samstag 14 Uhr hin. Dann sagten die Betreuer, dass noch nicht geöffnet sei, sondern sie nur gerade das Programm schreiben und abends ab 19 Uhr auf machen??? Wir haben unseren Tag aber extra nach den von der Rezi genannten Zeiten geplant. Der Kinderclub war kalt, keine Heizung an und die Betreuer hatten noch nicht mal Toilettenschlüssel. Wir haben unseren Sohn trotzdem kurz in dem Zimmer spielen lassen, da es ja sonst keine Spielmöglichkeiten gab. Nächsten Tag stand ganz frech auf dem Programm: Samstag 14-17 Uhr Kennlerntreff. Da haben wir uns wirklich veralbert gefühlt. Sonntag und Montag war dann jeweils Vor- und Nachmittags 2 Stunden auf. Spielmöglichkeiten: Der Spielplatz draußen war eingeschneit. In der Passage gab es einen Bereich mit einer Rutsche für Kinder ab frühestens 5, 2 Karussels (0,50 EUR pro Fahrt) und Elektroautos (auch 0,50 EUR). Daneben war ein liebloser Kleinkindbereich mit 2 Spielhäusern aus Plaste und nichts weiter. Die Steckdosen in dem Bereich waren nicht mal gesichert. Schwimmbad: Wasser war im Kinderbereich und Whirlpool zu kalt. Man hat nach 5 Minuten im Whirlpool gefroren. Das größere Becken (nicht zum Schwimmen geeignet) war noch kälter. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Temperaturen so sein sollen: Kinderbereich und Whirlpool 32 Grad und das andere Becken 28 Grad. Es gibt keine Duschen, bei denen man den Schlauch in die Hand nehmen kann, was für Kinder natürlich sehr ungeeignet ist. Die Liegen waren ok im Schwimmbad, auch von der Anzahl. Sauna: Die Sauna kostet 8,50 EUR extra p.P. Es gibt mehrere Saunen, die nicht besonders groß sind, aber ausreichend. Die Wärmeliegen sind sehr schön. Anosnten wirkt aber auch der Saunabereich, vor allem der Ruhebereich kühl und nicht einladend. auebrkeit war aber in Ordnung. Es gab leider kein Wasser und oder einen Wasserhahn zum Trinken in der Sauna, was meiner MEninung nach Standard ist. Sportbereich waren wir nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast Daniela, Vielen Dank für Ihre umfangreiche Einschätzungen zu unseren Leistungen. Bitte entschuldigen Sie, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen und Ihre Familie einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen in den einzelnen Abteilungen, werden wir Ihre Anmerkungen sehr genau auswerten, um hier zukünftig einen besseren Service und höhere Qualität für unsere Gäste zu gewährleisten! Sollten Sie doch noch einmal unser Hotel in Betracht ziehen, würden wir uns freuen, Ihnen und Ihrer Familie zu beweisen, dass wir es durchaus besser können! Hiervon zeugen auch die vielen positiven Einträge und Bewertungen unserer Gäste auf diesem Portal. Mit freundlichen Grüssen Thomas Krüger Direktor