Alle Bewertungen anzeigen
Niels (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentral aber kein Highlight
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist leider nicht zu empfehlen. Der einzige Vorteil ist die sehr gute Lage (zu Fuß nur 10 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof). Das Hotel-Personal war zwar nett, aber der Checkin und Bezahlung haben ewig gedauert. Trotzdem hat mich der Mitarbeiter um 23:55 (!) nochmals auf dem unüberhörbarer Zimmer-Telefon angerufen, um mir zu sagen, dass es noch ein Problem mit der Rechnung gibt.Die Gänge des Hotels durchfließt ein unangenehmer Duft von abgestandener Luft, die sich trotz intensiven Lüftens auch nicht aus dem Zimmer hat vertreiben können. Das Hotel scheint zum Großteil von der Deutschen Bahn dauerhaft angemietet worden zu sein, um Zugbegleitpersonal günstig unterzubringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist ausreichend groß und sauber. Allerdings ist das Bad so klein, das man sich kaum drehen kann und auf der Toilette kann man sich nur an die Wand zwängen. Das Bett war nur 1,90m lang, so dass 1,95m Menschen ihre Not haben alle Körperteile unterzubringen. Angenehm ist aber das es einen vollwertigen Schreibtisch gibt, der für das Arbeiten am Laptop absolut ausreicht. Ebenfalls "duften" die Handtücher unangenehm chemisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie beschränkt sich im Wesentlichen auf das berüchtigte immergleiche IBIS Frühstück das mittlerweile von einer Waffel-Station gekrönt wird. Der Kaffee ist leider nicht zu genießen und fünf zufällig herausgegriffene Tassen waren entweder außen oder innen schmutzig. Die Brötchen sind frisch, wenig Auswahl an der Auflagen-Theke. Aber allein wegen der selber zuzubereitenden Waffeln, mit einer großen Auswahl an Toppings, lohnt sich das Frühstück für schlappe 13€.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ibis Gast Niels, danke, dass Sie Ihre Kritik bei Ihrer Abreise so klar und unverblümt zum Ausdruck gebracht haben. Das Thema Sauberkeit ist natürlich besonders wichtig, deshalb kann ich Ihren Ärger gut verstehen, und ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Wenn Sie als Gast zum Beispiel unzufrieden mit der Sauberkeit sind, können Sie immer unsere 15-Minuten-Servicegarantie in Anspruch nehmen. Das heißt: Sie melden sich, und unser Team bemüht sich, das Problem in einer Viertelstunde zu beheben. Sollte das nicht oder nur mit Verspätung klappen, bekommen Sie als Entschuldigung ein kostenloses Frühstück von uns. Dass man Ihre Nachtruhe gestört hat bedauere ich sehr. Als verantwortlicher Hotelmanager versichere ich Ihnen, dass es sich bei diesen Zwischenfällen um eine Ausnahme handelt, die nicht dem allgemeinen Niveau unseres Hotels entspricht. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht wirklich zugesagt hat. Wir sind immer bemüht für € 11,00 ein reichhaltiges Buffet mit einer Käse- und Wurstauswahl, Cerealien, gekochte Eier und Rührei, Milchprodukte, große Brot – und Brötchenauswahl, Croissant, süße Teilchen, Konfitüre, Honig, Butter, frischem Obst, Säfte, Mineralwasser und Kaffeespezialitäten anzubieten. Und ich freue mich, dass wir Ihnen nun auch noch frische Waffeln, knusprigen Bacon, eine erweiterte Obstauswahl und weitere Kaffeespezialitäten aus unserer WMF Spezialitätenmaschine anbieten können! Sie monieren die Größe des Bades. In unserem ibis Hotel München City sind die Doppelzimmer 13.50 bis 15.00qm groß, die entsprechenden Bäder haben 2.50 bis 3.00qm. Wir haben das Ziel, in der begehrten Münchener Innenstadt gute Qualität zu adäquaten Preisen anzubieten. Unter anderem diese Raumaufteilung ermöglicht es uns, entsprechend vorteilhafte Tarife zu bieten. Es ist tatsächlich so, das die Deutsche Bahn ein guter Kunde ist, aber bei unter 10% unserer Zimmerkapazitäten ist definitiv nicht der Großteil unseres Hauses betroffen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Mit herzlichen Grüßen Christian Köntopp – Gastgeber -