Alle Bewertungen anzeigen
Holger (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Stadt
Hotel in ruhiger Lage mit sehr guter Anbindung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein typisches Städtehotel in einer ruhigen Lage etwas außerhalb der Innenstadt aber mit sehr guter Anbindung. Das Hotel hat 14 Stockwerke und kostenloses (und gut funktionierendes) W-Lan im ganzen Hotel. Wir waren eine Woche da (inklusive Ostern). Die Gästezahl war in Ordnung, man hatte beim Frühstück (6 Uhr bis 12 Uhr) auch immer viel Platz. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel. Da das Hotel nicht weit von der Bahnstation liegt, haben wir jeden Tag ein Tagesticket (6 Euro pro Person) gekauft, welches für Ubahn, Busse und auch die Cable Cars in der Stadt gilt. Zum Flughafen kommt man damit übrigens auch. Für die Züge (z.b. nach Sintra oder Belem) braucht man ein weiteres Ticket, welches 2,50 pro Person für die Stadt (Belem) und 4 Euro nach Sintra (hin und zurück) gekostet hatte. Ansonsten waren wir noch am Cabo da Roca und im Parque Natural da Arrábida. Da hatten wir uns für einen Tag ein Auto gemietet (hierfür einfach an der Rezeption informieren). In der Stadt selbst haben wir die "üblichen" Gegenden angeschaut. In Restaurants werden vor dem Bestellen in der Regel Brot, Käse und weitere Kleinigkeiten serviert. Diese sind nicht kostenlos. Wir haben trotzdem des Öfteren davon gegessen, da es in der Regel sehr lecker ist. Eine Portugiesische Köstlichkeit ist das "Pasteis de Belem" im gleichnamigen Restaurant in Belem. Vor dem Cafe steht eine lange Schlange. Diese ist allerdings für die Take Away Pasteis. Drinnen ist eigentlich immer Platz, da hunderte Plätze vorhanden sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard Zweibettzimmer im achten Stockwerk mit Blick zur Straße. Nachts ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen über einen Kleiderschrank, einer Sitzbank, 3 Steckdosen, Nachttischlampen und einem TV Gerät (viele internationale Sender, an deutschen habe ich beim Zappen DW und RTL gefunden). Das Bett haben wir als sehr bequem empfunden. Das Bad hat einen großen Spiegel und einen Fön. Seifenspender sind am Waschbecken und in der Dusche vorhanden. Die Dusche bietet viel Platz und das Wasser wird schnell warm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, welches den ganzen Tag über Snacks anbietet und in dem man Abendessen kann sowie eine Bar. Wir haben nichts davon genutzt. Wir hatten das Frühstück mit drin (7 Euro pro Person/Tag). Hier gibt es sehr viel Auswahl an frischem Gebäck (Brötchen, Pasteis, Croissants, Weißbrot, Pfannkuchen), Müsli, Joghurt, Saft, Marmeladen, Nutella, Honig etc.. Das Highlight ist eine Saftpresse mit frischen Orangen, an der man sich selbst Orangensaft pressen kann. Es gibt verschiedene Kaffeeautomaten. Der Kaffee hätte etwas besser sein können, ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Frühstück.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat uns sehr gut gefallen. Es wird sich stets um alle Anliegen gekümmert. So hat man für uns einen Mietwagen bestellt, als wir ans Cabo da Roca gefahren sind. Auch sonst immer sehr freundlich und mit sehr guten Englischkenntnissen. Die Zimmer werden auf Wunsch jeden Tag sehr ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt neben weiteren großen Hotels (z.B. Novotel). Die Ubahnstationen Praca de Espanha und Jardim Zoologico sind jeweils in ca 5-10 Minuten Laufnähe zu erreichen. Wir haben meistens die Bahn in die Stadt genommen. Nach Sintra kann man von Jardim auch bequem mit dem Zug fahren. Hinter dem Hotel sind ein Paar Restaurants. Wir können hier besonders das Alfassador empfehlen. Allzu viel Auswahl hat man in der Gegend allerdings nicht. Parken kann man vor dem Hotel oder im hoteleigenen Parkhaus (beides kostenpflichtig).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:26-30
    Bewertungen:22