- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
DAS Wahrzeichen Fehmarns schlechthin (Ja schon klar, die Fehmarnsundbrücke ist das absolute Wahrzeichen :-)). Die drei Türme des IFA Hotels. Aus der Ferne schon zu sehen. Von außen, zumindest für meinen Geschmack, definitiv kein schöner Anblick. Aber das Innere und vor allem der Ausblick lassen einen das Äußere vergessen. Ein neuer Anstrich, vor allem der Balkongeländer wäre aber denke ich schon mal nötig :-)
Direkt zu Beginn: Den Abzug des einen Sterns gibt's dafür, dass Steckdosen in unserem Zimmer absolute Mangelware waren. Im Wohnbereich gab es leider gar keine freien Steckdosen mehr (somit auch nicht am Bett). Wir mussten unsere Handys in der Küchenzeile laden. Ansonsten: Tiptop! Wir hatten glaube ich ein Zimmer, welches für 3 Personen ausgelegt war (Doppelbett + ausklappbarer Couch). Waren aber nur zu zweit und hatten so viel Platz. Das war echt erstaunlich. Ein riesengroßer Kleiderschrank, worin man locker Gepäck für 2 Wochen oder mehr unterbringen kann. Ein Doppelbett aus dessen Seiten Stauraum war. Eine Doppelcouch mit Couchtisch und ein Esstisch mit 4 Stühlen. Und auch sonst noch viel Platz im Zimmer. Eine Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Zudem lagen ein Lappen und Spüli bereit. Im Bad gab es eine Wanne mit Duschvorhang und eine große Ablagefläche für die Pflegeprodukte. Wenn man den Ausblick genießen möchte, muss man rechtzeitig buchen und somit ein Zimmer möglichst weit oben zu bekommen. Wir waren in der 6. Etage, was schon ganz gut war. Aber wir hatten ein Zimmer, welches schräg vom Turm wegging und somit auf den Nebenturm mehr geschaut haben. Das Meer konnten wir trotzdem gut sehen.
Wir haben das Restaurant Windrose nur einmal zum Frühstück besucht (ob wegen der Pandemie oder der Wintersaison, das Frühstück ging nur bis 9.30 Uhr, was für Langschläfer wie uns echt katastrophal war; aber wir wollten zumindest einen Morgen das Frühstück dort einnehmen). Große Auswahl an Brötchen, Aufschnitt und was das Herz sonst so begehrt. Alles toll hergerichtet, alles frisch und auch lecker.
Sowohl das Personal an der Rezeption als auch im Restaurant waren sehr freundlich. Wir haben nicht großartig mit den Angestellten interagiert, sodass ich nicht mehr dazu sagen kann. Wir wurden freundlich empfangen und jede Frage wurde mit einem Lächeln beantwortet. Im Restaurant beim Frühstück wurde auch ein paar nette Worte gewechselt. Ansonsten habe ich beobachtet, dass das Personal immer bemüht war, Gästewünsche zu erfüllen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Eigentlich ist die Lage ja bekannt :-) Direkt am Südstrand der Insel Fehmarn. Zur Stadt Burg rein sind es mit dem Auto wenige Minuten, bei entsprechender Fitness kann man dies auch gut zu Fuß laufen. Ebenso gut zu erreichen Burgstaaken. Direkt gegenüber des Hotels ist das Schwimmbad FehMare. Als Gast des Hotels kann man (ich glaube täglich) 2h kostenlos das Schwimmbad benutzt. Ansonsten ist entlang der Strandpromenade noch einiges an Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |