- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon öfter im IFA Ferienzentrum, das letzte Mal vor ca. 6 Jahren. Dieses Mal waren wir etwas enttäuscht. Zum Abschluss noch ein kurzes Feedback über das Blumengeschäft Hartmann in Burg: Wir haben unsere Silberhochzeit in unserem Urlaub auf Fehmarn gefeiert. Ich habe zu diesem Anlass am Tag vor der Silberhochzeit 25 langstielige rote Rosen zu einem stolzen Preis im Blumengeschäft Hartmann erworben. Die Rosen habe ich meiner Frau an unserer Silberhochzeit überreicht und da hingen schon die ersten 4 Rosen den Kopf. Meine Frau hat die Rosen auseinandergebunden und frisch angeschnitten, trotzdem waren sie bis zum Tag darauf in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise fielen die Blüten ab und bis auf 4 Rosen hingen jetzt alle den Kopf. Wir waren sehr enttäuscht und haben uns entschlossen, die Blumen zurückzubringen. Und das fand die Besitzerin des Geschäftes Hartmann gar nicht gut. Sie hat uns in sehr arrogantem Ton vorgeworfen, wir hätten die Blumen falsch behandelt. Wir hätten sie nicht angeschnitten und auch nicht ins Wasser gestellt. Wir waren sprachlos über so viel Dreistigkeit. Ich habe ihr erklärt, dass die Blumen sofort nach Kauf in eine große Vase mit Wasser gestellt wurden, die Blumen außerdem auch angeschnitten wurden. Daraufhin erwiderte sie, sie werde uns jetzt erstmal zeigen, wie man mit Rosen umgeht. Sie werde die Rosen jetzt ordentlich anschneiden und in Wasser stellen und dann würden wir sehen, dass sich die Blumen innerhalb eines Tages erholen würden. Darauf angesprochen, dass wir der Meinung seien, die Rosen seien beim Kauf nicht mehr frisch gewesen, erwiderte sie, das mache bei Rosen nichts aus. Ich bin dann am nächsten Tag ins Blumengeschäft gegangen, um mir die Blumen anzuschauen und siehe da, sie waren noch in dem gleichen erbärmlichen Zustand wie am Vortag, alle Rosen hingen mit dem Kopf schlaff herunter. Auch die Fachfrau hatte wohl offensichtlich nichts mehr retten können. Wir haben uns dann nach längerer Diskussion darauf geeinigt, dass mir die Hälfte des Geldes zurückerstattet wird. Eine sehr unbefriedigende Lösung für mich, aber ich wollte nicht auf das Angebot von Frau Hartmann eingehen. Sie bot mir als Entschädigung eine Orchidee an. Die hätte ich gar nicht heimtransportieren können. Mir wäre eine Entschuldigung wichtig gewesen für dieses überaus schlechte Verhalten. Abschließend möchte ich sagen: Obwohl die Wohnungen im IFA Ferienzentrum renovierungsbedürftig sind, das Frühstück in der Windrose nicht mehr sein muss, der Service besser hätte sein können, war es doch für uns ein schöner Urlaub, zumal die Lage vieles wieder gut macht. Und ausschließen möchten wir nicht, dass wir wieder einmal Urlaub hier machen werden. Aber eines weiß ich ganz genau: Das Blumengeschäft Hartmann werden wir nie wieder betreten.
Die Möbel sind einfach, das ist ok. Die Couch sehr verschlissen, der Fußboden fleckig, im Schlafzimmer muffiger Geruch. Die Waschbecken waren sowohl in der Küche als auch im Bad verstopft. Außerdem ist die Badewanne, die mit einem Duschvorhang! versehen ist (der nicht gewaschen aussah), viel zu klein.
Am heftigsten fanden wir das Frühstücksbüffet in der Windrose. Hier waren wir richtig enttäuscht. Personal unwillig, man fühlt sich nicht willkommen. Sehr kleines Angebot zu gesalzenem Preis (13,-- €/Person).
Während unserer 12 Tage Aufenthalt gab es keinen Handtuchwechsel. Handtücher gab es an der Rezeption (Duschtuch 2 €, Handtuch 1 €). Wir verreisen oft, aber so etwas ist uns noch nicht untergekommen. Handtuchwechsel gehört zu einem guten Service dazu. Die Wohnungen sind außerdem sehr hellhörig.
Die Lage hingegen (wenn man von den Betonklötzern absieht) hat uns gut gefallen (wir waren im 14. Stock untergebracht).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gefallen hat uns auch das neu erbaute Femare, hier ganz besonders der Wellness-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |