Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen und nicht bereut
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon bisher beschrieben, handelt es sich bei diesem Hotel um eine ältere, aber sehr gepflegte Anlage. Die Gäststruktur lag bei unserem Aufenthalt bei ca 50% russischsprachiger Gäaste,25% Niederländer und 25% Deutsche, Belgier und andere Nationalitäten. Bademäntel gibt es für den Aufenthalt auch. Die können an der Rezeption ohne Aufpreis angefordert werden. Dienstag ist in Kadriye Markt, ein Besuch lohnt, da günstiger.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer.Es handelte sich um Lowcost Zimmer. Die Größe war o.K. lediglich die Badezimmer waren klein. Schränke und Ablagemöglichkeiten gab es genug. Wir hatten unsere Zimmer in der 6. Etage im direkten wir würden sagen Anbau mit einem super Blick auf die ganze Anlage und das Meer. Einziger Wermutstropfen, der Aufzug fährt in diesem Trakt nicht direkt,wie die anderen Aufzüge, zu dem Poolbereich. Wir mussen immer urch das Cafe, was wir nicht sehr angenehm empfanden. Die Möbelierung des Zimmers war o.k und auf dem Balkon waren 2 Stühle und 1 Tisch. Die Klimaanlage lief ohne Reklamationen, Was uns nicht so gefiel war der Duschvorhang in der Badewanne. Es ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war das Beste. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.Ständig wurde nachgefüllt. Auf der Außenterasse wurde täglich gegrillt.Fleisch und Fisch gab es jeden Tag. Jeden zweiten Tag gab es für das Hauprestaurant einen Mottoabend Z.B mexikanisch, chinesisch,italienisch, türkisch. Immer dann, wenn das entsprechende A la Card Restaurant geschlossen hatte. Bis auf das türkische A la Card Restaurant haben wir alle besucht. Von der Atmoshäre gefiel uns persönlich das italienische und das Fischrestaurant. Die eine Hälfte der Strandbar wird abends zum Fischrestaurant und so direkt am Meer zu essen ist sehr stimmungsvoll.Für das italienische Restaurant wurde der Raum der Hausdisco geteilt und mit schöne eingedeckten Tischen bestückt. Das Sushi- und chinesische Restaurant sind nicht räumlich getrennt und befinden sich direkt auf dem Gang zum Hauptrestaurant. Dort kommt keine tolle Atmosphäre auf, wenn Massen von Völkerscharen beim Hinein- und Hinausgehen auf den Teller schauen. Raumteiler wären dort sehr sinnvoll.Geschmacklich waren alle Restaurants gut. Der Getränkeservice war jedoch optimal beim Italiener und im Fischrestaurant, da sich dort seperate Getränkebars befanden. Für die anderen Restaurants dauerte dies extrem lang, da die Getränke aus dem Hauptrestaurant geholt werden mußten.


    Service
  • Gut
  • Vielleicht hatten wir Glück, aber wir trafen in diesem Hotel auf freundliches und hilfsbereites Personal.Angefangen von der Rezeption, die uns öfter eine neue Türkarte erstellen mußten, über die russischsprachigen Gästebetreuerinnen und den aufmerksamen Kellnern. Ja, bei 3 Wochen hat man seinen Lieblingsesstisch und die Kellner wußten schon, was wir trinken wollten. Das war beim Mittag- Und Abendessen so. Auch über den Service an der Pool- und Strandbar können wir uns nicht beschweren. Die Zimmerreinigung unserer Raumpflegerin war o.k. Es stimmt, bis auf die Rezeption und ein paar Kellnern wurde vom Personal kein Deutsch gesprochen. Wir empfanden es nicht als störend, einfaches Englisch wurde verstanden und wenn nicht, nahmen wir wie z.B. unsere Raumpflegerin mit in das Doppelzimmer unserer Kinder und zeigten ihr die kleine Ameisenstrasse, die umgehend entfernt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen - Hotel Transfer dauerte ca 30 Minuten. Wie üblich in der Türkei gibt es um AL-In Hotels keine Infrastruktur mehr. Der nächste Ort ist Kadriye, der bequem mit dem Dolmus für 0.75 € pro Fahrt und Person erreichbar ist. Die Haltestelle befindet sich direkt an der Hoteleinfahrt. Möchte man jedoch nach Belek, ist es sinnvoller ein Taxi zu nehmen. Sicher, man könnte mit dem Dolmus nach Kadriye und dort in den nächsten umsteigen und weiter nach Belek fahren. Dieser Zeitaufwand steht jedoch in keinem Verhältnis. Die Taxifahrt wird für 12 € pro Strecke angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu der Animation können wir nicht viel sagen, da wir eine sehr faule Familie sind. Das Animationsteam ging regelmäßig zu den Liegen und bat die Gäste um Teilnahme an ihren Aktivitäten.Sie taten das in russisch oder einfachem Englisch. 12 gab es Poolgame und Clubtanz. Abends gab es Shows, die wir nur 2 mal besuchten, da wir diese schon aus unseren früheren Türkeiurlauben kannten. Fast jeden Abend gab es an der Poolbar Lifemusik, die so um 20 Uhr bis zur Show um 21.45 und von ca 22.45 bis 24 uhr ging. Dis wurde sehr von den Gästen angenommen. Es gb da jedoch das Probelm, wollte man nach der Show den Abend dort ausklingen lassen, gab es nicht genügend Stühle und Tische.Viele Familien lösten das Problem, in dem ein Familienmitglied die Show nicht sehen durfte .Er blockierte dann den Tisch bis die Familie nach der Show wieder erschien. So war das auch mit den Liegen am Pool. Wer nicht zwischen 6 und 7.30 seine Liegen einnahm und vor allem die Schime, wir hatten eine Woche bis 48 Grad, der mußte in die Botanik. Das ist in anderen Hotels besser gelöst. Bei den Liegestühlen mußte man wirklich aufpassen, das eine ordentliche Liege erwischt wurde. Reparturbedürftige wurden nicht kontrolliert und ausgetauscht.Handtücher für die Liegen konnte man zu moderaten Zeiten eintauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:46-50
    Bewertungen:17