- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich ca. 15 Autominuten vom Flughafen Antalya entfernt und überzeugte uns durch seine großzügige Hotelanlage. Das Hauptgebäude ist wenig spektakulär aber zweckmäßig. Im Hotelgebäude selbst empfanden wir die Wege als relativ kurz, d.h. alles ist schnell zu erreichen. Es gibt 4 große Pools (hiervon 1 Relaxpool, der unter 16 Jahren nicht genutzt werden darf) und einen großen Wasserpark für Kinder, sowie 7 - 8 Wasserrutschen, die auch den Erwachsenen viel Spaß bringen. Das All-inclusive-Konzept umfasst: - Frühstück von 07:00 Uhr - 10:00 Uhr - Spätaufsteherfrühstück von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr - Mittagessen von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr - Abendessen von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr - Mitternachtsessen von 24:00 Uhr - 01:00 Uhr - Snackbar von 12:30 Uhr - 16:30 Uhr - Poolbar mit Eiscreme bis ca. 17:00 Uhr Bei der Gästestruktur überwiegen ganz klar die russischen Gäste, was man letztlich auch am Personal merkt. So sind z.T. die Animateure Russen und auch bei der Rezeption wird ehr russisch als englisch beherrscht.
Das Standardzimmer ist mit weniger als 30 qm recht klein geschnitten. Wir hatten jedoch das Glück, dass wir ohne Aufpreis vom Hotel auf eine Junior-Suite upgegraded wurden und somit die Vorzüge eines getrennten Wohn- und Schlafbereichs genießen durften und dazu auch noch einen großzügigen Balkon mit seitlichem Meerblick hatten. Negativ aber viel uns das Badezimmer auf, dass (auch in der Juniorsuite) sehr klein gehalten ist. Die Mini-Bar wird jeden Tag mit je 2 Fl. Wasser (still und Sprudel), sowie Cola + Cola Light, Sprite, Fanta und 2 Tetra-Packs Saft aufgefüllt. Hinzu kommt noch ein Wasserkocher, sowie eine Auswahl an Kaffeepulver und Teebeutel. Negativ aufgefallen ist uns jedoch, dass die Hygiene-Artikel nicht aufgefüllt werden. So wird z.B. der Beutel für genutzte Damenbinden/-Tampons nicht ersetzt, und auch so Kleinigkeiten wie Seife oder Wattestäbchen sollten man im Zweifel besser selbst mitbringen und nicht darauf hoffen, dass diese Dinge aufgefüllt werden. Insgesamt ist die Auswahl an Hygiene-Artikel eher überschaubar. Wir kennen es aus anderen Hotels, dieser Kategorie (siehe oben), in denen man z.B. noch einen Kamm, eine Nagelfeile, einen Rasierer und ggf. sogar eine Zahnbürste und/oder Waschschwamm erhält. Was auch eher unverständlich ist, ist der Umstand, dass ein Zimmer, bevor es an die Urlauber vergeben wird, nicht auf den technisch einwandfreien Zustand überprüft wird. So hatten wir bei Anreise z.B. kein Wasser im Badezimmer und bei der Toilettenbürste viel der Griff ab - diese zu erneuern dauerte dann auch 3 Tage!
Von der Gastronomie sind wir insgesamt eher enttäuscht. Sowohl die Qualität des Essens, als auch die Organisation im Ganzen waren wenig erbaulich, was ich im Folgenden ausführen möchte. Natürlich ist es müssig, das Essen also solches zu kritisieren. Dem einen schmeckt es, dem anderen nicht. Es ist auch nicht so, dass die Menge an Essen unzureichend wäre - hier wird sicher jeder und zu jeder Uhrzeit satt - aber die Zubereitung der Speisen ist z.T. unzureichend. Z.B. waren die gebackenen Bohnen beim Frühstück bis auf 1-2 Mal "al dente" (genau wieder Blumenkohl, den meine Freundin an einem Abend essen wollte). Kulinarisch waren eigentlich nur die beiden mexikanischen (?) Abende ein Highlight. Hier konnte man sehen, dass die Köche ihr Handwerk im Prinzip verstehen und kochen können, wenn man sie lässt. Viel schlimmer aber als das Essen selbst, war die Organisation im Hauptrestaurant zum Frühstück und zum Abendessen. Egal in welchen Hotels wir bislang waren (und hier waren es immer Anlagen vergleichbarer Größe), eine so schlechte Organisation haben wir noch nie erlebt. Es gab ständig lange Schlangen und die Köche und Köchinnen kamen überhaupt nicht mehr hinterher. Am Morgen war es die Pancake-Station und am Abend die Pommes-Station. Es lag ganz sicher nicht am Einsatz des Personals, dass einem zwischenzeitlich sehr leid tun konnte, weil Sie größte Mühe hatte, den Ansturm zu bewältigen. Vielmehr liegt es meiner Meinung nach am Equipment und an der Personalmenge, dass hier solche Misstände vorherrschen. Einzig der Abend, an dem Russland das Viertelfinale der Fußball-WM erreicht hatte, war im Hauptrestaurant bis ca. 19:30 Uhr gut zu ertragen, weil hier eine angenehme Leere vorzufinden war.
