Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Zentrale Lage, aber man darf nicht zuviel erwarten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um mit dem Positiven zu beginnen: Das Hotel liegt zentral gegenüber dem Hotel Atlantic; unweit vom Hbf. Die City ist problemlos zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist insgesamt sauber. Wir haben erstmals ein IBIS-Hotel gebucht, der Standard ist aber eher bescheiden. Beim Frühstück ist das Nötigste vorhanden. Am Wochenende konnte bis 11 Uhr gefrühstückt werden. Einiges am Frühstücksbuffet war um 10 Uhr bereits aufgebraucht und wurde erst auf Reklamation nachgereicht, wie z. B. Aufschnitt, gekochten Schinken, Joghurts oder Säfte. In vielen Hotels dieser Kategorie übliche Extras wie Rührei etc. waren nicht vorhanden. Die Zimmer sind sehr klein und einfach eingerichtet. Es existiert kein Kleiderschrank sondern nur Regale. Ein Fernseher ist vorhanden; aber weder Safe, Minibar oder Heizung. Lediglich ein Umluftgerät versucht im Sommer die Temperatur zu senken oder wie bei uns im Winter die Temperatur auf 20 Grad zu bekommen. Man kann nur hoffen, daß zumindest die Filter der Geräte regelmäßig getauscht werden, da das ansonsten Bakterienschleudern sein dürften. An dem Hotel ist auch ein Parkhaus vorhanden. Da dies öffentlich ist, haben wir an einem Abend auch keinen Parkplatz mehr bekommen und mussten eine andere Abstellmöglichkeit suchen, was in der Innenstadt nicht einfach ist. Insgesamt betrachtet, würden wir uns bei unserem nächsten Hamburg-Besuch ein anderes, auch zentral gelegenes Hotel suchen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5