Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel - komme ganz bestimmt wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar schon etwas älter (am Aufzug hing ein Schild mit dem Datum 1993), aber es befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Auf den Fotos in den Reisekatalogen kommt es leider nicht so schön rüber wie es in Wirklichkeit ist. Die Anlage ist recht groß und hat eine schöne Gartenanlage mit einem kleinen Pinienwäldchen. Das Hotel ist ein reines "All-inclusive-Hotel", so dass das Tragen lästiger Bändchen entfällt. Zu meiner Reisezeit im November befanden sich im Hotel vor allem Deutsche, Russen und Engländer. Das Personal war extrem freundlich!!! Neben dem Hauptgebäude befinden sich auf dem Hotelgelände noch mehrere Bungalows für Familien oder größere Reisegruppen. Jeder Bungalow hat seinen eigenen kleinen Garten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!!! Eigentlich hatte ich ein anderes Hotel gebucht, das aber kurz vor meiner Anreise geschlossen wurde. Also musste ich kurzfristig in das IC Santai ausweichen. Aber ich muss sagen, dass ich im Nachhinein sehr froh bin dort gelandet zu sein. Besser hätte ich es nicht treffen können. Manch anderes Hotel macht vielleicht vom Aussehen etwas mehr her, aber der Service, das Essen und die Sauberkeit können nicht besser sein als im IC Santai. Meine Hotelbewertung bezieht sich natürlich nur auf die Resisezeit außerhalb der Saison. Wie das Hotel in der Hauptsaison ist, kann ich nicht beurteilen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Ich hatte als Alleinreisende ein Doppelzimmer als Einzelzimmer mit direktem Meerblick und Balkon. Die Betten waren zwar durch einen kleinen Tisch getrennt, konnten aber bei Bedarf zusammengeschoben werden. Das Zimmer war sehr sauber, wenn es auch die ein oder andere Gebrauchsspur aufwies (z. B. Brandloch im Teppich). Zur Ausstattung gehörten eine Klimaanlage, TV mit allen gängigen deutschen (ARD, ZDF, Sat1, RTL, VOX..), englischen, russischen und türkischen Fernsehsendern, Minibar (die täglich mit Wasser, Bier, Cola, Fanta und Saft aufgefüllt wurde), kostenlosem Safe und Telefon. Im Badezimmer waren eine Badewanne mit Duschvorhang, Föhn, ausreichend Handtücher und ein Bademantel. Die Zimmer sind prinzipiell nicht sehr hellhörig. Allerdings schaffen es manche Menschen nicht, die Zimmertür leise hinter sich zu schließen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und mehrere Themenrestaurants (mexikanisch, italienisch, chinesisch, Sushi - und im Sommer ein Fischrestaurant direkt am Meer). Für die Themenrestaurants muss man sich 1-2 Tage vorher mit einer speziellen Karte (die man beim Check-In ausgehändigt bekam) an einem Terminal anmelden, da die Plätze in diesen Restaurants begrenzt sind. Qualität und Quantität der Speisen waren super! Im Hauptrestaurant wurden vor allem landestypische Speisen serviert, aber es gab auch diverse Salate, Spaghetti und Pommes - also es war für jeden etwas dabei. Selbst kurz vor Ende der Restaurant-Öffnungszeit wurde das Buffet immer wieder frisch aufgefüllt!!! Morgens gab es von 7: 30Uhr bis 11Uhr Frühstück. Von 12: 30Uhr bis 14Uhr gab es Mittagessen in Buffetform. Danach wurde im Bereich der Lobbybar ein Schokobrunnen mit frischen Früchten aufgestellt. Von 15Uhr bis 17Uhr gab es Kaffee und Kuchen. Von 18: 30Uhr bis 21: 30Uhr gab es Abendessen in Buffetform. Von 0Uhr bis 1: 30Uhr gab es ein Mitternachtsbuffet. Von 11Uhr bis 18Uhr konnte man an der Saftbar kostenlos frisch gepresste Säfte bekommen. Die Lobbybar ist rund um die Uhr geöffnet. Und man bekommt rund um die Uhr jedes Getränk, das man wünscht (Kaffee, Tee, Bier, Cocktails....). Das Personal in den Restaurants und in der Bar war sehr aufmerksam und hat einem fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ich kann mich über mangelnden Service absolut nicht beschweren. Die bestellten Getränke wurden immer prompt serviert. Aber ich denke es liegt auch immer etwas an einem selbst, ob das Personal (über)freundlich ist oder einfach nur seinen Job macht. Wenn ich sehe wie manch Gast mit dem Personal umgeht (Motto: "Ich bezahle dafür und Du hast alles für mich zu machen und zwar pronto"), dann muss derjenige sich nicht wundern, wenn man vielleicht etwas weniger freundlich und nur so viel wie nötig behandelt wird. Ich finde auch ein Kellner/eine Kellnerin/ein Zimmermädchen hat ein freundliches Danke verdient. Denn wie man in den Wald hineinruft....


