Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (51-55)
Alleinreisend • März 2024 • 1-3 Tage • ArbeitViele Mängel, unfreundlicher Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Es handelt sich um ein außen weiß getünchtes, nicht mehr ganz neues neunstöckiges Gebäude direkt an der Spree. Man betritt es durch einen Eingang und befindet sich in einer recht kleinen Lobby wieder mit der Rezeption. Zwei Aufzüge führen in die Etagen zu den Zimmern, die stylisch in dunklem Grau gehalten und mit entsprechendem Teppichboden ausgelegt sind. Insgesamt ein modernes weitgehend neues Hotel mit kritischem Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer lag im siebten Stock. Es war normal groß, mit einem grauen Laminatboden ausgelegt und einem abgewetzten Läufer darüber. Es hatte kaum Mobiliar, nur eine Gardarobe, ein schmaler Schrank war abgesperrt. Es gab leider auch keinen Schreibtisch, sondern nur ein schmales Brett an der Wand vor einem überdimensionierten Bildschirm; ich konnte daran kaum arbeiten. Es gab auch keinen richtigen Schreibtischstuhl; ich nutzte einen in der Ecke stehenden Drehstuhl mit grauem Velourbezug. Danben gab es in dem Zimmer ein Hängeglastischchen, ein seltsames Tischchen mit gelbem Lederkissen darunter und einen fest in die Wand integrierten Ledersessel von dem eine gelbe metallene Wandverkleidung bis zur anderen Seite des Zimmers ausging. Die beiden Doppelbetten hatten etwas zu harte Kissen, waren aber ok. Ich habe gut geschlafen. Stirnseitig war hinter schwarzen Metallgittern eine BVG-Werbung angebracht, was wohl stylisch wirken sollte. Es gab in dem Zimmer keinen Kühlschrank / keine Minibar, keinen Wasserkocher für Tee / Kaffee, keinen Bademantel und keine Hausschlappen. Es standen kleine Süßigkeiten und eine Flasche schales Wasser als Willkommensgruß bereit. Das WLAN auf dem Zimmier funktionierte gut ohne Passwort. Das quadratische Fenster ließ sich kippen aber nicht vollständig öffnen. Dadurch war eine richtige Lüftung des Zimmers nicht möglich. Es gab keine Rolläden oder Jalousien. Die Vorhänge schlossen nicht dicht. Ich blickte auf die Spree und die Stadt. Das Zimmer war nicht ganz ruhig, man hörte immer wieder dumpfe Schläge aus anderen Zimmern. Das Bad war in kleinen gelben und größeren weißen Kacheln gefliest, normal groß mit Dusche, die teilweise durch eine Glasschwenke verschließbar war aber nicht vollständig. Der Wasserdruck war sehr schwach. Es gab keine zusätzlichen Pflegeprodukte im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Erdgeschoß gab es eine Bar und einen Frühstücksbereich. Ein richtiges Restaurant gab es nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war nicht zufriedenstellend. Bei Anreise wurden diverse Formalitäten erhoben, extrem bürokratisch. So mußte ich langwierig ein Steuerdokument ausfüllen, weil ich geschäftlich angereist war. Dann wurde rechtswidrig ein Ausweis verlangt, im Inland aus Datenschutzgründen unzulässig. Auf meinen diesbezüglichen Hinweis wurde stur daran festgehalten. Ich legte meinen beruflichen Ausweis vor, auch das konnte aber nicht verlangt werden. Dann wurde vorkassiert, ohne daß ich eine Rechnung erhielt. Auch dies ein unseriöses Geschäftsgebahren. Auf meine Beschwerde hin, wurde mir gesagt, ich müsse ja nicht in diesem Hotel übernachten. Der Check-out war problemlos und schnell. Hierbei wurde die fehlende Rechnung nachgereicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Berlin-Treptow, insofern außerhalb des Stadtzentrums aber dennoch relativ verkehrsgünstig. Nächste S-Bahnstation ist in zehn Fußminuten Entfernung der Bahnhof Schöneweide. Von dort gelangt man in ca. 20 Minuten zum Alexanderplatz, in 30 Minuten zum Hauptbahnhof und in 20 Minuten mit der S 9 zum Flughafen BER. Insofern eignet sich das Hotel auch auch als Flughafenhotel. Rund um den Bahnhof Schöneweide gibt es zahlreiche Geschäfte und ein Einkaufszentrum. Auch in der Spreestraße, die zum Hotel führt, gibt es Geschäfte und kleine Lokale.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Keller gab es einen fensterlosen Fitnessraum mit einigen Geräten, dunkler Wand an zwei Seiten, Glas und Spiegelwänden an den beiden anderen. Der Raum wirkte dadurch düster.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:51-55
    Bewertungen:659
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie unseren kostenfreien WLAN-Service und die Aussicht auf die Spree und die Stadt von Ihrem Zimmer aus genossen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre mit modernen Annehmlichkeiten zu bieten. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen Ihre Enttäuschung bezüglich der Zimmerausstattung und möchten klarstellen, dass unsere Superior-Zimmer und Suiten mit einer Kitchenette, Kühlschrank sowie Tee- und Kaffeekochmöglichkeiten für zusätzlichen Komfort ausgestattet sind. Die Klimaanlage wurde in diesem Jahr komplett erneuert, gerne hätten wir Ihnen das System näher gebracht, leider hatten wir keine Information von Ihnen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Fensterfunktionalität verstehen wir absolut, allerdings ist es aus Sichherheitsgründen nicht erlaubt, dass die Fenster komplett geöffnet werden können. Gerne hätten Ihnen unsere Mitarbeiter auch hier weitergeholfen. Wir können, in einem Hotel, eine komplette Stille nicht gewährleisten. Wir weisen gerne darauf hin, dass die von Ihnen vermissten Zusatzleistungen, wie z.B. ein Bademantel, Hauschlappen oder zusätzliche Pflegeprodukte nicht zum Standard eines Ibis Styles Hotels gehören. Wir bieten diese Leistungen auch nirgendwo an. Des Weiteren bieten wir keinen a la Carte Service an, gerne hätten wir Ihnen tolle Restaurants in unserer Umgebung z.B. das Sonnendeck mit direkter Terrasse an der Spree empfohlen, leider haben Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben. Abschließend möchten wir noch einmal die Vorteile unserer Lage hervorheben, die Sie zu schätzen wussten. Unsere Nähe zur S-Bahnstation ermöglicht es unseren Gästen, das Stadtzentrum von Berlin innerhalb von 20 Minuten zu erreichen und die Anbindung an den Flughafen BER ist ebenfalls komfortabel. Wir hoffen, dass Sie die Gelegenheit hatten, die umliegenden Geschäfte und Lokale zu erkunden und Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Freundliche Grüße, Ihr Team vom ibis Styles Berlin Treptow