Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel, bestehend aus einem 7-stöckigem Hauptgebäude und ca. 50 Maisonettenbungalows inmitten großzügiger, bestens gepflegter Gartenanlage liegt recht weit außerhalb eines Ortszentrum (die nächste Ortschaft ist Katriye und ist ca 6 km entfernt). Das Hauptgebäude ist in hervorragendem Zustand sowohl in baulicher als auch in pflegerischer Hinsicht. Hier befinden sich der Speisesaal, die Restaurants (hier kann man sich einfach über einen Terminal in ersten Stock anmelden), die Rezeption, der Internetraum (pro Tag eine halbe Stunde pro Person gratis, dann 3 Euro pro Stunde), die großzügige Lobbybar mit Dachterrasse, der Fitnessraum,. Spabereich sowie sämtliche Zimmer. Wir hatten einen Maisonettenbungalow gebucht, dieser besteht aus Erdgeschoß (Einbettzimmer, Bad/WC, Wohnzimmer mit Fernseher) sowie einem Obergeschoß (Doppelbettzimmer mit Fernseher und Kühlschrank, Bad/WC, Safe). Auffallend war gleich beim Betreten des Bungalows, dass das Zusatzbett (Klappbett) unter der Treppe in den ersten Stock "gequetscht" war; für unseren 12-jährigen Sohn indiskutabel, da er sich beim Aufstehen den Kopf gestoßen hätte. Außerdem war das Bett defekt (einige Latten fehlten bzw waren verkehrt eingebaut); das reklamierten wir allerdings nicht, sondern es wurde von uns selber in benützbaren Zustand gebracht; weiters stellten wir das Bett selber um, indem wir das Sofa im Wohnzimmer unter die Treppe und das Zusatzbett ins Wohnzimmer verfrachteten. Zur Sauberkeit ist sagen, dass unser Zimmer recht oberflächlich gereinigt wurde. Gesaugt wurde meines Erachtens nie. Der Pool, die Gartenanlage und auch der Strandbereich wurden aber sauber gepflegt, auch tagsüber gingen immer wieder Angestellte durch und sammelten leere Gläser und Becher ein. Die Gästestruktur war multikulturell. Schwerpunktmäßig Russen, die eigentlich nicht unangenehm auffielen außer durch bekannte Eigenheiten wie Nichtgrüßen oder die Teller unmäßig zu füllen und dann nicht aufzuessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Bungalow war für 4 Personen ausreichend groß, leider das bereits beschriebene Problem mit dem Zusatzbett. 2 große Kleiderschränke waren zwar vorhanden, aber nur mit Kleiderbügeln bestückt ohne Ablagefächer, so mussten Wäsche, Socken und T-Shirts in die Nachtkästchenschubladen, soweit hier Platz war. Die Klimaanlage (in jedem Zimmer eine) war schon älteren Baujahrs, funktionierte aber bis auf die im oberen Schlafzimmer gut. Die Minibar wurde täglich gefüllt, ein Safe vorhanden. Das Zimmer war allgemein in renovierungsbedürftigem Zustand; unsere Vormieter waren Raucher mit entsprechendem Geruch bei unserem Einzug. Gelüftet hatte das Reinigungspersonal offenkundig nicht. Die Tür im unterem Badezimmer war defekt (der Beschlag wackelte und Schrauben fehlten; da sie schief hing, fiel sie in offenem Zustand immer zu. die Tür im oberen Badezimmer klemmte, hier war das Furnier schon teilweise in Ablösung begriffen, die Türbeschläge auch hier wacklig und von miesester Qualität. Im Bad offenbarte sich wieder die Liebe der Südländer zu Sanitärsilikon, das in überschwänglicher Manier verwendet wurde. Da wir uns aber sowieso den praktisch den ganzen Tag am Strand aufhielten, fiel die Zimmerqualität nicht so ins Gewicht, ist aber eines 5-Sterne-Hotels absolut unwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier jammert, sollte grundsätzlich nicht in fremde Länder auf Urlaub fahren und zu Hause bleiben. Alles in Überfluss vorhanden, vielfältig, landestypisch und international. Über die Unart vieler Gäste, die Teller berstend voll zu füllen, wovon dann Dreiviertel weggeworfen wird, will ich kein Wort mehr verlieren; was denken sich hier wohl die Einheimischen ?


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich, von einigen unmotivierten und unfreundlichen Angestellten an den Bars und Kellnern abgesehen, aber das wirds wohl überall geben. Deutsch wird nur wenig gesprochen, Englisch an der Rezeption gut, ansonsten teils gar nicht oder nur in Brocken, aber wir haben immer alles bekommen, was wir wollten. Die Zimmerreinigung (siehe oben) war mangelhaft. Ein Arzt war täglich von 9:00 - 18:00 im Hotel (zumindest war das an der Praxistür im Untergeschoß so angeschrieben). Eine verlorene Zimmerkarte sowie ein verloren gegangenes Strandbadetuch wurden problemlos von der Rezeption ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Gehzeit von unserem Bungalow zum Strand betrug 3 min., der nächste Ort Katriye ist nur mit dem Taxi oder mit dem Dolmus sinnvoll erreichbar (6 km). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es - zu Fuß erreichbar - keine. Der Shop im Hotel ist indiskutabel teuer, eine Zahnbürste, die meine Tochter vergessen hatte, kostete beispielsweise 4 Euro. Ausflüge wurden von uns keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ohne frühe Reservierung von Pool- oder Strandliegen gehts leider auch in diesem Hotel nicht, sonst ist kein sonnengeschützter Platz zu ergattern. Die Animation war rein russisches Personal, die relativ unaufdringlich waren. Am Hauptpool war es recht laut (Musik), am "Relaxpool" ging es besser, am Strand am besten, da nur ein einziger Jetski- und Parasail-Anbieter vor Ort war. Strandliegen waren frei, das Wasser im Meer und Pool sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3