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sprach häufig mehrere Sprachen (deutsch, englisch, russisch) - aber mit englisch kam man IMMER weiter. Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Bad befanden sich Shampoo, Conditioner, Seife, Bodylotion, Wattepads und eine Duschhaube - all dies wurde täglich wieder aufgefüllt! Beschwerden wurden anstandslos entgegengenommen und sofort bearbeitet. Z. B. schloss meine Balkontür nicht richtig. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption genügte und 30min später war das Problem behoben. Im Hotel gibt es eine gute Kinderbetreuung und einen Arzt mit Krankenschwester.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits am Rande von Belek, umgeben von mehreren Golfanlagen und anderen Hotels. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Sandstrand, der mit kleinen Kieseln durchsetzt ist. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 25min. Vor der Hotelanlage befindet sich ein kleines "Einkaufszentrum", das zu meiner Reisezeit im November jedoch leider geschlossen war. Zum Einkaufen/ausgiebigen Shoppen muss man entweder nach Kadriye oder Antalya fahren. Kadriye ist jedoch sehr gut mit dem Dolmus, die direkt vor der Hotelanlage abfahren, innerhalb von 5-10min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Hauptpool mit Pool-Bar, einen "Ruhe-Pool" und einen Kinderpool mit Rutschen. Außerdem befindet sich im Hotel noch ein Hallenbad. Liegen, Auflagen und Handtücher waren ausreichend vorhanden. Am Hauptpool wurde in angemessener Lautstärke ständig Musik über Lautsprecher gespielt. Der Sandstrand war mit feinen Kieseln durchsetzt, die aber nicht störend waren. Die Strandanlage war sauber und gepflegt. Der Kinder-Pool und der Kinderclub liegen etwas "abseits" geschützt im Pinienwäldchen. Ich persönlich finde das eine gute Idee, da zum einen die Kinder durch den Schutz der Pinien nicht der dirkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind und zum anderen werden ältere Gäste bzw. Gäste ohne Kinder nicht durch das Geschrei der Kinder gestört. Jeder Gast konnte täglich 30min kostenlos(!!!) den Internetzugang nutzen. Im Hotel befanden sich ein Juwelier, ein Frisör, ein Silberladen und 2 Boutiquen. Außerdem gab es einen Fitnessraum, der kostenlos genutzt werden konnte. Es gab eine Tennis- und Minigolfanlage und mehrere Tischtennisplatten, die ich jedoch nicht genutzt habe. Das einzige Manko: eine Animation hat eigentlich gar nicht stattgefunden! Prinzipiell lege ich persönlich darauf auch nicht so viel Wert (wer Remmi-Demmi will fliegt bestimmt nicht außerhalb der Saison), aber an 2 Tagen war ein ziemlich heftiger Sturm in Belek, so dass man sich außerhalb des Hotels fast nicht aufhalten konnte. Da wäre es dann schon schön gewesen, wenn wenigstens etwas Animation stattgefunden hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:2