Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Arbeit
Familienhotel, zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Highlight ist das Essen: türkische Küche von guter bis sehr guter Qualität und Auswahl. Außerdem ist das abendliche Musikprogramm am Pool ansprechend und abwechslungsreich. Enttäuscht hat uns dagegen die Lautstärke der Musik im Mini-Club, sowie die bis nahe an Mitternacht heranreichende Belästigung durch die oben bereits erwähnte Pool-Musik. Es handelt sich, gerade auch aufgrund des hervorragenden Kinderbereichs, um ein Hotel für Familien mit Kindern. Da ist es entbehrlich, abends Partystimmung am Pool verbreiten zu wollen. Die Kinderanimation leistet tolle Arbeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die renovierten Zimmer sind ansprechend eingerichtet und verhältnismäßig sauber. Die Badezimmer der regulären Doppelzimmer sind aber deutlich zu eng dimensioniert. Später sind wir in eine Poolvilla umgezogen, da fühlt man sich schon besser aufgehoben. Allerdings, ob der Aufpreis hierfür gerechtfertigt ist...???


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das erste Hotel in der Türkei, dass auch wirklich türkisches Essen in toller Qualität und Auswahl bietet. Endlich! Ich fahre nicht in die Türkei, um mit chinesischem, mexikanischem, italienischem oder sonst welchem Essen abgespeist zu werden. In der Türkei isst man türkisch und das in diesem Hotel ganz hervorragend! Speisen vom Vortag wurden am nächsten Tag in anderer Form wieder verwendet, was ich sehr begrüße. Warum sollten Speißen massenweise weggeschmissen werden? Von dem Personal in einem anderen Hotel wissen wir, dass oft viel Essen in den Müll wandert, das muss nicht sein! Hier, sehr gut! Die Kellner waren teilweise mit der Tischreinigung überfordert, so dass die Plätze nicht immer sauber waren. Das ist schade, da die Kellner zum Großteil aufmerksam und nett sind!


    Service
  • Eher gut
  • Im Zimmer gab es keine Reklamation. In der Poolvilla war der Waschbeckenabfluss defekt (nicht verstopft!). Nach dem Anruf bei der Rezeption war nach gefühlten 5 Minuten ein freundlicher Haustechniker da und hat das Problem im Handumdrehen behoben. Unsere Anfrage an der Rezeption nach einer freien Poolvilla wurde trotz Zusicherung nicht beantwortet. Nach Beschwerde hierüber erhielten wir ein kostenfreies Upgrade in eine Villa, inklusive Kofferservice. Das war alles top! Allerdings ist nicht mit deutschsprachigem Personal an der Rezeption zu rechnen, eher Türkisch (klar!), Russisch oder Englisch wird gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit ist angenehm kurz, wir waren das erste Hotel auf der Strecke und nach etwa 30 Minuten waren wir am Hotel. Das Hotel liegt direkt am eigenen Sand-/Kiesstrand, steil abfallend, wie auch in der Hotelbeschreibung angegeben. Durch die Garten-/Poolanlage ist es ein angenehmer Fußweg zum Strand und Liegen waren zu unserer Reisezeit (1000 von 1300 Gäste) stets in ausreichender Zahl vorhanden. In der Nähe gibt es außer Hotels und einem recht unansehnlichen Hinterland erstmal nicht viel. Die Hotelanlage hat uns in den 10 Tagen aber auch gereicht. Ein Ausflug nach Antalya oder Side ist kein Problem, Dolmus-Haltestelle direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Animation ist unaufdringlich und wer sich gern hier und da betätigen möchte, kann an Bogenschießen, Boggia, Darten und diversen anderen Aktivitäten teilnehmen. Das Personal auch hier türkisch oder russisch. Die Poolanlage ist toll, allerdings das Wasser unbeheizt, was zu unserer Reisezeit ein Problem war. Insbesondere das Wasser im schön gestalteten Kinderpool war deutlich zu kalt. Den Innenpool haben wir nicht benutzt, sah aber ansprechend aus. Wassertemperatur aber auch da wohl ein Thema.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Als erstens möchten wir uns für Ihre positive Bewertung bedanken. Unser erster Ziel, als IC Hotels Verwaltung ist, die maximale gaestezufriedenheit zu erreichen. Es freut uns sehr zu wissen, dass wir unseren Ziel bei ihren aufenthalt erreicht haben und das Sie sich glücklich von unserem Hotel verabschiedet haben. Wir hoffen, Sie in kürzeste zeit, in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit Freundlichen Grüssen Gästebetreuungs Abteilung IC Hotels Santai Family Resort