Der Service ist eher durchschnittlich. Allerdings möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich den deutschen Gästebetreuer Alex Rückert erwähnen, der immer ansprechbar war und für uns dies und das organisieren konnte. So durfte ich z.B. den Pool bereits um 5 Uhr morgen nutzen, da ich eine Sonnenallergie habe und tagsüber kaum eine Möglichkeit gehabt hätte, ein paar Bahnen zu schwimmen. Vielen Dank also ausdrücklich an ihn. Augenscheinlich scheint es von Vorteil zu sein, wenn man dieses Hotel über TUI bucht, denn offenbar hat das Hotel ein großes Interesse, von TUI als besonders empfehlenswertes Hotel in deren Katalog aufgenommen zu werden. So wurden wir z.B. 2 x zu einem a la Card Abendessen eingeladen und auch die Juniorsuite hätten wir u.U. nicht bekommen, hätten wir über einen anderen Veranstalter gebucht (Mutmaßung).
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist mit ca. 15 Minuten angenehm kurz. Dies war auch ein Grund für uns, weshalb wir wieder die Region Lara/Kundu für unseren Türkei-Urlaub ausgewählt hatten. Meiner Bewertung lege ich demnach auch Vergleiche zu anderen Hotels der Region (Concord, Limak Lara, Royal Wings und Calista) zu Grunde. In direkter (fußläufiger) Entfernung zum Hotel ist im Prinzip nichts. Möchte man etwas shoppen gehen, muss man sich in einen Dolmus oder ein Taxi setzen und die ca. 2 km nach Lara fahren. Uns war dies aber egal, da wir reine Hotelurlauber sind und die Anlage gar nicht verlassen möchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird das Standardprogramm von Seiten der Animation angeboten (Darts, Luftgewehrschießen, div. Poolspiele, Joga usw.). Die Animation ist nicht zu aufdringlich - was man leider nicht zwingend von allen Mitarbeiters des Spa-Bereichs sagen kann. Wenn man hier klar zu verstehen gibt, dass man nicht an einer Massage interessiert ist, bekommt man (immerhin auf deutsch) den Spruch "Leben und leben lassen" serviert. Der Fitnessraum ist recht spartanisch ausgestattet und man sollte nicht allzu große Ambitionen an den Tag legen, sich hier verausgaben zu wollen. Interessant ist hier evtl. die Erwähnung, dass das Hotel auch einen Squash-Raum hat, was sicher nicht in allen Hotels in der Türkei anzutreffen ist. Die täglich wechselnden Abendveranstaltungen haben wir uns nicht angesehen und werden somit auch nicht bewertet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Markus, Wir freuen uns darüber das Ihnen der Aufenthalt in unserer Anlage gefallen hat und bedanken uns vielmals für Ihre detaillierte Bewertung auf Holidaycheck. Es macht uns sehr glücklich das wir Sie von unserer Anlage begeistern konnten und auch ich möchte mich vielmals für Ihr Lob bedanken. Auch unser Hotelmanagement ist hocherfreut darüber das wir Ihnen mit unserer Ausnahmeregelung betreffend der Swimmingpools den Urlaub verschönern konnten. Wir möchten Ihnen versichern das wir Ihre Bewertung übersetzen, an unsere Geschäftsleitung weiterleiten und auswerten werten. Die Eindrücke unserer Gäste sind sehr wichtig für uns da wir unseren Service stetig verbessern möchten. Wir hoffen das wir Sie möglichst bald erneut in unserem Hause begrüßen dürfen und stehen Ihnen für Anliegen jeglicher Art gerne unter der E-Mail Adresse alexrueckert@ichotels.com.tr zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Alex Rückert IC Green Palace Guest Relation