- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage mit vielen schattenspendenden Bäumen auf der Landseite des Hotels. Hier befindet sich auch der Kinderpool mit den zwei Rutschen. Hier liegen überwiegend Familien mit ihren Kleinkindern. Das Hotel ist sauber, das Putzpersonal sehr freundlich , allerdings ist die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter nicht dem Standard des Hotels entsprechend. Gästebetreuung durch Russische Mitarbeiter, die sehr freundlich waren, aber nur russisch und Englisch sprechen. Konnte dort eine Woche meinen IPOD am PC aufladen, da mein Ladegerät kaputt war, fühlte mich immer willkommen. Auch unter den Kellnern gab es Russen, diese waren sehr freundlich und haben meine anfängliche Vorbehalte restlos ausgeräumt. Russische Gäste sind nicht aus dem Rahmen gefallen, wie wir es bei unseren letzten Urlauben erlebt haben. ***** 5 Sterne. Personal ist zu 85% freundlich, der Rest sollte noch eine Schippe auflegen, auch wenn eine ganze Saison anstrengend ist, die Gäste haben es verdient. Rezeption: Herzlich Willkommen, Gute Reise, Schön ,das sie unsere Gäste waren, eigentlich Hotel- einmaleins sollte auch hier zur Selbstverständlichkeit gehören, so weiß der Gast, das er Willkommen ist. Defekte Liegen schnell gegen neue austauschen, oder reparieren, dann kann das IC Santai auch auf 95% Weiterempfehlung kommen.
Das Zimmer war o.k. Balkon, kleines, zweckmäßiges Bad, 1 Sessel, Kommode, Buntfernseher mit Fernbedienung, regelbare Klimaanlage, Seife, Shampoo, Kurspülung, Duschgel ,Safe kostenlos und ordentlicher Reinigung mit täglich frischen Handtüchern. Minibar immer voll- 2 EFES, 2FANTA, 2 COLA, 2 WASSER mit GAS, 2 OHNE GAS . Reinigungspersonal sehr freundlich, immer grüßend und gründlich bei der Reinigung.*****
Nach unserer Meinung war die Gatronomie das Beste am Hotel. Sehr große Auswahl an Vor- und Hauptspeisen, Grillfleisch- und Fisch, Salate, Suppen,Pommes, Nudeln, Reis, Pizza und sehr sehr guten Nachspeisen aus schönen Torten und Hüftefüllenden Leckereien. Immer heiß, immer Nachschub, einfach *****. Wir haben alle A la Carte Restaurants probiert und waren vom Sushi sehr angetan. Die anderen vielen etwas vom Standard ab, waren aber auch o.k Der Besuch lohnt allemal, weil man auch etwas ruhiger Essen kann, ohne die Geräuchskulisse, die im Hauptrestaurant herrscht. Ein kleines Trinkgeld ist, wie überall sehr hilfreich und lässt die Bedienung noch perfekter werden, so soll es aber auch sein. Auch das Reinigungspersonal hatte regelmäßig Eurostücken auf dem Kopfkissen und so war unser Zimmer immer tadellos.
Im Restaurant wurden wir immer perfekt mit Getränken versorgt und es kam oftmals der Nachschub, obwohl wir noch halbvolle Getränke hatten. Hervorzuheben war dort die Elvira, eine Russische Mitarbeiterin, die immer freundlich lächelte und es manchen Einheimischen Mitarbeiter zeigte, wie man einen Gast bewirtet ***** 5 Sterne für ELVIRA. So war das Personal überwiegend freundlich, aber viele Minuspunkte bekommt das Hotel von uns, wegen der Minderheit von unfreundlichen Mitarbeitern- Man steht an einer Bar und wird teilweise minutenlang ignoriert, der Kellner ist mit sinnloser Stapelei von Kaffeetassen beschäftigt und man hat manchmal den Eindruck, es macht ihm Spaß, den Gast etwas schmoren zu lassen. Auch an der Lobby- und Poolbar gab es diese Erlebnisse, grimmig schauendes Personal, beim abräumen wurde man nie gefragt, ob man noch etwas bestellen möchte. Man hatte manchmal den Eindruck,hier man wäre hier nicht erwünscht. Beim Frühstück morgens fehlt jegliche Begrüßung, oder Augenkontakt zum Gast, die Kellner schienen teilweise ferngesteuert nur auf leere Tassen und Teller fixiert zu sein. Check Out war schlichtweg eine Katastrophe. Abgabe der Schlüsselkarten und des Safeschlüssels, dann das einzige Wort -o.k. Kein Auf Wiedersehen, oder Gute Heimreise. Für 5 Sterne unterirdisch schwach.
Wie bereits mehrfach beschrieben ist das Hotel etwas von den Einkaufsmöglichkeiten abgeschnitten, aber durch die preiswerte Dolmusverbindung ist man in ca. 10 min für 0,75 ct in Kadriye. Für die Fahrt von Belek zum Hotel zahlten wir abends im Taxi 12,00 €. Wer also im Urlaub ausgiebige Shoppingabende. Ideal ist die Nähe zum Strand, es ist genügend Abstand zu den Nachbarhotels und es ist nicht übermäßig voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war sehr schön groß. Rutschen an der Hausvorderseite für die Kinder etwas abseits. Ruhepool etwas ruhiger, abseits der Animation. Leidiges Thema Liegen reservieren- nach 07.30 in der Hauptsaison ist nicht an Liege zu denken. Teilweise wurden schon Liegen von Strand an den Pool geholt, weil nicht genügend vorhanden waren. Animation war auch gut. Animateure überwiegend russisch, sehr freundlich, aber durch fehlende Sprachkenntnisse kommt leider kein Gespräch auf, schade. Shows überwiegend gut und von externen Gruppen, leider in der HS zu wenig Bestuhlung. Internet durch WLAN- kostenlos. Konnte mit meinem APPLE IPOD am Pool emails verschicken, war schon super . Die Gästebetreuung hat auch drei Rechner für kostenlosen Internetzugang. Sehr negativ fanden wir, dass defekte Liegen nicht ausgesondert, bzw. repariert wurden, sondern während unseres Aufenthaltes am Pool stehen blieben. Hier wurde die Verletzung den Gastes in Kauf genommen, zumal es sich um gebrochene Rahmengestelle und hervorstehende Schrauben handelte. Langschläfer griffen sich dann diese Folterliegen und genossen dann ihr 5 Sterne Sonnenbad. So etwas bietet man keinem Gast an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |