Alle Bewertungen anzeigen
Gerrit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel, direkt an der Alster
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Ibis Hotel liegt direkt an der Alster, neben dem Hotel Atlantic. Vom Bahnhof ist es zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, also optimale Lage. Der Rezeptions- und Frühstücksbereich ist sehr schön und modern, die Zimmer und Badezimmer jedoch haben noch das Dekor der frühen 90er Jahre. Check-in war schnell und problemlos, allerdings wurde Frühstück ohne zu Fragen direkt mitberechnet, obwohl man es auch nicht hätte nehmen müssen (10€ Buffet). Der einzige Aufzug zu den Zimmern ist so unglaublich langsam, daß man die ganze Zeit die Treppe nehmen möchte. Mein Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend, die Einrichtung und Ausstattung aber eher vom Charme der frühen 90er Jahre. Das Badezimmer war sehr klein, mit einem grünen Waschbecken, und komischen Seife-Spendern. Die Vorhänge vor dem Fenster sind nervig, da sie nicht geteilt sind und man sie erst komplett wegziehen muß, um das Fenster zu öffnen. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend, für 10€ absolut in Ordnung. Insgesamt ein gutes, vom Preis her akzeptables Hotel, das optimal gelegen ist. Zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerrit
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hamburg Alster Centrum. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werde ich selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen eine einwandfreie Servicequalität zu bieten, die schönste Belohnung. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerausstattung, diese werde ich an die Produktverantwortlichen schicken. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hasan Karadas Hoteldirektor