- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben hier im Feb. 2015 auf der Rückfahrt vom Skiurlaub eine Nacht verbracht Das Haus ist seit den 90er Jahren in Betrieb, wird seit ca. 2 Jahren als „Ibis-Hotel“ geführt und zur Zeit renoviert. Die Renovierung lief während unseres Aufenthaltes weiter, wurde aber mit großer Rücksicht auf die Gäste durchgeführt und hat daher wenig gestört. Einiges „Altes“ ist noch zu sehen, insbes. im Frühstücksbereich, die Synthese zwischen alt und neu ist nach unserem Geschmack überwiegend gut gelungen. Der Eingangsbereich sieht super aus. Das Hotel liegt ein paar Kilometer vom Flughafen Halle/Leipzig entfernt in einer ruhigen Wohn-/Gewerbegebiet-Umgebung. Ein paar Geschäfte sind in der Nähe, für einen Shopping-Bummel reicht es aber nicht... Das Personal war höflich und freundlich. Mein abendlicher Sonderwunsch nach etwas Eis für meine „dicke Backe“ (Zahnschmerzen!) wurde sehr nett und schnell erfüllt. Super: Im Eingangsbereich steht die „Success Lounge“, die täglich von 06 – 22 Uhr kostenlos Kaffee, Tee und Wasser bietet. Das Frühstück am nächsten Morgen war gut, ein Selbstbedienungsbuffet erfüllte viele Frühstückswünsche. Es gab Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Müsli, frisches Obst, Saft etc. und Rühreier aus der Warmhaltewanne; besondere Leckereien wie z.B. Räucherlachs gab´s nicht. Eine große Gastro-Maschine, ebenfalls zur Selbstbedienung, bietet verschiedene Heißgetränke (Kaffee, Cappucino, Latte macchiato, Espresso, heiße Milch etc.). Leider war die Milch – und damit auch der Milchkaffee - sehr wässrig und geschmacksarm –schade! Unser Abendessen hatten wir außerhalb, deshalb keine Aussage zum Restaurant. Unser Doppelzimmer ist interessant eingerichtet, wirkt „stylish“ und ist sehr sauber. Die Betten sind gut, es gibt kleine Kuschelkissen und Tütchen mit Weingummis (Schlaf-Schäfchen) auf den bequemen Kopfkissen. Leider sind die zwei Einzelbetten nicht miteinander verbunden, für unruhige Schläfer wird die Besucherritze im Laufe der Nacht also immer größer… Steckdosen gibt es ausreichend, das Licht ist ebenfalls gut. Das W-LAN funktioniert gut und ist inklusive (für 2 Geräte). Ein schöner Schreibtisch steht im Raum; einen Kleiderschrank gibt es jedoch nicht, nur eine kleine verdeckte Kleiderstange und ein kleines offenes Regal. Eine Minibar gibt es nicht (kühle Getränke können aber an der Rezeption gekauft werden). Die Geräuschisolierung nach außen ist gut, der gelegentlich zu hörende Fluglärm stört kaum. Die Geräuschisolierung nach innen ist leider nicht so gut, die Schritte anderer Hotelgäste in den Fluren sind gut hörbar und stören sehr. Das Bad ist gut ausgestattet und ebenfalls sehr sauber. Es gibt ausreichend Handtücher, Duschgel, 2 verpackte Becher, Kosmetiktücher, einen Fön und ausreichend Ablagefläche für die Kosmetiksachen. Die Heißwasserversorgung ist gut. Die Dusche ist ebenerdig; leider schließt die gläserne Duschtür unten nicht ab, so dass beim Duschen der halbe Fußboden nass wird. Und: Es gibt im Bad keine Heizung, es ist sehr fußkalt und etwas ungemütlich. Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut; für einen längeren Aufenthalt aber weniger geeignet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 94 |
Liebe Martina, vielen Dank für Ihre ausführliche und faire Bewertung. Unseer Kaffeeeinstellungen haben wir sofort überprüft und die Stärken neu eingestellt. Den Punkt mit den Duschbadabschluss haben wir direkt in unserem Badumbau mit aufgenommen und korrigiert. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung, denn hier sind Punkte genannt, welche fair und ehrlich behandelt werden können und nur so können wir uns auch standig weiterentwickeln. Und dies ist unser Ansinnen. mit herzlichen Grüßen Nicole Zaecke - General Manager