Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Für eine Städe reise ganz ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen macht es einen ganz passablen Eindruck, allerding wird auch da schon deutlich, dass es sich um ein vergleichsweise großes Hotel handelt. Ansonsten ist das Hotel innen sehr modern und stilvoll eingerichtet. Eine direkte Anlage gibt es nicht zum Hotel, was bei einem Stadthotel aber auch nicht weiter stört. Wir hatten mit Frühstück gebucht, leider bekamen wir am Anreisetag kein Frühstück, weil der Zimmer-Check Inn erst ab 12.00 Uhr stattfindet und es nur bis um 10. 00 Uhr Frühstück gibt. Sehr schade denn wir waren schon recht zeitig im Hotel und mussten dann bis zum Check-Inn noch ein ganzes Stück warten. Ansonsten fanden wir sehr gut, dass man sich morgen z.B. sein Baguette für den Tag schmieren und ohne Probleme mitnehmen konnte. Wie gesagt im Großen und Ganzen wirklich ok aber man sollte wirklich nicht zu hohe Ansprüche haben. Das Hotel wird beim Reiseveranstalten als 3 Sterne Hotel ausgeschrieben, Vorort haben wir allerdings immer nur zwei Sterne sowohl im Hotellogo als auch bei einem Schild an der Außenfassade finden können. Vom Service sollte man wirklich nicht zu viel erwarten und ohne Englisch oder Französisch ist man in der Stadt auch so gut wie aufgeschmissen. ZU beachten ist auch noch, das durch die Größe des Hotels, es keinen separaten Raum gibt in dem das Gepäck am Abreisetag (wenn der Flug abends geht) lagern kann, im Keller befinden sich Safes indem man dies tun kann, allerdings kosten die nach Größe des Gepäcks bis zu 5 Euro!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Für ein Stadthotel und der Absicht dieses für einen Städteurlaub gebucht zu haben ist die Zimmergröße ok. Ein absolutes Manko ist allerdings das Bad, welches wirklich winzig ist. Zu zwei einfach unmöglich sich gleichzeitig in diesem Raum aufzuhalten und selbst allein war es ab und an einfach zu klein. Es gibt kaum Ablageflächen und unsere zwei Kulturbeutel hatten selbst übereinander kaum Platz neben dem Waschbecken. Es gibt kein Fenster im Raum, ansonsten gab es einen Fön mit eingebautem Radio. Das Zimmer so war noch mit einem Flachbild-TV ausgestattet, ansonsten einen Schrank such man auch vergeben, es gibt nur eine Möglichkeit etwas aufzuhängen und das war hinter dem TV aber auch alles recht eng. Leider such man auch einen kleinen Kühlschrank oder einen Wasserkocher der zur Ausstattung dazugehört vergebens, das fanden wir persönlich auch recht schade. Auch sonst war das Zimmer wie das Hotel recht modern eingerichtet, nur ab und an ließ die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig, gerade was Staub oder Löcher im Bettlagen angeht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die zwei Restaurants und der Swimmingpool der sich im Hotel befindet, haben wir nicht getestet. Zum Frühstück kann man sagen, das das Buffet zwar eine ganz gutes Angebot bot, allerdings vorwiegend süße Sachen. Wurst und den typischen Käse suchte man so gut wie umsonst, es gab jeden Tag nur Kochschinken und ab und an eine Scheibe Käse und zwar von beidem immer dieselbe Sorte. Beim Saft und Brot und wie gesagt bei süßen Speisen (Kuchen, Pancake, usw.) hab es eine etwas größere Auswahl aber auch keine Abwechslung. Es wurde meist recht zügig aufgefüllt und alles sah einladend und schmeckte auch ganz gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja als Deutscher ist es doch recht schwierig in Paris und auch Englisch muss man sagen sprach man nicht immer gern mit uns, allerdings im Hotel war das kein Problem. Dort war immer min. 1 Person die Englisch mit uns sprechen konnte. Zur Freundlichkeit kann ich sagen, dass es in Frankreich anscheinend schon von der Mentalität her nicht ganz so überfreundlich wie z.B. in Großbritannien zu geht. Man behandelte uns im Hotel aber meist freundlich nur der Service bei Fragen oder Problem ließ doch etwas zu wünschen übrig. Ich hatte am ersten Tag meinen Koffer "verloren", dieser war in Deutschland auf dem Flughafen stehen geblieben und sollte abends ins Hotel nachgeliefert werden. Ich benachrichtigte die Rezeption und fragte, ob man mich per Telefon auf dem Zimmer benachrichtigen könne, sobald mein Koffer da ist. Man sagte mir das wäre nicht möglich, was mich doch schwer wunderte, man bot mir aber an jede halbe Stunde an das in der Lobby hängende Display laufen zu können, um dort zu schauen ob eine Nachricht zum betreffenden Sachverhalt für mich angekommen ist. Das fand ich wirklich nicht wirklich eine tolle Lösung am Abend war weder Nachricht noch Koffer da als ich an der Rezeption nachfragte, verwies man mich wieder auf das Display, man schaute aber nochmal in den Raum hinter der Lobby und oh Wunder da war mein Koffer, obwohl keine Nachricht auf dem Display für mich gestanden hatte. Dazu kann ich nur sagen, ich war froh mein Koffer wieder zu haben aber zum Service, naja sagen wir mal kaum vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum von Paris aber ganz in der Nähe und mit der Metro ist es kein Problem dieses in wenigen Minuten bzw. Stationen zu erreichen. Die Metrostation Brochant ist ca. 350m entfernt. Ein sogenannten Monoprix (Supermarkt) befand sich nicht in unmittelbaren Nähe, der nächste war 5 min von der Station Porte Clichy entfernt aber kleinere Gemüse- und Fast Food Läden befinden sich gleich an der Straße auf dem Weg zur Metrostation.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:19-25
    Bewertungen:2