Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Zum 4. Mal im IC Santai - Wir kommen gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Stammkunden haben wir uns sehr gefreut, wieviel hier renoviert wurde. Die alten Teppichböden wurden durch Laminat ersetzt, und die Möbel sind neu. Zusätzlich wurden die alten Duschvorhänge im Bad durch Glasscheiben ersetzt. Es gibt einen neuen Kinderbereich und eine tolle neue Villensiedlung. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Deutsche Urlauber gab es ab Ferienbeginn sehr viele, ansonsten gab es viele Gäste aus Kasastan Holland, der Türkei und anderen Nationalitäten. Hauptsächlich waren Familien mit Kindern da, einzelne Paare eher nur vereinzelt. Wir haben jetzt zum 2. Mal festgestellt, dass man erst ab 14.00 Uhr Anspruch auf das Zimmer hat. Wer vorher anreist, sollte sich Badesachen greifbar einpacken, so kann man schon die Anlage genießen, auch wenn man noch kein Zimmer hat. So haben wir das in diesem Jahr gemacht. An der Rezeption haben wir vorab Handtuchkarten bekommen, so konnten wir schon los ziehen. Zu beachten ist noch, dass die Handtuchvergabe Pause hat von 12.00 - 13.00 Uhr. Also Handtücher am besten noch vorher holen. Was für uns etwas störend war, dass wir mehrmals aufgefordert wurden, eine Bewertung über Holidaycheck abzugeben. Sogar eine Veranstaltung wurde daraus gemacht, gleich im Hotel eine Kurzbewertung zu machen und diese gleich vor Ort per Mail zu bestätigen. Ich habe diese dann nicht bestätigt und zu Hause löschen lassen. Meine Bewertung schreibe ich lieber erst zu Hause nach Urlaubsende und nicht mittendrin.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist für uns in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerbkick. Ein Segen ist die Klimaanlage, die hat rund um die Uhr funktioniert. Ein neues Highlight ist jetzt, dass man sich mit dem neuen Wasserkocher Tee und Kaffee im Zimmer kochen kann. Die Minibar ist ebenfalls prima und wird jeden Tag aufgefüllt. Die neuen Glaswände auf der Badewanne ersetzen jetz die Duschvorhänge. Allerdings ist es ein Balanceakt, um in die Badewanne zu steigen. Man kann sich nirgendwo festhalten. Um die Badewanne herum sind Leisten angebracht worden, so kann man sich da nirgends bei Ein- oder Aussteigen festhalten. Der Griff an der Ablage hat sich beim Aufstehen gleich aus der Wand gelöst. Hier müsste man noch etwas tun.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war für uns absolut in Ordnung. Es gab immer frische Speisen und eine Vielfalt, da haben wir die Themenrestaurants gar nicht besucht. Sobald die ersten Gäste gegessen haben und gegangen sind, wurden die Tische abgeräumt, gereinigt und neu eingedeckt. Das war oft eine Wahnsinnsarbeit, da sehr viel stehengelassen wurde, aber die Kellner waren flott und hatten es gut im Griff. Die Getränke wurden immer sehr schnell gebracht, auch Sonderwünsche wurden uns gerne erfüllt. So haben wir auch gerne mal ab und zu ein kleines Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich wie immer. Hier grüßen sogar die Zimmermädchen und die Gärtner. Man merkt wirklich, dass man hier immer herzlich willkommen ist. Die Fremdsprachenkenntnisse zu uns Deutschen haben allerdings deutlich nachgelassen. Die neuen jungen Kellner haben schon des öfteren Probleme, die Getränkebestellung zu verstehen. Aber irgendwie hat es doch fast immer geklappt. An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war täglich und absolut in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits, Lokalitäten und andere Freizeitgestaltungen gibt es ausserhalb der Anlage nicht. Es besteht aber direkt von dem Hotel die Möglichkeit, mit dem Taxi oder mit dem Dolmus in die nächste Ortschaft Kadrye zu fahren. Dort bekommt man alles. Da das Hotel eine direkte Strandlage hat, ist man dort sehr schnell. Der Transfer vom Flughafen dauert etwas über eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben gute Arbeit geleistet, wir haben da gerne zugesehen. Liegen und Sonnenschirme am Pool gab es in unserer ersten Woche genügend, trotzdem viel doppelt von den Gästen reserviert wurde. Einmal am Stand und einmal am Pool. Dann stehen die Liegen oft stundenlang leer. In der zweiten Woche wurde das Hotel dann richtig voll, da wurde der Platz schon sehr knapp. Am Abreisetag haben wir dann vom Balkon aus tatsächlich beobachtet, dass die Hälfte der Liegen am Pool schon um halb sechs Uhr morgens reserviert waren. Gäste, die erst im Laufe des Tages angereist sind, hatten da keine Chance mehr, einen freien Platz zu finden. Was uns aufgefallen ist, die Einstiege am Pool wackeln bedenklich, der Pool ist wohl demnächst auch mal renovierungsbedürftig. Aber hier im Hotel wurde so viel in der letzten Zeit getan, alles geht halt nicht auf einmal. Etwas enttäuschend war für uns die abendlich Livemusik, das war absolut nicht unser Geschmack. Auch die Shows im Amphietheater habe im Vergleich zum Vorjahr gewaltig nachgelassen. Fast nur Tanzgruppen, kein wirkliches Highlight. Schmerzlich haben wir an den türkischen Abenden die türkischen Gruppen vermißt. Auch vor dem Restaurant wurden wir letztes Jahr jeden Abend mit einem Aperetif empfangen. Das wurde ganz abgeschafft. Das Programm am Pool abends war ebenfalls schon wesentlich besser, vor allen Dingen abwechslungsreicher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, Zuerst einmal möchten wir uns bedanken das Sie sich zeit genommen haben um uns zu kommentieren. Unser erster ziel als IC Hotels verwaltung, ist die maximale gaestezufriedenheit zu erreichen. Leider haben wir gesehen das wir unseren ziel bei ihren aufenthalt nicht so ganz erreicht haben. All die punkte die Sie erwaehnt haben wurden zu denn abteilungs managers weitergeleitet und diese punkte werden in kürzester zeit in die hanf genommen. Wir werden unser bestes geben das ihr naechster aufenthalt perfekt sein wird. Mit freundlichen grüssen. Hakan SALTIK Hotel Manager