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Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Wie gewonnen, so zerronnen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach ca 8 Monaten gab es folgende Neuerungen: große Wasser-Rutschen-Anlage (5 verschiedene), Bestuhlung Strand-Restaurant, gefliester Bereich mit neuer Bestuhlung am Strand-Kaffee, sonnengeschützter Bereich für Kinder mit Spielmöglichkeiten am Strand, Erhöhung der Strandmauer, Verlagerung vom Fotogeschäft ins neue Center am Poolbereich, LED Displays mit Beschreibung für die Speisen in 4 Sprachen im Hauptrestaurant. Kein Hotel-Band erforderlich (sehr angenehm). Kein Unsicherheitsgefühl. Enttäuschend diesmal leider die inkompetente Gästebetreuerin, Bettwäsche mit Löchern, Teller mit Essenrückständen, klebrige Tische und Bestecke, Gästestruktur nicht mehr so ausgewogen wie im Oktober 15, ... siehe auch Teilbereiche


Zimmer
  • Gut
  • Wir erhielten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick 225x. Das Zimmer 225x seitlicher Meerblick mit Doppel-Bett und das Bad (Badewanne mit Dusche und Glasabtrennung) ist eher klein und angemessen ausgestattet, Schrank mit Schiebetüren, Zimmer-Boden ausgelegt mit Laminat. Fernseher LED, l, Sessel und 1 Stuhl genügend Stauraum im Schrank, Anrichte usw, Saunaschuhe, Wasserkocher für Tee/Kaffee, der Safe ist kostenlos und funktioniert durch Eingabe einer 4-6 stelligen Zahl. Die Minibar mit Wasser, Cola, Bier, Säften ist ebenfalls im AL inbegriffen. Strom 220 Volt, Balkon mit Tisch, 2 Stühlen. Hotelfönleistung ok. Reinigung und Handtuchservice einwandfrei (keine Bettdeko). Eine begehbare Dusche würde mehr Platz im kleinen Bad bringen, vielleicht Ziel bei einer Renovierung. Schraube für die Brausenhalterung muß angezogen werden, da die Brause immer nach kurzer Zeit nach unten fällt. Bettwäsche mit diversen Löschern und Rissen, Folge: Outsourcing vom Wäscheservice. Zentralgesteuerte Klimaanlage ok und leise. Nachtruhe war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist klimatisiert. Die Küchenbereiche sind einsichtig ansonsten direkte Zubereitung im Buffet- und Außenbereich (z.B. Fisch Forellen). Die angebotenen Speisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nudeln, Obst usw entsprachen dem Standard. Circa 7 x in der kurzen Zeit waren Essensrückstände auf der Rückseite der Teller, diese haben wir direkt bei den Köchen abgegeben, wie kann das sein? Obwohl diese aus den Tellerbehältern genommen wurden, war die Spülmaschine mit den dazugehörigen Reinigungsmitteln defekt? oder wurde hier nur grob manuell abgespült? Öfters klebrige Tische, Bestecke und Böden, lag vermutlich an der Gästestruktur. Leider auch Heilfasten mit Kamille-Tee, Weißbrot, Banane, usw. (was war wohl die Ursache?) An den Bars werden Getränke und Cocktails angeboten sowie Nüsse. Bis ca 23Uhr spielt eine Band draußen im Pool- Bereich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check in verlief gut und freundlich, Kundenwünsche vom Reisebüro wurden nicht berücksichtigt, obwohl das Hotel höchstens eine Auslastung von ca 60-70% hatte. Check out verlief einfach, kein Danke, keine gute Reise, kein Satz wie z.B.: würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen. Das Servicepersonal war freundlich und bemüht. Personal spricht und versteht z.T. kein deutsch, mit englisch geht es dann weiter. Trinkgeld wird gern genommen. Abfluginformationen werden an der Rezeption ausgelegt. (nicht in den Infobüchern der Reiseveranstalter in der Ebene -1) Inkompetente Gästebetreuerin mit Brille, die nur 6er Bewertungen für den Holidaycheck und Tripadviser sucht. Hotelbewertungsbogen durfte nicht mitgenommen werden, nur gedacht für direkte Bewertungen über Tablett vor Ort, ihre Aussage: Hotel braucht nur positive Bewertungen, keine Zeit für Gespräche, kann keine 3 positive und 3 negative Eigenschaften vom Hotel nennen, seltsam. Einen Bewertungsbogen gab es vor der Abreise nicht. Die o.g. Situation wurde dem jungen Mann vom Gästeservice, auch im Okt 15 tätig, geschildert. In der derzeitigen schwierigen Touristik-Zeit ist dies ein no go. Bitte auch aktiv folgendes praktizieren laut Mr. Hakan Saltik General Manager : Wir tun alles für unsere Gäste und nehmen Ihre Kommentare und Bewertungen sehr ernst. Jeder Kommentar ist ein Geschenk für uns. Wir wollen Ihnen die beste Leistung anbieten. Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach ca 8 Monaten gab es folgende Neuerungen: große Wasser-Rutschen-Anlage (5 verschiedene), Bestuhlung Strand-Restaurant, gefliester Bereich mit neuer Bestuhlung am Strand-Kaffee, sonnengeschützter Bereich für Kinder mit Spielmöglichkeiten am Strand, Erhöhung der Strandmauer, Verlagerung vom Fotogeschäft ins neue Center am Poolbereich, LED Displays mit Beschreibung für die Speisen in 4 Sprachen im Hauptrestaurant. Das IC Santai überzeugt durch seine sehr gepflegte Hotelanlage mit ca 94000 qm. Die ca 508 Zimmer verteilen sich auf das Haupt- u. Nebengebäude mit bis zu 6 Etagen und Bungalows, gut in die Landschaft angepasst. Shop’s gibt es im Untergeschoss, Spielerraum und Konferenzräume in der Etage 2. Im Untergeschoss befindet sich das klimatisierte Hauptrestaurant und vielen Plätzen im Außenbereich. Von der Terrasse (über dem Hauptrestaurant) mit seiner Bar hat man einen schönen Blick über den Garten zum Meer. Arzt, SPA, Hallenbad ebenfalls im Untergeschoss. Es gibt mehrere Pools (Haupt, Relax über 18Jahre, in der Bungalowanlage und Kinderland) und Aqua-Kinderpark, Kletterwand mit Kletterpark, Räume für 12+, Poolbar, Snackrestaurant, 4 Ala Carte Restaurants, Theater, Disco, Tennisplatz, Basketball, Mini-Club, Aerobic (überdacht), Animations-Info und Handtuchausgabe, Anzeige der Temperatur, Luftfeuchte, Uhrzeit. Poollift (also Behindertengerecht). Abends kann man schön durch die Anlage spazieren. Kinderkarussell kostenpflichtig 5 Euro, Kinderakku-Autos abends für 7 Euro 10 Minuten, kostenpflichtige Automaten im Kinderlandbereich. Katzen haben eine eigene Wohnanlage, das Cats-House (rechte Hotel-Seite zum Tat-Beach). Direkte Strandlage, ca 35-45Minuten vom Flughafen entfernt Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Hotelanlage, sowie in Kadriye Town ca 4-5 km entfernt, Dolmus Haltestelle in der Nähe vom Hotel, Bus fährt alle ca 20 Minuten für ca 80 Cent einfach. Die Gäste kommen überwiegend aus Osteuropa (Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Kasachstan) und Europa (Holland, Deutschland). Die Deutschen sind eher eine Minderheit ca 8-10%. Überwiegend Familien mit 2-3 Kleinkindern, Gästestruktur nicht mehr so ausgewogen wie im Oktober 15. Hotelanlage wird mit diversen Kameraanlagen überwacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bietet ein normales Programm, kein aufdringliches Personal. Wassersportmöglichkeiten werden am Strand angeboten. Das kleine Theater sorgt für Sichtprobleme. Die Reiseleitung bietet natürlich Ausflüge an z.B. Perge, Aspendos 62Euro, Kappadokien mit Flug 189 Euro, Istanbul mit Flug 155 Euro, Pamukkale 79 Euro, Demre-Myra-St. Nikolaus 62 Euro, Unsere Türkei 55 Euro, Manavgat Highlights 48 Euro, Haman 36 Euro, Blaue Reise Kemer 49/52 Euro, Quad Safari 37 Euro, 4x4 Off-Road Rafting 79 Euro, Antalya EXPO 34 Euro, Höhenluft und Meeresbrise 105 Euro. Liegen und Sonnenschirme, Schattenplätze im Strandbereich zwischen 480 bei 4 Liegen pro Feld oder 600 bei 5 Liegen sind ausreichend vorhanden. Duschen und Umkleidekabinen sind ausreichend vorhanden. Strand besteht aus gelblichem Sand, der extrem heiß werden kann, schmaler Kiesbereich vor dem Meer und im Meer, nach ca 10 m fällt das Meer ab, gut geeignet für Schwimmer, große Schwimm- und Badezone. Cabana Service am Strand (Strandhaus mit Terrasse, Kühlschrank, Matratzen, Service usw) 60 Euro, derzeit im Sonderangebot für 29 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik auf Holidaycheck Gerne werden wir Ihre Punkte intern besprechen und versuchen eine Lösung zur Verbesserung zu finden. Wir hoffen, dass Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in die Türkei in einem unserer besuchen werden und verbleiben mit freundlichen Grüßen Hotel Menager Hakan Saltık